Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-03-10 09:40
verwirrt

Gestern war ein sehr verwirrter Tag. Erst hätte ich meine Mensakarte 2x fast im Kopierer vergessen. Dann noch ein Mal in einem Druckautomaten. Und dann hab ich meinen Geldbeutel an der Bib liegen lassen.

Das ist mir echt noch nie im Leben passiert. Also gestern war ich ganz schön neben der Spur! Jedenfalls bin ich mit Margot in die Stadt gefahren und als ich mir dann ne Brezel kaufen wollte, war kein Geld mehr da. Erst mal Schock. Zum Glück hatte ich mir vorher meinen Studentenausweis separat in die Jacke gesteckt, weil ich dachte, wir fahren mit dem Bus in die Stadt (war dann gar nicht so). Also mit dem Bus wieder hoch an die Uni - sonst wäre ich da ja gar nicht hingekommen! In der Bib überall gefragt und zum Glück hat ein ehrlicher Student den Geldbeutel abgegeben! GOTT SEI DANK! Und ich hatte ja den Studiausweis dabei, um mich irgendwie auszuweisen (warum auch immer, das Bild auf dem Perso sieht genau so aus wie ich...).

Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Den Stress hätte ich jetzt nicht auch noch zusätzlich gebraucht. Da war ja alles drin: Geld, EC-Karten, Führerschein, Perso. Und ich glaube, für die Prüfungen brauche ich auch den Perso. Und die sind doch schon in zwei Wochen... Hach, aber ist noch mal alles gut gegangen!

Zur "Belohnung" (eher zur Beruhigung) gab's dann einen Großeinkauf bei dm. Und dann bin ich auch wieder heim gefahren. Hatte ja ne Stunde sinnlos vergeudet...

Daheim war ich dann ganz schön fertig und müde und wollte nur noch schlafen, aber Andi hat mich wie immer zum Joggen überredet. Deren Motivation möchte ich mal haben! Die ist immer voll heiß auf's Joggen... ich so gar nicht. Naja, aber hat gut getan. Mir ging's jedenfalls nicht so schlecht wie vorgestern. Cry

Gestern Abend hab ich mir dann leckere Wraps gemacht - bzw. eigentlich nur einen. Der war so voll und lecker, der hat absolut gereicht! Hammerlecker. Warum macht man das eigentlich nicht öfter? Ist schließlich gesund und macht nicht viel Mühe... Habe noch einen übrig, den werd ich heute verdrücken.

Und gleich mal mit Lesen anfangen. Hab mir gestern schließlich genug kopiert! Und so langsam macht sich eh die Panik breit. Werde morgen vll auch mal im Prüfungsamt nachfragen, ob es noch Altklausuren gibt. Ich möchte wenigstens ungefähr wissen, was mich da erwartet - ich hab nämlich keinen blassen Schimmer!

Jedenfalls hatte ich gestern auch noch ne Sprechstunde zur Terminvergabe. Meine eine mündliche Prüfung ist nun also am 24. Mai um 12 Uhr. Kollidiert mit keiner Hochzeit und keinem Polterabend, das ist schon mal gut. Ich bin gespannt... Hoffentlich hat der Prof nen guten Tag!

 

Nun ja. Mein Wochenende war übrigens auch ganz gut. Ist ja nun schon ne Weile her...

Freitag war Cocktailabend bei Flip. Aber die ersten drei Stunden haben wir mit Bilder angucken verbracht - er war ja 8 Monate (glaub ich) in Chile. Echt beeindruckend! Dazwischen gab's selbstgemachte Empanadas, yommie! Danach dann Cocktails, aber ich hab nur einen getrunken. Hatte nicht wirklich Lust. Dafür gab's noch Muffins und Krapfen und wir hatten Spaß. Sogar Martha ist noch gekommen, die irre. Musste bis halb 7 arbeiten, hat um 7 den Zug aus München genommen und war um halb 12 dann bei uns... Aber da wir (der harte Kern, die 'Jungen' haben sich schon um spätestens 2 Uhr verabschiedet) noch bis mind. 5 Uhr rumsaßen und quatschten, hat sich das gelohnt, würde ich sagen.

