Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-06-27 23:16
unwirklicher Zufall
Wow, es gibt Zufälle, bei denen man sich fragt, ob es wirklich Zufälle gibt. War gerade im Internet unterwegs, um etwas zu recherchieren. Also, ein bißchen gegooglet und die Ergebnisse schnell überflogen, dabei stolpere ich über einen Namen. Eigentlich... ich klicke den Link einfach an...ja der Name passt, das Foto auch. Nach 14 Jahren sehe ich meine erste große Liebe wieder, zwar nur auf einem Foto im Internet, aber er ist es. Es ist die Internetseite der Band, in der er spielt, textet und singt (Hobbymäßig)
Ich habe ihn sofort erkannt. Unglaublich! Anfang der Woche hat meine Freundin noch das Gespräch auf ihn gebracht und jetzt das. Dabei habe ich eine Ewigkeit nicht mehr an ihn gedacht. Ist ja auch schon eine Weile her.
Das war eine ziemlich irre Geschichte mit uns. 1992 habe ich Urlaub in Norwegen gemacht. Er war 21 und der Reiseleiter (sein Nebenjob in den Semesterferien). Es hat auf den ersten Blick gefunkt. Für mich war das alles wahnsinnig neu, da ich erst 14 Jahre war. Es ist nichts (außer ein Abschiedskuss) gelaufen, doch wir haben viel Zeit zusammen verbracht und sehr viel geredet. Er war der erste, der mich ernst genommen hat und kein Kind in mir gesehen hat. Nach 12 Tagen war der Urlaub vorbei. Er studierte in Bayern, ich lebte in NRW. Mit 14 hätte Australien nicht schlimmer sein können. Er gab mir die Adresse seines Vaters, der hin und wieder privat Studienfahrten nach Italien organisierte und er seinen Vater unterstützte. Ein halbes Jahr später sollte es wieder so sein. Ich bekniete meine Mutter Kontakt aufzunehmen. Aus dem halben Jahr wurden 1 ½.. Und es war, als ob es diese Zeit nie gegeben hätte und das Ganze begann von vorne. Und wieder hatten wir nur 12 Tage.
Da er kurze Zeit später eine Reiseleitung nach Paris angenommen hatte, fragte er mich, ob ich nicht kurzfristig buchen und mitfahren wollte. Meine Mutter sagte ja und meine Freundin hätte auch mitgedurft, aber die Reise war ausgebucht. Für mich war es der schlimmste Liebeskummer aller Zeiten. Das war das letzte Mal, das wir uns sahen.
Das Gute war, das sein Vater seither öfter Reisen organisiert hat und meine Mutter dort weiterhin mitfuhr. So ließen wir uns über die Jahre hinweg über unsere Eltern Grüße ausrichten. Er war nie GANZ weg, aber doch nur eine Erinnerung.
Und jetzt, wo ich dabei bin mein Leben zu entrümpeln, schwupps, stosse ich auf seinen Namen. Ehrlich gesagt, ich bin neugierig. Wer ist er heute? Wer ist der Mann, dem ich so viele Tränen nachgeweint habe, der bis heute eine große Bedeutung für mich hat? Wie verrückt ist es, über die Seite Kontakt zu ihm aufzunehmen? Einfach nur eine Email mit „Hallo, erinnerst du dich an mich“? Mein Bauch sagt, schreib, mein Verstand sagt, dass es total verrückt ist. Ich weiß nicht, er muss ja nicht antworten! Wir werden uns wahrscheinlich auch nie wiedersehen.
Vor allem hätte ich wenigstens in dieser Geschichte einen Schlusspunkt. Da wir uns vor 14 Jahren, nur mit einem „Wir sehen uns in 3 Tagen“ verabschiedet haben.

Tags

Kommentare

23:22 27.06.2008
Schreiben! :)
Was hast du zu verlieren?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-06-27 23:16