Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-06-18 19:03
Tode Verwandte laden zum Treffen

Ich hab mich diese Woche mit einem sehr guten Freund getroffen und noch immer rätsel ich, was ich von seinem Erzählten halten soll. Grundsätzlich ist H. ein sehr seriöser und auch glaubwürdiger Mensch, die Füße immer am Boden und ein sehr eifriger Geschäftsmann. Nun weiß ich ja schon immer, dass er seit dem Tod seiner Mutter (sie starb damals sehr jung - mit 45) sein Interesse für Spiritualität entdeckte und auch fiel auf die Wiedergeburt gibt. Ich halte mich da immer dezent zürück, wenn er mit seinen festen Überzeugungen anfängt, denn ich bin mir nicht so sicher was denn danach auf uns alle zukommen mag. Jedenfalls war er wohl mit seiner Frau wie so oft im Jahr auf einer Fastenkur und hat dort eine Frau kennengelernt, eine Geistheilerin und ein Medium. Anfänglich war auch er skeptisch, denn die Grundzüge seines Charakters sind nun einmal doch nicht von Leichtgläubigkeit geprägt. So, er traf diese Frau die dort ebenfalls ihren Urlaub verbrachte und sie waren wie er es ausdrückte: "wie zwei Arschbacken" und sofort auf einer Wellenlänge. Sie lud ihn und seine Frau ein um ihn ein wenig von ihrer Arbeit zu zeigen. H. nahm diese Einladung an und was dort geschah muss so verrückt gewesen sein, ich konnte kaum glauben was er mir erzählte. Sie gingen zu einem besonderen Gebäude und dort sollte er sich ein schönes, harmonisches Bild aus der Natur vorstellen. H. stellte sich einen Baum vor, der ihm als Kind zum Klettern diente. Plötzlich sagte diese Frau zu ihm: "Ein schöner Baum ist das, den Du Dir vorstelltst. Und Du bist da oft als Kind raufgeklettert...!" Das war erst der Anfang...Beim Weitererzählen hatte H. plötzlich Tränen in den Augen (H. ist nun mal alles andere als ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist). Er sah seine Mutter und sprach mit ihr, er traf seine Oma (ebenfalls schon lange tot) und sprach mit ihr. Er sah sie förmlich im Raum und sie sprachen zu ihm...! Hätte mir das jemand anderes erzählt, ich hätte ihn für einen Lügner gehalten, aber H.??? H. ist kein Lügner, ein bodenständiger Mensch...! Was sollt ich davon nur halten. Es wirft mein Bild, mein Ratio völlig um und ich frage mich, ob es manchen Menschen tatsächlich möglich ist solche Treffen zu "arrangieren". Verrückt. Einfach unglaublich...! So bleibe ich weiterhin grübelnd und frage mich ob es denn stimmt, dass diese verstorbenen Seelen ständig um uns sind, wir sie aber einfach nicht wahrnehmen weil wir es nicht "wollen".

 

Hui, das macht mir irgendwie Angst.

Kommentare

20:02 30.06.2010
es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns mit unserem rationalem Denken nicht erklären können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 28.06.2010
Sorry, aber ich glabue an diese Dinge nicht und denke, dass es dafür irgendeine realistische Erklärung geben wird. eine, die uns nicht einfällt. Ratio ist nicht alles und einige Dinge laufen sicherlich ab, die nicht zu unserem normalen Weltbild passen aber Geistheilung darf nicht dazu gehören!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 19.06.2010
Ich hab mir das auch nicht so recht vorstellen können, wußt aber nicht, ob ich da nicht einfach wieder etwas niederrede, was mir einfach auch ein wenig Angst macht. Ich werde ihn beim nächsten Treffen noch mehr löchern. Der Ort an dem dies übrigens stattfand, war eine Arte "Tempel" der absolut elypsenförmig war...! Verrückt, verrückt, verrückt...! Eine Geschichte, die ich fast nicht glauben könnte, käme sie nicht von ihm!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 18.06.2010
Spannendes Thema!
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es das geben kann. Die Mutter meiner Freundin hatte aber so ähnliche Erfahrungen, und sie ist auch jemand, der nicht esoterisch angehaucht ist und auch sehr gebildet.
Ich persönlich glaube aber, dass die Psyche bei solchen "Ereignissen" sich da was einbildet, oft auch unbewusst.
Aber sicher weiß mans nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-06-18 19:03