Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-03-01 18:50
Tod dem Maulwurf

Wie man auf so einen Blödsinn kommen kann, ist mir selbst ein Rätsel, aber mir fiel nichts anderes ein. Man muß ja auch irgendwie in die Gänge kommen. Genau damit habe ich im Moment ein Problem. Dumm nur, daß der Moment schon eine halbe Ewigkeit dauert. Hoffentlich ist das bald besser, wenn sich das Wetter ändert. Es ist echt nicht mehr normal, daß ich nur noch schlafen kann und mir alles so auf die Nerven geht. Was für meine Stimmung auch nicht gerade förderlich ist, ist die Situation auf der Arbeit. Ich gebe mir zwar Mühe, nicht an die ganzen Gerüchte zu denken, aber genau das gelingt mir nicht. Mir geht es erst dann besser, wenn der ganze Spuk ein Ende hat und endlich Ruhe eingekehrt ist. Ich lasse alles auf mich zukommen und somit ist das Thema für mich vom Tisch. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Ich bin gespannt, ob meine Kollegin morgen wieder da ist. Es ist nicht so, daß ich nicht gerne Vertretung mache, aber in den letzten drei Tagen ist meine Arbeit liegen geblieben. Und das, was ich gemacht habe, war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich werde ja sehen, was mich morgen so erwartet. Morgen habe ich den Termin beim HNO. Ich bin gespannt, ob wirklich die Nervenströme im Gesicht gemessen werden oder ob sich das erübrigt hat. Wenn das so ist, dann habe ich mir ein Eigentor geschossen. Abwarten und Tee trinken. Wenn es mehr nicht ist.

Daß es meiner Mutter wieder gut geht, merkt man daran, daß sie sich über jeden Müll aufregt, mich nicht ausreden läßt und Dinge vergißt. Seit Tagen hört man von ihr nichts anderes, daß ihr das rechte Bein weh tut. Wenn sie immer nur jammert, ist es auch kein Wunder, daß die Schmerzen im Bein nicht nachlassen. Nach über sechs Wochen ist es bestimmt möglich, vor die Tür zu gehen und ein paar Schritte zu laufen. Die Schmerzen gehen garantiert nicht weg, wenn sie nur auf dem Sofa liegt und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt. Ist doch wahr. Mir soll das ja egal sein, denn meine Mutter ist erwachsen und muß selber wissen, was sie macht. Sie muß ja keine 3,5 Stunden spazieren gehen, aber es sollte doch möglich sein, zu Fuß das nächste Geschäft zu erreichen. Sie muß ja nicht in drei Minuten da sein, das verlangt doch keiner von ihr. Sie kann gemütlich gehen, sie hat doch Zeit. Sie kann sich nicht immer nur auf andere verlassen, nur weil ihr das gerade in den Kram paßt. Sie muß sich auch ein wenig anstrengen und sich Mühe geben, denn sonst geht alles den Bach runter. Ich für meinen Teil sage schon gar nichts mehr, weil ich nämlich weiß, daß das nichts bringt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-03-01 18:50