Geschlafen haben wir nicht lange. Am nächsten Tag um 8 ging's schon aus den Federn und um 9 bin ich heim gefahren. Martha hab ich mitgenommen, und wir haben noch haufenweise Fotos der letzten Jahre ausgetauscht, da sie mal ihre Festplatte dabei hatte. Juhu. Irgendwann um halb 3 hab ich sie dann zum Zug gefahren. Dann war ich noch mit meiner Mutter im Baumarkt und bei IKEA, weil wir demnächst unsere Toilette neu fliesen wollen. Bin ich ja mal gespannt... selbst ist die Frau! Kann ja sooo schwer nun auch nicht sein... ähem. Jedenfalls war ich abends dann extrem müde, hatte ja auch fast nix geschlafen, und bin dann einfach irgendwann in voller Montur und bei hochgedrehter Heizung eingepennt und mitten in der Nacht wieder aufgewacht. Gar nicht schön... wenn der Mund so schön ausgetrocknet ist und man schwitzt und überhaupt. Naja... am nächsten Tag hab ich jedenfalls auch nicht sehr lange geschlafen und war den ganzen Tag müde.

Tja und Montag hatte Margot dann Geburtstag. Um halb 5 bin ich zu ihr gefahren und war noch die Erste. Aber die andern sind dann auch bald gekommen. Es gab Kuchen, Torte (Mohrenkopftorte!) und - am Wichtigsten - Krapfen! Die sind so geil. Aber bitte nur die echten! Ich bin da Traditionalist. Später gab es dann haufenweise Lasagne. Und als krönenden Abschluss: Tiramisu! Boah. Danach war ich echt voll, es ging nix mehr rein. Zum Glück hatte Margot dann noch die Chips & Co. vergessen... Naja, wir haben noch was gespielt und um halb 12 sind wir dann gegangen. War jedenfalls schön. Cool

So und den Rest der Woche war dann nicht mehr viel. Bleibt ja auch nur noch Dienstag... da war ich nur Joggen und es war gar nicht gut. Mir war richtig schlecht... Aber nun ja, man kann wohl nicht immer nen guten Tag haben.

Heute wird gelernt. Morgen muss ich in die Bib, Bücher abgeben. Udn Abends kochen wir eventuell zusammen was bei Anja und Thorsten. Außerdem hat mein Vater Geburtstag. Der lädt uns dann am Sonntag zum Essen ein, worauf ich eigentlich nicht so viel Lust habe. Da geht immer der ganze Tag für drauf... Und ein Geschenk haben wir auch noch nicht so wirklich. Naja, wird schon.

Und jetzt hab ich so viel geschrieben... hätt ich mal die Tage immer ein bisschen was geschrieben, wär das nicht passiert. Aber ich war so faul und unmotiviert... und heute fluppt es einfach so. Nicht, dass was überaus Spannendes passiert wär...

Nun ja. Dann fang ich mal mit Lernen an. Schon wieder ne Stunde im Internet vergeudet. Foot in mouth

Kommentare

20:00 10.03.2011
@Dream
Wraps sind ganz easy. Die kann man einfach kaufen. ;) Also die Teigfladen. Die muss man dann nur noch warm machen (in der Pfanne oder Micro) und da sein Gemüse/Fleisch einrollen. Kann man ja machen wie man will: entweder Huhn, Hackfleisch, Garnelen, Schinken... oder gar kein Fleisch. Gibt auch so fertige Würzmischungen zb. für Hackfleisch (Taco-Würzmischung etc), aber die mag ich nicht so, die schmecken so nach Geschmacksverstärker. Dann noch Gemüse dazu, was man will: Pilze, Paprika, Tomaten, Salat, Mais, Bohnen... Käse darf nicht fehlen. Evtl. noch ne Soße, oder einfach Joghurt, Saure Sahne, Guacamole... wie man will. Das Ganze rollen, und fertig.

Und bedankt hätte ich mich wirklich gerne. War nämlich mit den Nerven schon am Ende

@kanin
Danke... Motivation könnt ich grad gebrauchen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 10.03.2011
ja, es gibt halt doch noch ehrliche Leute Nur schade dass du dich nicht bedanken konntest.

Wie macht man denn Wraps, was machst du da rein? Und wie lang halten die sich? Fragen über Fragen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:16 10.03.2011
hehe
dann mal viel erfolg und motivation zum lernen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-03-10 09:40