Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-12-16 20:52
Vieles wird falsch interpretiert
Gegen Organhandel ist jeder sowieso, das hat noch nie bedeutet, dass Menschen Organe dann geben sollen, sondern immer die Verhaftung der oder des Täters. Niemand sollte je Täteranliegen und Interesen folgen oder nachgeben, der Täter wolle ein klares Nein. täter wollen meist keine Trittbrettfahrer ihnen gegenüber. täter bereuen teilweise ihr Verhalten. Die sind nicht so wie ich. Ich bereue kaum oder nichts,
"Je ne regrette rien" (E. Piaf). Vielleicht wurde ich durch Frankreich beeinflusst.
Hier in der Region gibt es keine Abteilung Immunonkologie.
Im Kampf gegen Krebs ist die richtige Auswahl der geeigneten Klinik oder Krankenhaus wahnsinnig schwer schon. Ein gesunder Körper greift Krebszellen an und wenn nichts brauchbares dabei ist, tötet er sie. Er frisst sie in geweisser Weise auf, aber dadurch wird ein sehr guter Darm und Verdauung gebraucht, der das eklige Zeugs raushaut wie nichts.
Krebs ist wahnsinnig teuer. Geschwüre sind eklig und stinkig
Behinderungen und Behinderte mag keiner sowieso.
Einen Job in einem Krankenhaus könnte ich mir nicht vorstellen mit den vielen Kranken. Dort sind diese schwierigen Missbrauchs- und Misshandlungsfälle.
die Situation in Krankenhäusern wird durch Arztfilme, Romane, wie auch so Emergency-Serien derartig verschönert, weil das ist eklig von morgens bis abends.
Im hintergrund stehe manchmal und teilweise doch die Erschleichung von einem Organ womöglich. Nachbar/innen sind schon auch kritisch irgendwie, wo das Blut von mir dann war, schrie eine. Weil ich war nach der OP wie durch einen Vampir relativ blass dann schon. Jemand hätte vielleicht mir Blut abgezapft und verkauft. Ich und meine Mutter waren allerdings immer anämisch eher, weil wir beide haben nicht soviel Fisch und Fleisch gegessen. Pro tag wird 16 mg Eisen gebraucht, wenn jemand mehr leistet, braucht sie oder er eventuell sogar mehr.
80% haben gar nicht meine Blutgruppe, das Blut von mir wird kaum nachgefragt, deshalb ist es auch nicht sicher. Ich bin nicht der T.H. der hat ne häufige Blutgruppe.
So ne OP verbraucht viel Blut glaube ich schon, oder Blut war zu dünnflüssig. Ein Hintergrund für zu hohen Blutverlust kann zu dünnflüssiges Blut sein.
"Immunonkologische Therapien versuchen, das körpereigene Immunsystem so zu unterstützen, dass sich die Krebszellen dem Angriff der T-Zellen und NK-Zellen nicht mehr entziehen können. Die eigene, gegen Krebszellen gerichtete Immunreaktion wird wieder aktiviert."
Aus: https://www.krebs.de/immunonkologie/wirkprinzip
Nötigung zur Lebendspende ist strafbar
Im Unterschied zu Organen müssen Gewebe vor ihrer Transplantation durch verschiedene Verarbeitungsschritte aufbereitet werden. Während Organe rasch nach der Entnahme an die Empfängerin oder den Empfänger vermittelt und transplantiert werden, müssen Gewebe nach der Entnahme zunächst weiterverarbeitet werden. Unter anderem werden sie gereinigt und konserviert. Alle Verarbeitungsschritte vom entnommenen Gewebe hin zu dem fertigen Gewebeprodukt müssen gesetzlich reguliert werden. Durch diese Regulierung soll ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität der Gewebeprodukte erreicht werden.

Die Geweberichtlinien

Die Qualitäts- und Sicherheitsstandards von Gewebeprodukten werden in der Europäischen Union einheitlich durch eine EU-Richtlinie, die EG-Geweberichtlinie, geregelt. Die EG-Geweberichtlinie wurde 2004 durch das Europäische Parlament und den Rat der Europäischen Union erlassen. Die Qualitäts- und Sicherheitsstandards betreffen die Spende, Beschaffung, Testung, Verarbeitung, Konservierung, Lagerung und Verteilung von menschlichen Geweben und Zellen. Die EG-Geweberichtlinie wird durch zwei sogenannte Durchführungsrichtlinien unterstützt, die unter anderem die Rückverfolgung von Gewebeprodukten und die Meldung schwerwiegender Zwischenfälle beinhalten.

