Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-08-19 23:51
Ups!

Die letzten Tage zeigt sich mal wieder, das ich meinen Körper doch nicht so gut kenne wie ich dachte.

Mit der Zahnreinigung hat sich was getan bei mir. Mein Zahnfleisch ist wesentlich gesünder, es sieht gesünder aus und ich habe nur noch an einer Stelle eine Entzündung und unten vor dem linken Schneidezahn, wo es sei Januar so massiv entzündet war. Das war nur noch rot, es tat weh wenn was dran kam und blutete beim Putzen ständig. Das ist noch leicht gerötet, aber es wird sichtlich besser. Die andere Stelle ist da, wo die Brücken flöten ging. Vermutlich sitzt sie jetzt anderes, was ich nicht merke, das sich das Zahnfleisch erst daran gewöhnen muss. Mit meiner Shcallzahnbürste brauche ich da nicht dra gehen. Das tut richtig weh, blutet sofort und ist sehr unangenehm. Die Prophylaxeassistentin, sie heißt Maria, empfahl mir eine Sensitive Bürste. Im Optimalfall für meine alte Elektrische Zahnbürste. Für die Schallzahnbürste gibt es die nicht. Habe mir nun die für meine alte bestellt und was soll ich sagen, es tut nicht mehr weh, macht trotzdem sauber und fühlt sich gut an.

Entzündungen beeinflussen auch den Blutzucker. Ich wollte nicht glauben das sich das auch auf Zahnfleischentzündungen sagen lässt, aber es scheint tatsächlich so zu sein. Meine Werte sind zumindest etwas weiter unten. Im Normafall. Heute habe ich das Essen fast vergessen. Gefrühstückt ja, dann kam erstmal lange Zeit nichts. Irgendwann wurd mir komisch. Ich kenne das ja, auch wenn ich weiß, das ich nicht wirklich in Unterzucker fallen kann da ich kein Insulin spritze. Kurz gemessen, der Wert lag bei 80. Das ist ok, habe dann eine Kleinigkeit gegessen. Später waren wir noch in der Tedox, ich brauchte Füllwatte zum Nähen. Im Anschluss hielten wir bei Burger King. Das war dann nicht mehr so gut. Gemessener Wert 165 Foot in mouth Und dann hat mein Mann noch diese verdammt fiesen Smarties mitgebracht. Und das Eis musste auch noch sein. Kein guter Tag, eigentlich. Und trotzdem gehe ich gleich mit einem Wert von nur 110 ins Bett. Verstehe das manchmal nicht. Dann geht der Wert hoch, und ratz fatz ist er wieder unten, trotz Essen. Irgendwie muss ich da doch noch lernen. Morgen wird es besser. Da steht Fisch auf dem Speiseplan. Nur Seelachs aber trotzdem lecker, sehr gesund, vorallem durch die Omega 3 Fettsäuren. Gutes und schlechtes Cholesterin und so ..

Morgen steht auch das Hilfeplangespräch in Nicos Therapie auf dem Plan. Bin mal gespannt, mache mir aber keine Sorgen das es nicht mehr bewilligt wird, er braucht das ja. Und wenn das wegfallen würde, müsste das Jugendamt ja aber das Kompetenztraining wieder bewilligen.

So, und da wegen des Termins morgen der Wecker früh klingelt, ich habe ja eigentlich noch Urlaub, werd ich mich ma bettfertig machen. Heißt umziehen, Zähnchen putzen, das hatte ich eigentlich schon, aber der Zucker vom besagten Eis will natürlich weggeputzt werden. Bin aber auch müde, vom Nichtstun. Muss auch mal sein ...

Bis dahin, einen tollen Wochenstart meine Lieben!

Kommentare

19:46 20.08.2019
Tolle Ergebnisse bei deinen Zähnen! Werde mal fragen, welche Zahnbürste mein Zahnarzt empfiehlt. Ich habe ne elektrische, putze aber oft normal mit der Hand...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 20.08.2019
Die Diabetes-Kontrollergebnisse sind ja schon heftig Aber klar, man muss sich daran orientieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-08-19 23:51