Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-01-20 15:49
Trauma

 

nächsten Monat beginne ich hier die Trauma Therapie. Es sind noch viele Vorbeireitungen bis dahin nötig. Die Kostenübernahme muss geklärt sein das ich das zuhause Ambulant oder Stationär weiter machen kann, dann muss gesichert sein das ich jederzeit in eine Psychatrie aufgenommen werden kann falls es zu heftig wird und ich es nicht aushalten kann. Dann bekomme ich ich jetzt viele Entspannungstechniken gezeigt wie ich mich runter holen kann wenn es zu sehr an die Substanz geht. Die gesamte Therapie dauert dann zwischen 1,5 bis drei Jahre. Ich bin nun doch froh das ich mir diese Klinik ausgesucht habe, denn die leiten alles in die Wege damit alles geklärt ist bis ich im Juni nach Hause entlassen werde. Sie meinten das sie mich nicht entlassen könnten wenn nicht zuvor geklärt wurde das ich jederzeit wohin könnte, da die Trauma Therapie sehr intensiv ist und ich mich in der Zeit oft selbst nicht mehr verstehen werde und das mich viele Dinge an anderen Menschen stören würde und ich nicht benenenn könnte warum das so ist und ich oft auch verwirrt sein könnte. Aber es geht immer nur so weit wie ich es ertragen kann. Besser es geht langsam voran als zu schnell und ich das dann nicht ertragen kann. Im Moment ist es ja immer noch so das ich sofort flüchte und den Raum verlassen wenn mich etwas zu sehr triggert. Dann muss ich aber aushalten und mit verschiedenen Übungen mich runter bringen.
Aber ich weis das ich das jetzt endlich angehen muss, sonst ändert sich nie etwas und ich kann mein Leben dauerhaft nicht ertragen.
Ich bin mir sicher das ich das alles überstehen werde und nichts mehr verdrängen will, denn das hat mich ja nur wieder hier her gebracht und irgendwann muss ich ja mal unbeschwert leben können ohne die schwarze Wand die hinter mir steht.

Kommentare

06:35 21.01.2013
*drück*
Auch von mir alles Gute
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:58 20.01.2013
Es freut mich, dass du die richtige Klinik gefunden hast.
Alles Gute weiterhin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-01-20 15:49