Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-01 10:08
Vormittag....

und ich werde wach. Mein Handy hat mich aus dem Schlaf gerissen. 6 Anrufe in Abwesenheit.... ich schalte mein Handy aus, denn für heute bin ich vom Erdboden verschluckt worden. Auf dem Weg an die frische Luft fällt mir ein Brief im Briefkasten auf. Handgeschriebenes ist doch immer noch so schön Stilvoll. Eingepackt wie ein Beduine mit Kopfhörern im Ohr laufe ich dem kalten Wind entgegen nicht wissend wohin ich eigentlich möchte. Mein IPod spielt mir von Goldfrapp A&E und hüllt mir in eine Art Wohltun. Nach kurzer Zeit erreiche ich ein Parkbank auf der eine ältere Dame sitzt.

 

Ich setzte mich zu ihr und beobachte wie sie die scheinbar letzten Vögel die noch nicht nach Süden auf sind mit Brot füttert. Sie erfreut sich an dieser Kleinigkeit so sehr, dass sie auf einmal Lauthals loslacht. Erschrocken davon zucke ich kurz zusammen. Sie entschuldigt sich dafür, was sie aber nicht muss. Ich sage ihr, dass man sich für Freude nicht entschuldigen brauch und es zu wenige Menschen gibt die sich noch an Kleinigkeiten erfreuen können. In unserer Zeit muss alles größer und besser und Ausgefallener sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-01 10:08