Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-10-29 21:43
Vermieter verstösst gegen Mitteilungspflicht

Grundsätzlich sollte der Mieter über Termine die seine Wohnung oder Zimmer betreffen schriftlich in einem Brief iim Briefkasten nformiert werden. Das betrifft besonders Termine in denen Handwerker oder Messtechniker das Zimmer betreten. Genaue Details hierzu sind erwünscht. Da sich bei mir im Zimmer kein Feuerlöscher befindet bin ich davon ausgegangen, dass die Wartung das Treppenhaus anbetrifft. Obwohl ich viele Karotten esse und gegessen habe wird es mit meinen Augen immer schlechter, so dass ich einen ohnehin versteckten und diffusen einzelnen Mitteilungszettel sowieso nicht entdeckt habe. Desweiteren hat mich auch sonst niemand verständigt.

Die Betriebskosten abrechnung hat nur der Mieter selbst zu erhalten und sonst niemand anderes. Auch die wurde mir vorenthalten. Das ist nicht erlaubt. An solchen Stellen kann der Vermieter reden, sonst bitte nicht so in meiner Privatsphäre.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-10-29 21:43