Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-24 10:52
und wieder schwimmen
Boah, bin ich fertig. Heute wars anstrengend, und ich war auch ein bisschen langsamer unterwegs als sonst, obwohl ich eh schon nicht gerade die schnellste bin. Nächste Woche werd ich versuchen vorm schwimmen einen Ruhetag einzuhalten, auch wenn mir das den Rhythmus beim joggen raushaut. Morgen beobachte ich mal ob ich mich in der Früh fit genug fühlen würde fürs joggen, und ob ich wieder irgendwelche Zipperlein hab.. wenns geht jogge ich ansonsten am Montag statt Samstag.

Ich hab ein bisschen verschlafen, also war ich wieder nicht früher dort als letztes Mal. Macht aber nix, das Becken wär so und so voll. Es war wieder mal grob zweigeteilt in Seniorenhälfte und Schwimmerhälfte. Ich hab mich wieder zu den Schwimmern gesellt, weil die Senioren meist doof rumstehen und sich unterhalten und außerdem alles aufhalten.
Ich hab zwischendurch mal gezählt.. während wir uns zu sechst zwei Bahnen geteilt haben waren es auf deren Hälfte 14 Leute Darunter zwei jüngere Leute die wirklich geschwommen sind, der Rest die alten die sich lieber unterhalten haben oder nur ein bisschen rumgepaddelt sind.
Überraschenderweise bei den Schwimmern nur zwei bekannte Gesichter dabei (das Feld scheint also zu wechseln und vielleicht ist es mit ein bisschen Glück auch mal ruhiger), später sind dann noch zwei dazugekommen. Generell hat es sich um 9 wieder gelichtet so dass ich doch wieder überlege so ein halbes Stündchen später anzufangen.. werde das das nächste Mal beobachten und schauen wie lang nach 9 man noch weiterschwimmen kann.

Heute hab ich überhaupt nix zusammengebracht was richtiges Brustschwimmen betrifft- mir ist wieder ständig Wasser in die Nase gekommen, deswegen hab ichs dann gelassen und bin mit Kopf über Wasser weitergeschwommen. Dementsprechend spüre ich jetzt auch meinen Nacken
Noch ein Grund ausgeruhter zum schwimmen zu gehen, ich glaube nämlich das war weil ich nicht genug Kraft zum ordentlichen ausatmen hatte, so wie beim ersten Mal.

Den einen Rand hat eine Frau beschlagnahmt die ohne Rücksicht auf Verluste ihre Bahnen gezogen hat. Die war unglaublich gut drauf, verdammt schnell gekrault, und mit Rückenschwimmen abgewechselt Sowas bewundere ich total, würde ich auch gern können.

Ich hab mir überlegt einen Schwimmkurs zu besuchen.. noch nicht jetzt weil ich befürchte dass dort lauter Superschlanke sind aber schon in naher Zukunft. Ich mag richtig kraulen lernen (hab es zwar mal gelernt, aber ich weiß nicht ob ichs noch richtig mache und trau mich auch nicht so wirlich aus Angst dass ich beim Beinschlag alle vollspritze ohne es zu merken, ist immerhin ca. 12 Jahre her), wissen ob ich beim Brustschwimmen und Rückenschwimmen alles richtig mache, und einfach generell die richtige Technik können. Vielleicht dann im Herbst oder Winter wenn ich auch öfter als 1x die Woche schwimmen gehen kann.

Ich finde Schwimmerrücken ja so beeindruckend.. sowas mag ich auch mal haben Und das geht halt nicht ohne die richtige Technik, viel Training, und vor allem Schwimmstile wechseln.
Ich versteh gar nicht warum sich so viele Mädels Sorgen machen dass sie ein breites Kreuz kriegen wenn sie schwimmen- so ein definierter Rücken schaut doch verdammt geil aus zB in Tanktops, auch bei Frauen.

