Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-12-11 22:52
Vereintes Europa ?
nenne ich doch so was, wenn ich das lese.



Der polnische Nationaltrainer Pawel Janas ist nach der WM-Auslosung auf die Elf von Jürgen Klinsmann losgegangen. Mit unerwartet forschen Tönen attackiert Janas die deutschen Nationalspieler, die am 14. Juni in Dortmund auf Gruppengegner Polen treffen: „Deutschland hat keine Stars mehr wie früher, nur noch Ballack“, zitierte die „Bild am Sonntag“ den 52-jährigen Fußball-Lehrer. Eine Ohrfeige für Torwart-Titan Oliver Kahn oder den europaweit umworbenen Lukas Podolski.

Großes Lob für Poldi und Klose


Doch damit nicht genug der Lästerei: „Ich habe Klinsmann als Spieler sehr bewundert. Was er als Trainer kann, wird sich zeigen.“ Und zu guter Letzt: „Die Deutschen können sich beglückwünschen, Podolski und Klose, die bekanntlich polnischer Abstammung sind, in ihren Reihen zu haben. Sonst würde es für sie noch schwerer gegen uns.“

Kehlkopftumor besiegt


Janas, der 1982 in Spanien als Innenverteidiger mit Polen WM-Dritter wurde, gilt als großer Kämpfer. Auch außerhalb des Platzes – vor ein paar Jahren besiegte er einen Kehlkopftumor. Er ist seit Dezember 2002 Nationaltrainer, arbeitete – trotz verpasster EM-Qualifikation – beharrlich am Erfolg und schaffte das WM-Ticket.

Nach 14 sieglosen Duellen will Janas bei der WM erstmals Deutschland schlagen. In der „BamS“ sagte: „Ich habe Respekt, aber keine Angst. Ich lasse mich nicht einschüchtern.“


Man sollte wirklich eine europäische Mannschaft gründen bei der Weltmeisterschaft.
Amerika hat ja auch nur eine und nicht Texas, Kalifornien usw. eine eigene.

Im Übrigen sollte sich dieser AMO mal daran erinnern, was Polen überhaupt für ein Land ist.
Eigentlich gibt es das ja gar nicht.

Oder ist Stettin, Danzig usw. von de Entstehung her polnisch?
Ein Sammelsurium aus Vertriebenen und Zwangsevakuierten aus Russland.

Er und der Zwerg von Staatspräsident sollten mal 1 - 2 Gänge zurückschalten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-12-11 22:52