Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-03-19 13:15
Varoufakis and the fake finger #varoufake | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

der Zweifel bleibt:

"Wenn man sich das Video vom Neo Magazin anschaut fällt etwas auf. So richtig wird nie gezeigt wie sie den Finger hinzugefügt haben und das angebliche Original wirkt eher bearbeitet als die angebliche bearbeitete Version. Ich glaube Jan Böhmermann macht hier grade etwas viel genialers, er lässt uns alle glauben das sie das wirklich so gemacht haben, aber in Wirklichkeit die angebliche Originalversion bearbeitet haben. Das ist die eigentliche Satire und auf dem Level wie damals beim Postillon. Und wenn meine Vermutung stimmen sollte, dann wäre das echt der Hammer. Aber verwirrt bin ich dennoch auch muss ich zugeben. :'D Aber das ist ja auch schon egal, in beiden Fällen ist es ein Geniestreich!" gigadancedj als Kommenter unter dem Video

Video

Kommentare

02:41 21.03.2015
war jedenfalls eine Riesenpromo für ihn, wer kannte ihn denn vorher schon? Jetzt wäre er immerhin prominent genug für den Dschungel
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 20.03.2015
danke für die ausführliche erläuterung. in vielen dingen stimme ich dir tatsächlich auch zu. er ist kein genie und er nervt auch mich die meiste zeit. nur gelang ihm hier wirklich etwas ausgesprochen intelligentes. soviel dazu.

nur eine sache beschäftigt mich dann doch noch. dass ich nur in eienm übertragenem sinne von einem "kunstwerk" sprach war dir doch aber schon noch klar, oder? trotzdem weiß ich deine bemühung die argumentation an diese metapher anzupassen zu schätzen.
ein schönes wochenende noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:29 20.03.2015
Verzeih mir. Ich wollte Böhmermanns Genie nicht versuchen vom Sockel zu stoßen, auf den er grad gehoben wird. Nee, ich muss auch sagen, ich mag Böhmermann einfach nicht. Der geht mir persönlich immer "den Schritt zu weit" und ich empfinde ihn als Selbstdarsteller per se. Man muss ja nicht jedem "Künstler" applaudieren. Varoufakis selbst hatte ja vor Böhmermanns "Werk" schon selbst die Originalversion des Videos veröffentlicht, in der sehr wohl ein Stinkefinger wie auch der Satz "stick the finger to germany" vorkamen. Wenn Böhmermann das alles von langer Hand geplant und gefaked hätte, hätte Varoufakis sich ja nicht selbst verleumdet und der Welt gesagt "Ich hab euch aber doch den Stinkefinger gezeigt", obwohl er nach Jauch noch mega empört darüber war. Deswegen hab ich das von vorneherein nicht so richtig "gefressen". Naja. Also lange Rede kurzer Sinn - nicht jedes Kunstwerk funktioniert für jeden. Ist ja auch ok so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:39 19.03.2015
du erinnerst mich gerade an diese leute, die vor einem kunstwerk stehen und sagen "Äh! Das kann ich auch!"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 19.03.2015
Ich schon, dass ich das weiß. Aber man muss das ja nicht automatisch gelungen finden. Ich kannte das Video auch schon vor dem "Outing" und hab mir gleich gedacht, dass er dieses "Making-Of" gefaked hat und da meint, der Welt nen "Spiegel" vorhalten zu müssen. Aber ich finde nicht, dass das Experiment gelungen ist. Oder sehr eindrucksvoll ist. Oder überhaupt so bemerkenswert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 19.03.2015
@sayu wenn du denkst, dass das sein intention war (" nur auf den Zug aufspringen") hast du das ganze nicht verstanden. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 19.03.2015
Ist doch mittlerweile schon raus, dass das Böhmermann-Video ein Fake-Fake ist. Ich find das nicht genial. Der Typ wollt doch nur auf den Zug aufspringen und sich wichtig machen. Hab schon bessere Satire gelesen/gesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-03-19 13:15