Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-12-22 14:59
Vorweihnachtswoche

Huch, ich hab ja schon seit ner Woche nicht mehr geschrieben... Muss ich wohl noch schnell nachholen!

Die letzte Arbeitswoche haben wir auch noch gut rumgebracht, es war jedenfalls nicht viel los. Am Dienstag habe ich dann noch mal ein paar Leute animiert, mit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, das war total lustig. Wir waren zu viert und es gab leckeren Glühwein (diesmal aber nicht viel für mich) und Bratwurst und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich ne Dampfnudel probiert... naja. Embarassed Doch, war super.

Ich bin dann gegen halb 8 mit Jenny heim gelaufen, sie wohnt hier bei mir in der Ecke. Und irgendwie standen wir dann noch 1 1/2 Stunden in der Eiseskälte und haben gequatscht. War cool! Aber wir hätten in der Zeit auch noch locker zu mir oder zur ihr gekonnt... wäre auch nicht so kalt gewesen!

Boah, ich hab so gefroren. Hab dann erst mal heiß geduscht und mir nen Tee gemacht und mich unter die Decke gekuschelt - aber warm wurde mir nicht mehr wirklich. Puuh.

Am Donnerstag (oder Mittwoch? hmmm) kam dann mein Vater von seiner Freundin zurück und schaute abends bei mir vorbei. Nun habe ich nen neuen Wasserhahn in der Küche, der nicht mehr wackelt wie ein Kuhschwanz und sich auch wieder drehen lässt. Außerdem hat er mir den kleinen Gefrierschrank mitgebracht, der steht nun im Keller und ich weiß immer noch nicht, was ich einfrieren soll. Aber hat ja noch Zeit, angeschlossen ist er noch nicht.

Danach waren wir dann Pizza essen bei meinem Vater in der Nähe. Hmmm, war die lecker!! Aber ich war dann echt total voll. Bin dann mit dem Bus heimgefahren. Das nächste Mal laufe ich aber lieber... Musste nämlich umsteigen und da schon 20min auf den Bus warten und der fährt dann auch noch mal 20min... und eigentlich bin ich ja in 15min heim gelaufen aus der Innenstadt... War etwas doof von mir, aber ich war so faul. Cry Nun ja.

Am Freitag haben wir auf der Arbeit schon um 3 Uhr Schluss gemacht und saßen dann noch bis halb 6 Uhr zusammen und haben ein bisschen "gefeiert". Die Chefin hatte Bratäpfel gemacht (boah, geil - auch mein erster Bratapfel überhaupt! Ich mag eig. keine Äpfel, aber das Marzipan innen drin war einfach nur lecker) und Glühwein und so saßen wir da eben noch zusammen. War schön!

Meine Mutter hatte dann noch angerufen, weil sie mit ihren Mädels ebenfalls Weihnachtsfeier hatte und gefragt hatte, ob ich sie fahre. Klörchen. Sie kam dann also kurz vor 7 vorbei, wir haben noch ne Freundin von ihr aufgesammelt, die auch hier in der Nähe wohnt und ich hab die zwei dann in die Stadt gefahren.

Um 12 Uhr sollte ich sie wieder abholen und die Zeit musst ich ja irgendwie rumbringen. Also war ich einfach noch mal im Kino - den Film muss ich hier wohl nicht noch mal erwähnen... Aber aller guten Dinge sind wirklich drei - jetzt reichts dann doch mal! Cool Aber es ist komisch, an einem Freitagabend allein ins Kino zu gehen - und dann auch noch in nen Film, den jeder sehen will. Nun ja. 

Nach dem Film hatte ich dann aber doch noch 1 1/2 Stunden Zeit, also bin ich doch noch mal heim. Hab dann meine Sachen gepackt und um 12 meine Mutter wieder abgeholt und wir sind dann heim gefahren. Ich hab dann auch da übernachtet. 

Am Samstag gabs dann noch leckeres Frühstück und ich hab versucht, das Mailfach meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen, habs aber nicht geschafft. Naja. Meine Mutter hat nun eh einen neuen Laptop und den muss ich an Weihnachten dann einrichten. Dann kriegt sie auch ne neue Mailadresse und dann passt das hoffentlich alles wieder. Ich hoffe nur, ich komme mit Windows 8 zurecht! We'll see.

