Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-11-11 00:09
Vielen Dank für die Blumen
Die Zeit ist eine unbarmherzige Bestie, die mit Ihren scharfen Zähnen (den Zähnen der Zeit muahahaha) das Leben der Menschen zerfleischt. Ist natürlich ein schlechtes Bild. Eigentlich würde die gefrässige Kuh, die in aller Ruhe, ganz gemächlich, das Leben zermahlt und zu einem Einheitsbrei vermischt, viel besser passen.
Dann hätten wir auch noch was mit Verdauung und wieder hochwürgen, was zum Leben auch super passt.

Wie dem auch sei, die Zeit verging und verging und immer wieder dachte ich darüber nach, den ollen TT wiederzubeleben. Hat ja früher Spaß gemacht. Aber irgendwas war und ist ja immer. Und die Geschichten, die er zu erzählen hätte, wären gar nicht so spannend gewesen. Und dann verging die Zeit und er war sich gar nicht mehr sicher, dass er noch schreiben konnte. Also, wenn er es mal gekonnt hatte überhaupt.

Jedenfalls hat das Frauchen, das es immer noch gibt (und sogar jeden Abend neben mir schläft) immer wieder gestichelt. Schreib doch mal, hat sie gesagt. Tut Dir auch gut, wo Du ja keinen zum Reden hast (brauchen wäre hier das richtigere Wort gewesen, aber gut). Und eigentlich hatten wir auch schon einen Deal. Wenn die Majas falsch legen würden mit Ihrer Weltuntergangsprognose, dann würde ich wieder schreiben. Naja, falls sich noch jemand daran erinnern kann, die Majas hatten sich verrechnet oder der Kalender war nur ein normaler Kalender… jedenfalls passierte mal wieder nix. Aber zum Schreiben bin ich immer noch nicht gekommen.

Was in dieser Woche anders ist? Nun, das Frauchen hat Geburtstag. Und für jemanden, der so fast gar nichts hat und sich noch weniger leisten kann, ist es mit den Geschenken schon recht schwer. Nun ja, man könnte ja mal wieder einen Gutschein verschenken, den keiner jemals einlösen wird, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Außer vielleicht den ollen TT ausmotten. Als Überraschung und Wunscherfüllung. Schauen, ob der noch ein wenig Tinte auf dem Füller hat. So war zumindest der Plan.

Also, starten wir mal die neuerliche Startaktion mit einem Brief ans Frauchen…

Liebe O.,
ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag – und vor allem in diesen Tagen viel Gesundheit, damit Du Deiner Familie und mir noch lang erhalten bleibst. Eigentlich könnte ich diesen Geburtstagsbrief so wie viele Briefe anfangen, wie wenig wir doch haben, wie anstrengend die Zeiten sind, dass wir beide aber alles schaffen werden und das irgendwann, ja irgendwann bessere Zeiten kommen (und das „Aber wann endlich?“ verhallt ungehört zwischen den Zeilen).

Aber eigentlich möchte ich es mal anders machen: an das erinnern, was wir haben und das, was wir erreicht haben. Dank Dir. Der treibenden Kraft dieser Familie, die alle Stricke zusammenhält und alles organisiert, werden wir anderen drei noch unsere Schlüssel, Fahrkarten oder Trikots suchen müssen, die wir verlegt haben.
In diesem Jahr haben wir dem deutschen Bildungssystem getrotzt, haben jeden Cent dreimal umgedreht, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig war und sind trotz der vielen lustigen roten Zahlen am Kuckuck vorbeigekommen. Stell Dir vor, sogar den Schwarzkopf haben wir überlebt und Adieu gesagt. Unsere Kinder wachsen und gedeihen und bis auf ein paar Aussetzer sind sie doch wohlgeraten. Und wem haben wir dies vor allem zu verdanken? Natürlich Dir, mein Schatz!

Wir wissen beide, dass Du Dich in der Regel immer klein machst, Dir die Schuld an allem gibst und Dich von allen Menschen am geringsten wertschätzt, aber das ist soooo überflüssig. Wir haben die zehn Jahre jetzt vollgemacht und ich liebe Dich höchstens noch mehr als am ersten Tag. Und wenn Du sagst, dass ich ja so superklug bin, würde ich sowas ja nicht machen, wenn Du so schlecht wärst, nicht wahr?
Auch für das nächste Jahr möchte ich Dir versprechen, immer für Dich da zu sein… und auch wenn ich die vielen unterschiedlichen Lasten nicht von Deinen Schultern nehmen kann, so sollte es doch immer für eine Schultermassage reichen. Und ich werde Deinen Rücken stärken, dass Du eben nicht zusammenklappst.

Erinnerst Du Dich, wie wir uns vor sieben Jahren auf der Hochzeit das gute alte „in guten und schlechten“ geschworen haben? Das hat für mich immer noch Bestand.
Und wenn Du mal zweifelst oder unsicher bist, schau einfach nach, was wir damals in unsere Ringe graviert haben… Du weißt schon, was ich meine.

Also wie alle Jahre… happy birthday. Und das mit den Riesenfeten und Kofferweisen Geschenken… das holen wir nach, wenn irgendwann, ja irgendwann bessere Zeiten kommen.

Ich liebe Dich, Dein TT

Kommentare

17:06 12.11.2014
gott wie süß!!! siehste, du kannst noch schreiben. ist auch insgesamt ein wundervoller text. mehr davon, ne?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:07 11.11.2014
das ist ein toller geburtstagsbrief. wie reich man ist, wenn man solche menschen um sich haben darf! alles gute euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:38 11.11.2014
Aaah.... wie schön.
Und auch von mir jetzt hier alles Gute zum Geburtstag an Fine !

Und alles Gute sowieso!!!
Und überhaupt und immer nur Gutes und bergauf!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 11.11.2014
Du bist der beste! *heul*...Danke!!!
Ich liebe Dich und gemeinsam schaffen wir alles.!
Ohne Dich wär ich nichts...Könnte ich das alles nicht...denk immer dran!
Gemeinsam sind wir stark....btw: "kein zurück" !!!
Danke für Dich.

Nach DREI Jahren hast Du es geschafft.....weiter so ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-11-11 00:09