Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-06-11 18:00 / Gr. WMs und EMs
Uru vs.Fra

   vs. 

Frankreich: In einer sehr durchwachsenen WM-Qualifikation verpassten die Franzosen am Ende die direkte Qualifikation nur um einen Punkt und mussten den Serben ( unser Gegner am 18.06.) den Vortritt lassen. Auswärts boten sie dabei wenig beeindruckende Leistungen. So verloren sie zunächst in Österreich, bevor sie in Rumänien und Serbien zumindest zwei Unentschieden holten.
Auch in den Playoffs gegen die Iren hatten die Franzosen große Schwierigkeiten und nur William Gallas' Treffer in der Verlängerung des Playoff-Rückspiels bewahrte sie vor dem Elfmeterschießen. (war da nicht auch die Hand von Henry im Spiel ...???)
Niemand sollte jedoch ein Team unterschätzen, in dem erfahrene Routiniers, große Talente und Weltklassespieler stehen.
Für Frankreich ist es die 13. WM-Teilnahme.

Uruguay: Obwohl die Südamerikaner nun zum dritten Mal erst über die Playoffs die WM-Endrunde erreicht haben, ist es doch bereits die elfte WM-Teilnahme für Uruguay. Die Celeste kann zwar auf eine traditionsreiche Geschichte im Weltfussball zurückblicken, doch Trainer Oscar Tabárez setzt auf ein junges Team mit einem festen, eingespielten Stamm. Tabárez hat die Mannschaft schon einmal in ein WM-Turnier geführt, nämlich 1990, als man gegen Gastgeber Italien in der zweiten Runde ausschied.

Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr
Mein Tipp: Frankreich gewinnt hauchdünn mit 1:0

Photos

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-06-11 18:00