Hier finden Sie die Richtlinientexte der EG-Geweberichtlinie, der Durchführungsrichtlinie zu den technischen Vorschriften für die Kodierung und der Durchführungsrichtlinie zu Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
Das Gewebegesetz

Um die Qualitäts- und Sicherheitsstandards der EG-Geweberichtlinie in Deutschland umzusetzen, erließ der Bundestag 2007 das Gewebegesetz. Das Gewebegesetz ist ein sogenanntes Artikelgesetz. Das bedeutet es setzt Änderungen an mehreren Gesetzen durch. Die Änderungen durch das Gewebegesetz betreffen vor allem das Transplantationsgesetz (TPG) und das Arzneimittelgesetz (AMG). Außerdem sind das Transfusionsgesetz (TFG), die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) und die Betriebsverordnung für Arzneimittelgroßhandelsbetriebe (AMGrHdlBetrV) betroffen.

Den aktuellen Gesetzestext des Gewebegesetzes finden Sie hier: Gesetz über Qualität und Sicherheit von menschlichen Geweben und Zellen." Geweberichtlinien und Gewebegesetz

Im Unterschied zu Organen müssen Gewebe vor ihrer Transplantation durch verschiedene Verarbeitungsschritte aufbereitet werden. Während Organe rasch nach der Entnahme an die Empfängerin oder den Empfänger vermittelt und transplantiert werden, müssen Gewebe nach der Entnahme zunächst weiterverarbeitet werden. Unter anderem werden sie gereinigt und konserviert. Alle Verarbeitungsschritte vom entnommenen Gewebe hin zu dem fertigen Gewebeprodukt müssen gesetzlich reguliert werden. Durch diese Regulierung soll ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität der Gewebeprodukte erreicht werden.
Die Geweberichtlinien

Die Qualitäts- und Sicherheitsstandards von Gewebeprodukten werden in der Europäischen Union einheitlich durch eine EU-Richtlinie, die EG-Geweberichtlinie, geregelt. Die EG-Geweberichtlinie wurde 2004 durch das Europäische Parlament und den Rat der Europäischen Union erlassen. Die Qualitäts- und Sicherheitsstandards betreffen die Spende, Beschaffung, Testung, Verarbeitung, Konservierung, Lagerung und Verteilung von menschlichen Geweben und Zellen. Die EG-Geweberichtlinie wird durch zwei sogenannte Durchführungsrichtlinien unterstützt, die unter anderem die Rückverfolgung von Gewebeprodukten und die Meldung schwerwiegender Zwischenfälle beinhalten.

Hier finden Sie die Richtlinientexte der EG-Geweberichtlinie, der Durchführungsrichtlinie zu den technischen Vorschriften für die Kodierung und der Durchführungsrichtlinie zu Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
Das Gewebegesetz

Um die Qualitäts- und Sicherheitsstandards der EG-Geweberichtlinie in Deutschland umzusetzen, erließ der Bundestag 2007 das Gewebegesetz. Das Gewebegesetz ist ein sogenanntes Artikelgesetz. Das bedeutet es setzt Änderungen an mehreren Gesetzen durch. Die Änderungen durch das Gewebegesetz betreffen vor allem das Transplantationsgesetz (TPG) und das Arzneimittelgesetz (AMG). Außerdem sind das Transfusionsgesetz (TFG), die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) und die Betriebsverordnung für Arzneimittelgroßhandelsbetriebe (AMGrHdlBetrV) betroffen.

Den aktuellen Gesetzestext des Gewebegesetzes: Gesetz über Qualität und Sicherheit von menschlichen Geweben und Zellen.

Nachbarn sind inkompent. Entnommenes Gewebe muss aufbereitet werden usw.
Letzte Woche wären Organdiebe auf dem Friedhof richtig gewesen. Es starb eine in den 60 Jahren geborene, wo eventuell etwas noch gegangen wäre. Sie war nicht verheiratet, hatte keine Kinder, Alkohol, Männer, Drogen, Nichtraucherin aber etwas psychisch krank. Manche Russen in Russland nehmen die toten psychisch kranken.
Ich bin nicht für Leichenschändung, aber lebende Personen können nicht genommen werden. Es verwest schnell. Jetzt ist es allerdings sehr kalt. gefährliches Rattenszenario mit Hund wäre eventuell als Schreckgespenst auf dem Friedhof eher geeignet. Es könnte behauptet werden, dass es dort doch spukt usw. Es wären böse Geister dort oder so ähnlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-12-16 20:52