Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-02-01 09:04
Tschüss Januar, hallo Februar ..

Schon Februar! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Noch 2,5 Monate und ich bin bereits wieder an der NordseeCry Bezüglich Urlaub muss ich mit meiner Kollegin abstimmen da wir uns gegenseitig vertreten. Ihr war die Osterferienwoche egal. Im Sommer muss sie sich an die Kita Schließung richten, vermutlich sind das aber auch die ersten drei Wochen, so dass ich meinen Urlaub wie jedes Jahr nehmen kann. Für Ostern zumindest ist alles bereits genehmigt. Wenn ich bis dahin überlebe :D
Mittwoch hatten wir die Zahlungsanweisungen manuell für die Akten gemacht, die mein Chef damals aus seinem alten Büro mitbrachte. KLienten sind 2 Banken und es geht dabei um die Zwangsvollstreckung. Da steigt keiner richtig durch. Eigentlich ist das auch alles schon in Rückabwicklung. Da wir aktuell über unser System nicht überweisen können, da aber massenweise Rechnung vom Gericht liegen hatten, mussten wir für jede Akte manuell den Beleg ausfüllen, Kopie machen, ales scannen und dann vorab per Mail an die Buchhaltung. Damit waren wir Mittwoch gut beschäftigt. Donnerstag hatte der Chef die aber erst unterschrieben, so dass das Scannen erst danach ging. Nachmittags kam dann eine Mail von einem der Klienten. Da seien 66 Akten die eigentlich schon abgelegt seien aber die wir nicht zurück gegeben hätten. Da sind wir dann gestern dran gegangen. Ich fasse zusammen, ein paar Akten waren in den Regalen sowie im Hängeschrank und müssen komplett abgerechnet werden, ein paar waren im Karton unter den bereits abgerechneten, einige mehr sind laut dem System (ja bis wir das gefunden hatten wo man das sieht!!) schon länger abgelegt und vermutlich am anderen Standort,laut unseren Chef unsortiert, im Bunker, ein paar weitere Akten werden bei uns im eigenen Keller eingelagert sein, 3 Akten, die noch in Bearbeitung sein müssten, haben wir gar nicht gefunden und 2 Akten, da hat der Klient das falsche Aktenzeichen notiert, ich kann weder unter dem Aktenzeichen noch unter dem Namen eine Akte im System finden. Generell gibt es keine Übersicht welcher Klient welche Akte wann bei uns zur Bearbeitung gegeben hat. Ich dachte immer sowas wird festgehalten. Fehlanzeige. Für mich, die aus dem höchst sortierten Inkasso kommt, völlig unverständlich. Dann die Abrechnungen, der größte Mist. Das ist so aufwendig, und wir haben uns die einfachsten rausgesucht. Da hängt man 8 Stunden und schafft nur ein paar Akten. Ich war gestern völlig hinüber. Knoten im Kopf. Furchtbar. Ich hoffe die nächste Woche wird besser. Meine Inso-Fälle lagen gestern völlig brach. Ich hab da noch etliche Berichte liegen die raus müssen, aber auch sehr aufwendig sind. Also an Arbeit mangelt es mir nicht. Eher an Zeit. Ich kann aber auch nicht 10 Stunden im Büro bleiben nur um das weg zu schaffen. Von dieser ZV Bearbeitung war auch eigentlich nie die Rede. In der alten Firma waren immer viele total heiß darauf in das Team für die ZV zu wechseln. Einige aus dem CC hatten sich da jedes Mal beworben sobald was ausgeschrieben war. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Das ist der letzte Mist! Andererseits verstehen die auch nicht das Inso spaß macht. Naja ..

Meine ehemalige Kollegin hatte nun auch ein Vorstellungsgespräch bei uns. Sie hätte anfangen können, allerdings gefiel ihr das Angebot nicht, daher hatte sie abgelehnt. Sie geht zurück zu unserer alten Firma. Ich glaube zwar nicht das sie dort ein besseres Angebot hat, eher im Gegenteil, aber es ist ihre Entscheidung. Da weiß sie was sie erwartet und hat ja auch keine große Einarbeitung. In 2 Monaten verlernt man das ja nicht.

So, ich muss noch 2 Schreiben aufsetzen. Beide ans Amtsgericht. Das Testament von Mama ist immer noch nicht eröffnet. Das soll nicht falsch klingen, wir warten aber darauf. Bei Papa damals hat das keine 4 Wochen gedauert, jetzt warten wir schon fast 2,5 Monate. Und das andere ans Insolvenzgericht, ich muss den Titel anfordern zu einer der beiden Forderungen die ich bei Nicos Papa im Insolvenzverfahren angemeldet hatte. Die war mit vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung und ist somit von der Restschuldbefreiung nicht erfasst. Dieser Titel ist dann 30 Jahre vollstreckbar. Derzeit hätte ich keinen Grund, aber man weiß ja nicht. Und ich weiß ja wie lange so Gerichte brauchen können. Wenn man den dann braucht wartet man wieder. So hätte ich den bereits da. Leider muss ich die Quotenzahlungen abziehen. Aber es ist besser als nichts. Und dem Tag der Restschuldbefreiung darf ich auch wieder Zinsen berechnen. Mir behagt nicht das ich den Originateln Vollstreckungsbescheid dafür mitschicken muss. Das ist bereits eine Zweitausfertigung weil der erste mal hier im Amtsgericht verschütt ging. Ich denke, Einschreiben Rückschein ist da unerlässlich. Wird schon.

Einen schönen Samstag! Wir wollen heute *trommelwirbel* noch mal frühstücken gehen :D

Kommentare

02:55 03.02.2020
Ach ja, bei Gelddingen ist Ordnung halten schon recht hilfreich
Das Testament kann Überraschungen bringen - oder ist die offizielle Eröffnung nur rechtlich notwendig und Du weißt schon was drin steht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 01.02.2020
Mir wird bei deinen Kurzfassungen der Abläufe im Büro schon schwindelig! So was würde mich total überfordern - ich hasse es schon, meine Beihilfe Anträge zu stellen!
Gut, dass nicht alle Leute gleich sind. Wären alle so wie ich, würde das Land im Chaos versinken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2020-02-01 09:04