Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-04-13 14:47
Wünsche und Sehnsüchte
13.4.
Wieder muß ich mich heute aufraffen, schon 14 h und nur getrödelt.
Tarzan und Jane schau ich. Das sind echte Künstler. Find ich besser als Deutschland sucht den Superstar.
Was mache ich morgen? Nehm ich Urlaub? Oder geh ich arbeiten?
Das Wetter ist wechselhaft wie meine Stimmung. Aber ich komme auch irgendwie zur Ruhe. Ich werde innerlich ruhiger. Weiß besser, was ich will. Ich bin nicht mehr auf der Suche nach der Liebe. Das hat mir mein Neurologe klar gemacht, dass es oft mehr Leid als Glück in der Liebe gibt. Und besser kein Leid mehr. Davon hatte ich genug im Leben. Es wird Zeit, dass ich zufrieden werde mit dem, was ich hab und nicht hab. Freunde sind wichtiger als Liebe. Ich bin auch nicht gut in Freundschaften, aber das kann ich eher schaffen, als das mit der Liebe. Ich setze also meine Ziele jetzt weniger hoch.
Und denke trotzdem an den Spruch von Altero: Wer seine Ziele nicht an den Sternen festmacht, kommt nicht mal auf den Kirchturm.
Wer nur nach dem Kirchturm greift, wird die Sterne niemals sehen.
Aber ich weiß auch, dass es manchmal gut ist, wenn man nicht das bekommt, was man sich so sehr wünscht.
und die Sehnsucht ist sie nicht sowieso eine Illusion?
meine Träume sagen mir ziemlich genau, was mit mir ist, in mir vorgeht. ich träumte, ich kann fliegen.
das träum ich immer wieder. gestern nacht flog ich mit meiner Tante. wir übten fliegen. letztes mal flog ich mit einer Freundin, zu der ich keinen Kontakt mehr habe. es gibt da ganz einfache Tricks, wie man fliegen kann, doch wenn man die Technik vergißt, stürzt man ab. ich bin ab und zu auch abgestürzt, aber nie gestorben. ich schwärmte im Traum von einem Mann, der mir das Fliegen zeigte und immer sehr charmant zu mir war undmit mir flirtete. ich ging drauf ein und verliebte mich, bis ich sah, daß er eine andere hatte, eine hübsche, fröhliche, junge, mit der ich nicht konkurrieren konnte. ich hatte mir seine Zuneigung eingebildet. er war nur nett ... mehr nicht ... ich träume also, daß ich immer nicht gut genug bin, so wie ich es auch im Leben nicht bin. ich träumte auch, daß ich einen gebrochenen Fuß hatte. ich war mir sicher, er war gebrochen. ein Teil stand ab. dann wurde ich ins Krankenhaus gebracht. es brauchte aber 12 Std., bis ich geröntgt wurde. und nichts war gebrochen, ich hatte mir das wohl nur eingebildet. Mani war im Traum da, aber mehr anderweitig beschäftigt. es war irgendwie eine Art Eifersucht da. das will ich auch nicht, ich will M. nur als Freund, nicht als mehr. mein Traum sagte mir etwas anderes. das ärgert mich, wenn mein Gefühl etwas anderes will, als mein Kopf. also am besten zieh ich mich weiter zurück. damit der Quatsch wieder aufhört, der sich in meinem Innern abspielt.
aber das Fliegen bedeutet auch Rückzug/Isolation, Kontaktarmut.
... no way out? ...

Kommentare


unbekannt
07:51 14.04.2008
wieso ist das komisch? und ja, es ist würdig, dass du es dir merkst

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:41 14.04.2008
bei t&j schaue ich auch manchmal hinein. ja, gut sind sie alle, um so trauriger für die wegselektierten. für viele, trotz talent + können, doch brotlose kunst.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:54 13.04.2008
das ist komisch. MIR genüge ich... merkwürdig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 13.04.2008
das ist ja interessant, ich fliege fast genauso glaube ich :9 bei mir ist es aber so, dass fliegen auch im traum eigentlich nicht möglich ist; dementsprechend fliege ich nur wenn ich unbedingt muss, also in notsituationen und das ist immer ein (positiver) ausweg. insofern deute ich fliegen nicht als etwas schlechtes sondern als eine besondere begabung, die einen retten kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:30 13.04.2008
"...daß ich immer nicht gut genug bin, so wie ich es auch im Leben nicht bin. "

Wem oder was genügst du nicht? Und: Wem oder was MUSST du genügen?

Ich denke, ich muss mir genügen...wenn ich mir genüge UND anderen, dann ist das schön...wenn ich aber NUR mir genüge, dann ist es auch gut und in meinen Augen das Wichtigste.
Einen schönen Start in die Woche


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-04-13 14:47