Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-01 09:02
Untersuchungen
War das gestern vielleicht heiß. Bei uns hat nicht mal das kleinste Lüftchen geweht. Echt furchtbar. Zu allem Überfluss mußten wir dann gestern noch zum Arzt um die Hüfte meines Kleinen untersuchen zu lassen. War alles okay. Natürlich hat man uns noch einmal einen Nachuntersuchungstermin gegeben. Irgendwie hat sich das alles ein wenig geändert, seit meiner Tochter. Ich finde, dass inzwischen so viele Sachen angeboten, ja fast aufgezwungen werden, die nicht wirklich nötig sind. Gut, das mit der Hüfte ist so die eine Sache, die ist wegen meiner Familiengeschichte schon nicht von der Hand zu weisen. Schließlich hat mein Bruder ja auch mit 40 ein künstl. Hüftgelenk bekommen. Aber die ganzen anderen Sachen. Während der Schwangerschaft konnte/sollte man sich z.B. auf Toxoplasmose testen lassen. Übertragbar z.B. über Katzen bzw. wenn man die Toilette der Katzen säubert, Salami, rohem Schinken, etc.. Der ganze Spaß hätte 120 € gekostet. MMM, da frag ich mich, warum man da nicht einfach für die 9 Monate sagt, die Toilette soll jetzt mal wer anders sauber machen oder ich nehm eben Handschuhe und verzichte ganz einfach mal auf Salami & Co. Schließlich muss man das auch, wenn festgestellt wird, dass man noch nicht mit Toxoplasmose infiziert wurde. Schadet einer Nichtschwangeren nämlich null und bleibt so dadurch unbemerkt. Ich hielt das für überflüssig. Ebenso der Test, ob mein Junge eines Tages mal MS bekommt. Auch dies ist eine kostenpflichtige Untersuchung. Da denk ich mir, ich hätte dann ständig die Befürchtung es könnte jeden Augenblick ausbrechen. Das tut es dann aber vielleicht erst wenn er sehr alt ist, wenn überhaupt, bzw. ich reagier doch sowieso, wenn mein Kind in irgendeiner Form Auffälligkeiten zeigt. Ich glaub schon, dass mit den Sorgen und der Übervorsicht vieler Mütter wahnsinnig viel Geld gemacht wird. Ein wenig mehr Entspanntheit würde vielen Mamas Geld sparen. Nicht unbedingt alles was die Ärzte raten ist auch wirklich dringend erforderlich.

War gestern jedenfalls eine Qual in der Hitze mit dem Kleinen zum Doc zu rauschen und das Geschrei auf dem Rücksitz hat einen schier wahnsinnig werden lassen.

Ich muss jetzt mal in die Puschen kommen, bin bei einer Freundin zum Frühstücken eingeladen (hab sie ja letzte Woche schon versetzt) und zu spät eintrudeln find ich ja alles andere als witzig und ich werd dann immer ganz übellaunig.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-01 09:02