Nachmittags hat meine Mutter mich dann wieder heim gebracht und da saß ich dann erst mal und hab leckere Spaghetti gegessen und TV geguckt. Ich war dann sogar noch mal kurz draußen, um mir den Netto hier ums Eck anzusehen, da war ich nämlich noch nie. Super, jetzt kann ich auch ganz nah einkaufen! Find ich toll. Das sind keine 5min bis dahin. Sonst musste ich nämlich immer in die Stadt oder in so einen mini Tegut, der total teuer ist...

Abends hab ich mich dann noch mit Jenny, meiner Kollegin, getroffen. Sie hatte noch nen Kumpel dabei und den 17jährigen Sohn einer Freudin ihrer Mutter, der auch mal "weggehen" wollte. Warum man das hier in dieser Stadt tun wollen würde, weiß ich nicht, aber nun ja. Cool Hier ist nämlich wirklich nix los... Wir waren dann erst in einer Bar und haben nen Cocktail geschlürft. Jenny und ich hatten dann total Hunger auf Nachos und so sind wir noch mal zum Enchilada, haben da ne riesen Portion Nachos mit Käse überbacken gefuttert und noch einen Cocktail getrunken. Und dann sind wir in so einen winzigen Schuppen, in dem nur Electro läuft. 

Das war dann so ein Keller, der eigentlich ziemlich siffig aussah (und es bestimmt auch war). Richtig finster mit diesem Discolichteffekt (wie auch immer sich das nennt). Naja und die Musik ist jetzt auch nicht so wirklich meins. Also House und so kann ich mir schon anhören wenn ich weggehe, so normal daheim ginge das gar nicht. Und da ich ja nie weggehe (max. 2x im Jahr) und meine Freunde diese Musik so gar nicht hören können, kam ich damit auch noch nicht so richtig in Kontakt. Nun ja. War okay, aber uns hat es jetzt nicht umgehauen.

Der 17jährige war auch nicht sooo begeistert und ließ sich um 2 dann schon wieder abholen (da waren wir grad mal 1 1/2 Stunden drin) und da Jenny und ich auch nicht so arg begeistert waren, sind wir dann eben auch mit raus und heim. Und diesmal standen wir nicht wieder stundenlang in der Kälte rum. Embarassed

Jo. Nun ja, immerhin war ich mal aus, mehr oder weniger. Hat auch voll Spaß gemacht mit Jenny, kann man ja hoffentlich noch mal wiederholen. Und ich war nicht betrunken und auch gar nicht sooo spät im Bett. Sehr guter Abend!

Geschlafen hab ich heute trotzdem bis halb 1... öff. Dann musst ich erst mal duschen und hab dekadent gefrühstückt.

Und nun sitze ich hier und es regnet. Eigentlich wollt ich ja mal kurz raus, vorhin schien noch die Sonne... aber die hab ich wohl größtenteils verschlafen. Nun ja. Muss dann noch putzen, heute Abend kommen Meli, Manu und Jochen (und vll. Margot) zum Spieleabend her. Juhu!! Manu und Jochen haben meine Wohnung ja noch gar nicht gesehen. Da muss es ja nicht gleich überall so staubig sein.

Hach ich freu mich! Und morgen Mittag werd ich dann abgeholt von meiner Mutter, wir gehen für Weihnachten Essen einkaufen und dann mach ich Urlaub "daheim". Jedenfalls 2-3 Tage. Cool

Das wird alles toll. Ich frue mich schon so, auch wenn's dieses Jahr halt etwas anders wird. Egal! Weihnachten. Cry Und auf Silvester freu ich mich auch, und die zwei Tage danach hab ich mir auch noch frei genommen, also kann ich mir Dresden auch noch in Ruhe anschauen! Wunderbarst. 

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten mit euren Liebsten!


Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

06:50 23.12.2013
ich find frühstücken auch soooo toll!
und find ich klasse dass du das so für dich alleine machst, ich schmier mir was und geh aufs sofa

ich guck mir auch dresden an

eine schöne weihnachtszeit!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:24 23.12.2013
danke und dir ebenso!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 22.12.2013
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:48 22.12.2013
Danke, das wünsche ich dir auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 22.12.2013
Dein Frühstück sieht fast genau so aus wie mein standardmäßiges Sonntagsfrühstück. Frühstücken ist einfach was ganz Tolles, da freu ich mich die ganze Woche drauf. Ansonsten wünsche ich dir auch einen schönen vierten Advent und schöne Feiertage!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-12-22 14:59