Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-01-25 hh:mm
Unsere Reise nach Ägypten
Unsere Reise nach Ägypten beschäftigt uns mehr u. mehr u. suchten wir heute ein Reisebüro auf u. bestellten gleich unsere Billets. Der Schlosser war auch schon da unseren Coffer auszubessern u. werden wir Donnerstag reisen. –
Jetzt gehen wir dann in den Cursaal zum Tee u. Spectacles. Dort trafen wir Herrn Härtel, welchem wir bestimmt versprechen mußten das nächste Mal bei ihm zu wohnen. –
Abends war großer Tanz im Hotel. Fritzchen u. ich machten schon vor Tisch Toilette u. tänzelten wir ziemlich pünktlich zum Dinner. Herr u. Frau Geheimrat lächelten uns schon ganz verbindlichst entgegen u. gleich nach Tisch setzten wir uns zusammen in eine Nische unter Palmen. Feine Limonade u. Confect wurden verabreicht, damit es einem nicht schwach wird. Wir tanzten oft ganze Walzer durch zum Entzücken der Frau Geheimrat, er flüchtete sich in den Cursaal natürlich, das biedere Ehepaar war ständig getrennt. Viel Spaß machte es uns die Ausländerinnen tanzen zu sehen unser Edelweiß tanzte mit gespreizten Beinen, sie war eine kleine dicke Kugel u. hatte ihr Kleid so unvorteilhaft als möglich gewählt, um ihren dicksten Körperteil herum zwar eine Tüllschärpe welche seitlich in einer Schleife endigte, das war ein Bild . Die Engländer umarmten sich so fest beim Tanz, daß wir es daheim unanständig nennen würden. Fritzchen u. ich tanzten den verdutzten Jammergestalten dann einen offenen Walzer vor, der so gut gefiel daß es allgemein bedauert wurde als wir bald nachher in den Lift stiegen. So feierten wir unseren 8 tägigen Hochzeitstag. - -

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-01-25 hh:mm