Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-12-14 19:55
Vom Geist der Weihnacht...

...will ich momentan nichts wissen, denn die Freude auf Weihnachten hat sich bei mir noch nicht eingestellt und so wie es aussieht, läßt die Freude auch in den nächsten Tagen auf sich warten. Daß ich mich auf zwei freie Wochen freue, ist was anderes. Wenn man sich das so richtig durch den Kopf gehen läßt, dann waren die letzten Wochen und Monate nicht so der Hit. Auf der einen Seite ist die Stimmung in der Firma auf dem Tiefpunkt, doch auf der anderen Seite soll man sich keine Gedanken machen. Das ist leicht gesagt, aber wenn es mich überkommt, dann kann ich an nichts anderes denken. Ich kann mich noch so anstrengen, aber das klappt nicht. Zumindestens nicht immer. Was sagte meine Kollegin am Freitag? Wir sollen die Füße still halten und alles auf uns zukommen lassen. Wenn wir uns einen anderen Job suchen und irgendwann hören, daß es der Firma wieder besser geht, dann ärgern wir uns, was das Zeug hält. Genau diesen Satz habe ich gebraucht, um den ganzen Mist zu verdrängen. Das macht die ganze Sache zwar nicht besser, aber es ist zumindestens ein Versuch wert. Es bringt nichts, wenn ich mich so verrückt mache, daß die Feiertage den Bach runter gehen.

Sonst ist alles im grünen Bereich. Heute haben wir eine kleine Tour gemacht, was ich richtig genossen habe. Eigentlich reicht es, wenn ich mir einen Weihnachtsmarkt ansehe, aber wenn man sich eine kleine Adventsausstellung ansieht, ist das was ganz anderes. Von mir aus hätten wir noch weiter fahren können. Was nicht ging, weil wir heute zu einem Konzert waren. Ich habe die Stunde genossen, mein Vater fand das nicht so prickelnd. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Auch wenn ich das an der Stelle nicht zugeben will, muß ich doch gestehen, daß ich mich auf die nächsten fünf Tage freue. Ich werde in den nächsten Tagen noch richtig viel machen müssen, aber das bleibt ja nicht aus, wenn sich von den Herren keiner bereit erklärt, ein paar Rechnungen zu kontrollieren. Da müßten Ostern und Weihnachten schon auf einen Tag fallen. Da das eher unwahrscheinlich ist, habe ich das Thema an der Backe. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich werde zwar Probleme haben, mein warmes Bett zu verlassen, aber das ist nichts neues mehr. Die Probleme habe ich auch im Sommer. In der kommenden Woche muß ich noch ein Geschenk für meinen Vater holen. Es sollen zwei Tankgutscheine sein, einen will meine Mutter an Weihnachten verschenken, der andere ist zum Geburtstag gedacht. Mal sehen, wann ich das in Angriff nehme, denn viel Zeit bleibt nicht mehr. Mir fällt schon was ein.

Kommentare

21:04 14.12.2014
Wie heisst es doch so schön:Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.Also einfach nur die letzten Tage abarbeiten und dann - Nach mir die Sintflut
Wünsch Dir (hoffentlich halbwegs) ruhige Arbeitstage.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-12-14 19:55