Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-05 19:39
Veränderungen
Ich habe heute den Tag mit dem verbracht, was ich eigentlich oft und gerne mache... Beobachten.
Morgens in einem der zahlreichen Warschauer Cafés und mittags bei einer Freundin.
J. wohnt mit ihrem Freund in einem der zahlreichen Penthouses in Warschau. Die Wohnung ist schön und groß. Ich wurde von den beiden zum Mittagessen eingeladen, was mich sehr gefreut hat, denn wir haben uns mehr als ein Jahr lang nicht gesehen und nur gelegentlich telefoniert.
Die beiden sind seit etwa 10 Monaten zusammen und diese Beziehung ist ziemlich turbulent.
Die Rollenverteilung ist klar! J. ist sehr emotional, sehr extrovertiert, spricht offen über ihre Beziehungsprobleme. Schlimmer ist es da mit A.
Der hat sich, mit Anfang 20 immer noch nicht richtig von den Eltern abgenabelt, studiert und wird von denen finanziert. Seine Eltern sind von J. nicht sonderlich begeistert, da sie ein ziemlich schrilles persönchen ist und dazu noch Atheistin (das ist in Polen etwas ganz schlimmes).
Vor kurzem musste A. für einen Monat an einem Uni-Projekt in Madrid teilnehmen. Es gab deswegen ziemlich wilde Streitigkeiten im Juli, weil J. damit nicht wirklich einverstanden war doch ihm blieb nichts anderes übrig. Er ließ sie den ganzen August über alleine.
Ich muss zugeben A. vorher nicht gekannt zu haben, nur aus den Erzählungen meiner alten Freundin.
"Er macht mir Angst!", sagte sie mir während wir auf dem Balkon eine Zigarette rauchten und er drinnen kochte.
"Seit er vergangenen Samstag aus Madrid zurück ist, hat er sich total verändert! Er möchte sich selbstständig machen, er möchte im Bett neue Sachen ausprobieren, ja er isst sogar Dinge, die er vorher nie gegessen hat, wie zum Beispiel Sushi...!"
Da habe sogar ich es mit der Angst zu tun bekommen.
Fast zehn Monate lang hält sie ihm vor wie langweilig er doch ist und wie er sich von seinen Eltern bevormunden lässt und das er endlich erwachsen werden soll .... Dann ist er für 30 Tage in Madrid und kommt total verändert zurück!
Ganz ehrlich, das ist doch merkwürdig!?
Eine scheinbar unreformable Person hat sich aufeinmal reformiert, aus dem Langeweiler ist ein absolut flexibles Kerlchen geworden!
Und den ganzen Nachmittag bis jetzt überle ich, wie das passieren konnte und was ihn bewegt hat...
Es kann doch nicht nur die 30 tägige Trennung gewesen sein, oder...?

Tags

Kommentare


unbekannt
00:57 09.09.2007
Hoffen wir mal nicht, dass eine andere Frau damit zu tun hatte ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:03 06.09.2007
Vielleicht war es ein anderer Mensch? Begegnungen können so viel bewegen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-05 19:39