Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-10-22 20:01
Viel zu tun und so...

Zur Zeit hätte ich genug Arbeit für 60 Stunden die Woche, kann aber nur 16 Stunden dort sein. Kein sehr befriedigendes Gefühl. Diese Woche war der Administrator der Betrugsabteilung bei uns und hat mich einmal ein kleines bisschen eingeschult. Ich finde es voll spanndend, vielleicht ein paar schwarze Schafe aus der großen Versichertenherde zu picken.

Luca war die letzten Tage wieder einmal seeehhhhr zahnend, und in eben der Stimmung die dieser Zustand immer mit sich bringt. Jetzt ist endlich auch der linke Backenzahn durchgebrochen und wir stehen nun bei 12 Zähnen. Acht noch! Hoffentlich ist jetzt einmal ein bisschen Pause.

Dafür war er heute bei meiner Mama wieder einmal sehr glücklich; sie kümmert sich viel aufopfernder um ihn als ich. Was mich nachdenklich macht. Und weshalb ich mir jeden Tag neu vornehme, den ganzen Tag zu machen, was Luca will. Und dann kommt mir die Wäsche dazwichen, oder die Küche, die zumindest grob aufgeräumt werden will.
Heute jedenfalls waren die zwei wieder beim Kleinkinderturnen, und Luca hat das total viel Spaß gemacht, wenn ich meiner Mama glauben darf. Sie meint, das wäre eine gute Vorbereitung auf den Kindergarten. Er läuft, krabbelt und rutscht über Langbänke, trifft sich in der Mitte dieser Bänke mit anderen Kindern um ihnen die Hand zu geben.
Am 6.12. findet dort sogar eine Nikolausfeier statt, und nachdem das ein Mittwoch ist, kann ich dort sogar persönlich mit ihm hingehen. Freu' mich!

Die Irmi ist schwanger! Gestern haben wir zuerst einen Test gemacht (also sie, nicht wir), der positiv war. Zur Sicherheit dann einen zweiten, der wie's der Teufel so will, negativ war. Also hab' ich ihr ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und einen Schwangerschaftstest de luxe aus der Apotheke geholt. Den hat sie dan heute Früh gemacht und tätärätätä ''positiv''.
Ich freu' mich für sie, und was komisch, eigentlich sogar absurd ist: ich bin ein bisschen neidisch.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass im Moment zum ersten Mal seit meinem 16. Lebensjahr keine fremden Hormone in meinem Körper wüten, oder daran, dass ich einfach nur eine Frau bin, die von der Evolution eben in diese Schiene gepresst wurde. Aber wenn ich Mütter mit Babys im Tragtuch sehe, denke ich daran, wie schön das war. Obwohl es doch nur stressig war. Oder fast nur.
Letztens habe ich mit Schatz darüber gesprochen, dass ich jetzt verstehen kann, warumman sich ein zweites Kind wünscht, und er hat doch tatsächlich gesagt, dass er das auch schon gedacht hat.
Das alles ändert natürlich nichts am aktuellen Plan A. Luca aus dem Gröbsten herausbekommen, arbeiten gehen, aus.
Aber vielleicht in ein paar Jahren?

Kommentare

18:12 24.10.2009
sag mir wann wir telefonieren können...ich hät heut abend ab 20 uhr zeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 23.10.2009
deine mama kann sich deshalb ausführlicher kümmern, weil sie sich nicht den ganzen tag mit ihm beschäftigt und den haushalt machen kann, nachdem luca weg ist, was du schlecht machen kannst =)
denk mir auch immer ich sollte mehr mit meinem kind machen und nach seinem kopf, aber ob man dann am ende nicht vielleicht ein verzogenes und dickköpfiges kind hat?
btw hab ich auch lust auf so ein kleines winzding (irgendwie ist grad jeder schwanger oder hat ein klitzekleines baby!), aber noch eins??? =D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 22.10.2009
Nein, nein...ich hab' ja nicht gesagt, dass ich ein zweites bekomme, sondern nur, dass ich verstehen kann, warum man das will. Ich bekomm' ja selbst Angst vor mir, und erst gestern, als ich wieder kurz davor war....DAVOR WAR..., hab' ich gedacht, dass es völlig irre ist, an sowas auch nur im Entferntesten zu denken, noch dazu, wo meine Beziehung ja auch schon einmal besser war. Es sind nur die Sch... Hormone, ganz ehrlich!
Ah ja, und übrigens würde ich sehr gerne wieder mal telefonieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 22.10.2009
Nein! Nein!! Nein!!! Du bist mein Anker, was dieses Thema "zweites Kind" betrifft, mein Vorbild, der Fels in der Brandung...die, die weiß, dass man nur eines überlebt und DU kommst mir jetzt mit diesem feeling?! Ich brech hier zusammen *g* und denke an diverse Telefonate, die wir zu diesem Thema schon hatten *grins*...aber ehrlich, wenn du ein zweites bekommst, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass Soph auch kein Einzelkind bleibt...das ist das Schicksal...oder soweibliche Bestimmung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2009-10-22 20:01