Beim umziehen bin ich auf eine Frau getroffen mit der ich mich auch bei der Ankunft schon kurz unterhalten hatte weil wir zugleich da waren. Wir sind auch wieder ins Gespräch gekommen, und da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt uns sie gefragt ob sie öfters da ist und ob sie mir Tips geben könnte wann weniger los ist.
Sie meinte generell Samstag und Sonntag Früh, und auch an den langen Abenden wo bis 21:00 offen ist. Für den Sommer war sie sich zwar nicht sicher weil sie da immer auslässt, aber in der Wintersaison scheints angenehm zu sein.
Sie hat mir auch noch ein anderes Schwimmbad empfohlen wo generell weniger los ist an den Abenden und man schön schwimmen kann. Also falls es mich im Sommer auch schon nach mehr Schwimmeinheiten gelüstet werde ich ihre Tips ausprobieren.

Wir haben uns auch so ein bisschen über Sport unterhalten, sie meinte sie macht noch Kieser-Training das mir bisher nur vom Namen was gesagt hat, und dass das total super wäre, eine Art Krafttraining wo Leute aller Altersgruppen und aller Gewichtsklassen dort sind. Bin derzeit zwar ausgelastet und wenn schon Krafttraining werde ich wahrscheinlich wieder mit den Hanteln anfangen, aber mein Interesse hat sie trotzdem geweckt und ich werde mich mal schlau machen was genau das ist.

Ich steh total auf das runterkommen nach dem schwimmen, unter der Dusche stehen, dann in Ruhe abtrocknen, umziehen, was trinken, Snack mampfen.. einfach sich Zeit lassen. Und dann gemütlich heimschlendern. Mittlerweile ist mir das ungeschminkt sein sogar schon wurscht, im Gegenteil.. irgendwie genieße ich es nicht immer darauf achten zu müssen was mein Makeup macht, und Sport ist eine verdammt gute Rechtfertigung (vor allem vor mir selber) um eben nicht gerade perfekt ausschauen zu müssen.
Wenn ich mitten unter der Woche an einem Nachmittag heimgehen würde wäre das wahrscheinlich noch was anderes, aber so an einem Sonntag Vormittag störts mich nicht.

Zum sonnen hats heute nicht gereicht, erstens muss ich ja am Abend zum Donauinselfest und werde am Nachmittag sicher nochmal kurz schlafen so dass es mir nur Zeit weggenommen hätte (hatte schon wieder eine miese Nacht), und zweitens war es ein bisschen zu kühl dafür, und die Sonne ist auch manchmal verdeckt worden. Nächstes Mal vielleicht.

So, jetzt muss ich nochmal unter die Dusche und meine Haare ordentlich waschen.. danach gibts ein gescheites Frühstück und ich werde mir die Zeitung zu Gemüte führen.

Morgen hab ich dann am Vormittag einen Termin bei den Bekannten meines Vaters Dafür muss ich mich auch noch vorbereiten, weiß eh nicht wann ich das machen soll.. am liebsten hätte ichs heute Abend gemacht, aber nach dem Donauinselfest bin ich sicher ko. Das nervt

Tags

leben 

Kommentare

23:50 24.06.2007
Ja, das hat die Frau eh auch erwähnt dass es teuer sein soll. Für den Rücken wär zwar schon super, aber das kann ich anders (günstiger) auch erreichen. Muss mir aber eh noch erst genau anschauen was das ist.

Danke auch für deinen letzten Beitrag zum joggen.. ich hab ein bisschen in dein diary gespickt und du scheinst ja echt schon erfahren zu sein beim laufen Ich hoffe dass ich auch mal so weit komme.. für mich heißts jetzt am Anfang schon beißen, ich will mir noch gar nicht vorstellen wie das dann bei schlechtem Wetter wird so wie du gemeint hast Danke auf jeden Fall fürs Angebot mir zu helfen, falls ich irgendwo nicht weiterkomme werde ich darauf zurückkommen!

lg,
shouten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 24.06.2007
Kieser-Training stärkt vor allem deinen Rücken. Ich habe bisher auch nur Gutes gehört, aber es soll recht teuer sein. Musst einfach mal googeln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-24 10:52