Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-08-10 17:26
Urlaubsrückblick Nr.1
so hier ist ein Rückblick auf meinen Urlaub und zwar für den Zeitraum vom 23.7 - 5.8.07

Normalerweise sagen die Leute immer: da und da hab ich frei oder Urlaub und Zeit dann mache ich das. Meine dritte und letzte Urlaubswoche ist ja nun auch schon fast beendet und ich lebe nun getreu dem Leitsatz, nächste Woche arbeite ich wieder, dann läuft wieder alles in geordneten Bahnen und ich habe wieder Zeit *malsehrhoffe*.

Meine erste Urlaubswoche war geprägt von den Bergarbeitern in meinem Kopf, da hat sich inzwischen ein ganzes Volk eingeniestet und die höhlen mein Hirn total aus. Fast kein Tag ohne Kopfschmerzen und auf Sofa und Bett rumhängen bis Mittag. Donnerstag ging es mir mal besser und diese Gelegenheit nutzte dann meine Mutti beim Schopfe, nein sie hat mich nicht an den Haaren gezogen, sie kennt andere Mittel der Argumentation *lach*, jedenfalls meinte sie Wetter gut, Marina fit, also Ausflugstime und so wurden ich und töfftöff über die schwäbische Alb gejagt, Uracher Wasserfälle, Schloss Liechtenstein, Nebelhöhle, Burg Hohenzollern. Abends war ich total geschafft und erledigt und Mutti glücklich. Bisserl Schadenfreude hatte ich ja schon als wir die vielen Stufen zur Nebelhöhle hinunter und nachher wieder hochgestiegen sind, weil mir klar war das Mutti nächsten Morgen dann Muskelkater haben wird, äh ja, ich bin doch die Sportskanone von uns beiden ... tja mal dazu nun lieber schweige *lach*.

Traummann hatte am ersten UrlaubsWE also Freitag, Samstag Teamtraining. Obwohl sie ja alle als Einzelkämpfer tätig sind, meint grosser Häuptling wohl immer, das es sinnvoll bzw unbedingt notwendig ist, das sie Motivations und Teamtraining absolvieren. Letztes Jahr war es ein Survivaltraining mit Biwak und Abseilübungen und dieses Jahr ging es um Werbevideos. Jedenfalls war er total geschafft als er Samstagabend bei mir eintraf. Aber es war nichts mit relaxen, denn mit einem honigsüssen Lächeln und unschuldigem Augenaufschlag habe ich ihm die Grillschürze in die Hand gedrückt. Eigentlich hätte ich mich besser auf diesen Moment vorbereiten müssen und eine Schürze besorgen mit Aufdruck wie: "hier kocht der Chef oder Mamas Liebling" oder so ähnlich *lach*.Na wäre ja eine Geschenkidee für seinen runden Geburtstag im Herbst *lach*. Er durfte jedenfalls seiner Pflicht als Grillmeister nachkommen, schliesslich waren 3 Pärchen alles Freunde von ihm bei mir zum grillen eingeladen, na ja weniger bei mir als in Muttis Garten. Sie und ihr Bekannter liessen sich dann das Grillfleisch und die Salate auch gut schmecken.

Die zweite Urlaubswoche war das Wetter passabel und mein Gesundheitszustand hatte sich etwas erholt. Traummanns 80jährige Mutter wurde Dienstag 31.7. aus dem Krankenhaus entlassen und da er sich im Norden Deutschlands aufhielt habe ich meine Hilfe angeboten und sie an dem Tag betreut.

