Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 22. January 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1878-07-03 hh:mm
Unverbesserlich ...

Unverbesserlich das ist die einzige Bezeichnung, die meiner Meinung nach die richtige ist. Ein Mann irrt vom Weg ab, geräth in einen Sumpf, er will entflieh’n – aber unmöglich, jemehr er bestrebt ist, sich zu retten, desto mehr steckt er im Sumpfe. Allein ist es ihm rein unmöglich der großen Gefahr zu entrinnen. Nun erscheint endlich in der größten Not ein Retter ihm.

Nur mit Hilfe dessen entkommt er dem Verderben. Der Mann bin ich, - aber noch immer erscheint kein Retter oder Retterin. Wo bleiben sie? wer sind sie? Montag war Gehaltsbehebung u. nach dem üblichen Budget-Entwurf habe ich mit täglich 60 X mein Auskommen zu fristen. Ist das nicht lächerlich? und zugl. doch traurige Wahrheit?

Da bin ich den Tag hindurch so gescheidt u. abends so dumm u. gerade dies „dumm“ ist Ursache meiner Zerfahrenheit. Nur aber die Leidenschaften halten die Dummheit aufrecht u. leidenschaftlich, das bin ich heute im hohen Grade.

J’ai recu

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1878-07-03 hh:mm