Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-22 19:06
The Time Traveler's Wife

 

Kurze Inhaltsangabe: On the surface, Henry and Clare Detamble are a normal couple living in Chicago's Lincoln Park neighborhood. Henry works at the Newberry Library and Clare creates abstract paper art, but the cruel reality is that Henry is a prisoner of time. It sweeps him back and forth at its leisure, from the present to the past, with no regard for where he is or what he is doing. It drops him naked and vulnerable into another decade, wearing an age-appropriate face. In fact, it's not unusual for Henry to run into the other Henry and help him out of a jam. Sound unusual? Imagine Clare Detamble's astonishment at seeing Henry dropped stark naked into her parents' meadow when she was only six. Though, of course, until she came of age, Henry was always the perfect gentleman and gave young Clare nothing but his friendship as he dropped in and out of her life. It's no wonder that the film rights to this hip and urban love story have been acquired.

 

Dieses Buch wird in Deutschland mit dem Titel "Die Frau des Zeitreisenden" verkauft.

Irgendwie scheine ich in letzter Zeit vieles zu lesen, was allen voran mit Liebe zu tun hat, und so auch dieses Buch.

Henry ist jemand ganz besonderes: Durch einen genetischen Defekt ist er in der Lage, in der Zeit umher zu reisen. Mit 46 trifft er zum ersten Mal Clare - diese ist 6. Zusammen kommen sie, als er 28 ist, und sie 20. Auf Gefühlvolle und wundervolle Art und Weise wird beschrieben, wie beide sich in der normalen Zeitrechnung kennen lernen, und auch, während Henry selbst in der Zeit reist, während für Clare die Zeit ganz normal weiter läuft.

Wie funktioniert eine Liebe, die auf solchen Gegebenheiten funktioniert? Wie ist dies für das liebende Paar?

Die Liebe zwischen Henry und Clare wird als zunächst zarte Blüte beschrieben, die sich langsam aber sicher zu etwas ganz großem entwickelt.. Zu viel möchte ich ja jetzt auch nicht verraten :)

Ich muss nur gestehen, das ich zwischendrin meine kleineren Problemchen mit der Protagonistin Clare hatte. Manchmal wollte ich ihre Texte nur überfliegen, das war aber eher selten der Fall und hatte eher mit Handlungen zu tun als mit ihren Charakterzügen selbst..

Das Buch an sich hatte ich gekauft, weil ich die Idee eines Zeitreisenden sehr interessant fand. Und es kommt auch wenig Verwirrung während des Lesens auf: Alles ist klar strukturiert und so aufgebaut, das man immer ganz genau Bescheid weiß, in welcher Zeit man sich befindet.

Jedem, der auf Gefühlvolle Liebesgeschichten steht, und sich für die Idee des Zeitreisens begeistern kann, kann ich dieses Buch empfehlen, denn für jeden ist etwas dabei, und wenn es nur die Zeitreisen Henrys sind...

 

Photos

Kommentare

16:28 29.12.2011
Den Film habe ich noch hier liegen, den muss ich mir noch anschauen.. Aber ich habe schon durch meinen Freund mitbekommen, dass da so einige Dinge wohl ganz anders ablaufen sollen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 23.12.2011
hierzu hab ich den film gesehen ... fand ihn aber nicht gut. das buch soll ja aber um längen besser sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-22 19:06