Irgendwie fühlte sich dann wohl meine Mutti vernachlässigt oder entdeckte an sich eine Spur Eifersucht, nein, nein, ich will ihr bestimmt nichts Schlechtes nachsagen. Jedenfalls fielen ihr dann für den Rest der Woche viele schöne Aufgaben für mich ein, die sich teilweise als lebensbedrohlich entwickelten. Was kann am Rasenmähen schon gefährlich sein? Ausser man fährt über das Kabel? Nun dieses Problem fällt bei einem Bezinmäher ja weg. Ausserdem ist Marami keine Anfängerin was das Rasen mähen betrifft und sie sollte die Standardausrüstung kennen. Immer lange Hosen, egal wie sehr die Sonne brennt, dann gibt es auch keine schmerzenden, juckenden Spuren irgendwelcher stechender Grasfliegen an den Beinen. Immer ein Tuch um das Gesicht bzw Nase und Mund binden, schliesslich gibt es im eigenen Garten kein Vermummungsverbot und jeglichen allergischen Reizen wie Heuschnupfen ist vorgebeugt. Ausserdem kennt jeder die Regel wer sich ohne Kopfbedeckung in der Sonne aufhält ist selbst schuld. Also marami was jammerst rum über Kopfschmerzen, Strohhut oder noch besser Stahlhelm aufsetzen, dann stören dich auch nicht Pflaumen oder Äpfel die zufällig vom Baum fallen. Noch besser wäre ein Astronautenanzug dann ist wirklich jedes Körperteil geschützt. Dieses bestimmt sehr praktische, glänzende und sexy wirkende, weil Figur betonende Kleidungsstück hätte ich zu meiner nächsten Betätigung nämlich Pflaumen pflücken bzw schütteln sehr gut gebrauchen können. Der Baum war voll behangen, sozusagen in allerschönster Pracht. Allerdings konnte ich nicht sagen, ob unter dieser Traube von tausenden tänzelnden und summenden Insekten auch tatsächlich Pflaumen versteckt waren. Der Boden war übersäht von Wespen, weil dort ja schon jede Menge Obst lag und wie gesagt der gesamte Baum war von einer gelb-schwärzlich surrenden, schwebenden Masse bedeckt. Da wünschte ich mir wirklich eine Imkerausrüstung und vor allem Pfeifenraucherin zu sein. Falls ich gedacht hatte damit wäre das Kapitel Fronarbeit abgeschlossen sah ich mich doch sehr getäuscht. Denn um diese blaue süsslich-säuerliche Frucht zu Marmelade und Kuchen verarbeiten zu können muß man sie erst mal entsteinen. Seufz, seufz und nochmal seufz.

Da war ich Freitagfrüh richtig froh mich ins Auto zu schwingen und zu Traummann zu fahren. Er hatte ja Freitag seinen Bürotag geplant und war somit zuhause. Allerdings war ich kaum angekommen als ich schon wieder fortgeschickt wurde. Zu meinem 30er hatte ich von Freunden und Kumpels einen Gutschein für ein WellnessWE im Schwarzwald erhalten. Traummann fand die Idee so toll das er vorschlug mich zu begleiten. Erfreut hatte ich an meiner Geburtstagsparty zugestimmt. Heimlich hat er dann dort angerufen und den Aufenthalt schon auf Freitag vorverlegt. Als ich bei ihm eintraf, ich hatte mich schon gewundert, weil er mich gebeten hatte den Gutschein mitzubringen, dachte aber das wir evtl zusammen hinfahren und dann uns das mal anschauen. Jedenfalls erfuhr ich dann von der Überraschung ich soll gleich losfahren und mich verwöhnen lassen, er fahre nachmittags noch bei seiner Mutti vorbei und habe dann abends hoffentlich den Genuss einer völlig relaxten marami *lächel*. Ein Bett im Kornfeld äh im Heu, nein nicht was ihr denkt *lach* aber Heublumenbad und Heupackungen usw. Oh war das schön, das WE mit ihm dort im Schwarzwald war einfach wieder unbeschreiblich schön. Ausserdem war ich Samstagabend mit ihm in einem Spielcasino, das erstemal in meinem Leben überhaupt das ich so eine schillernde Lasterhöhle betrat *g*.

So von meiner dritten und letzten Urlaubswoche erzähle ich gelegentlich falls überhaupt jemand Interesse hat von mir und meinem langweiligen Leben zu lesen

Tags

Kommentare

09:56 16.08.2007
Langweilig! Nein, auf gar keinen Fall. Lese immer wieder gerne deine Berichte. Das mit dem Obst hört sich gefährlich an. Wäre nichts für mich weil ich allergisch auf Wespenstiche reagiere. Zum Glück ist dir nichts passiert und die Wespen haben dich verschont. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 13.08.2007
Ich mag auch gern erfahren, wie die dritte Urlaubswoche so war. Bisher hört sich's ja aufregend und actionreich an. Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 12.08.2007
Langweilig? DEIN Leben? Aber hallo! Wenn ich so viel zu tun hätte... mein lieber Mann! Ich bewundere dich echt, wie du das immer alles unter einen Hut bekommst! Du sprühst ja nur so vor Energi!
Jedenfalls hoffe ich, dass du noch ein schönes Wochenende hattest! Vielen Dank für deine lieben Kommentare. Und natürlich sind wir am Rest von deinem Urlaub interessiert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:26 11.08.2007
ganz schön was los bei dir in zwei kurzen wochen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:22 10.08.2007
Wer findet dein leben wohl langweilig? Also bei mir ist irgendwie auch immer was los, ich kann mich nicht beklagen. Ich würde sagen - Bundesstraße. Aber du lebst ja auf einer achtspurigen Autobahn mitten in New York oder San Fransisco. Will weiter von dir hören. Wünsche dir ein schönes WE - wie immer auf der Überholspur. Grüßle Gabi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-08-10 17:26