Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-30 17:20
Teamarbeit

Was ist das? Kann man das essen? Kann man damit schlafen? Ich habe Ahnung, aber das ist sicher egal. Zumindestens hält man auf der Arbeit nicht viel davon. Den Eindruck hatte ich in dieser Woche. Es hat ein Gewicht gefehlt und weil ich nicht warten wollte, bis der entsprechende Kollege da war, habe ich den anderen Kollegen gebeten, daß er mir das Gewicht gibt. Der Kollege war nicht gerade begeistert, aber das wollte ich nicht. Ich sollte warten, bis der Kollege da ist. Wie lange hätte ich denn warten sollen? Bis der nämlich zu arbeiten anfängt, ist schon fast Mittag. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenn er mir das Gewicht eben durch gibt. Was verlange ich denn? Wenn ich gesagt hätte, daß er im Tanga strippen soll, hätte ich seinen Einwand ja verstanden, aber bei so was verstehe ich echt keinen Spaß. Ich weiß nicht warum, aber der Kollege mußte mir daraufhin eine Mail schreiben. In der Mail stand folgendes: GuMo H., habe eine Bitte an Dich. Wenn es Probleme mit einer von mir verpackten AK gibt, dann sprich bitte auch mich an und nicht den R. Auch wenn ich später komme! Der reißt alles wieder auseinander, obwohl dies nicht erforderlich ist und das wegen 5 Gramm. Ich muß mir das jeden Tag antun, wie unnötig, kompliziert und übertrieben gearbeitet wird. Da kann man nur die Hände über den Kopf schlagen. Danke für Dein Verständnis, ist auch nicht böse gemeint. OK? LG S. Was soll man dazu sagen? Wir wissen, wie pingelig er arbeitet. Es ist bekannt, daß er um jedes Packstück eine rosa Schleife macht. Daß alles gut verpackt werden soll, ist ja auch korrekt, aber man kann es auch arg übertreiben. Und wenn alles Reden nicht hilft, sollte man vielleicht mal ein Wort mit dem Vorgesetzten reden. Es wäre natürlich schon toll, wenn man das Gewicht gleich aufschreibt. Was ist, wenn der Kollege Urlaub hat? Oder noch schlimmer: was ist, wenn er ein halbes Jahr krank ist? Heißt das, daß in der Zeit gar nichts geht? Es sieht ganz danach aus. Es tun sich alle nicht viel. Steckt man die ganze Bande in einen Sack und tritt davor, trifft man immer den Richtigen. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht raus laufe, weil gewisse Dinge fehlen. Da fragt mich auch keiner, ob ich das gut finde. Wie gesagt, es ist nicht so tragisch, wenn man die entsprechenden Sachen durch gibt, auch wenn man es selbst nicht bearbeitet hat.

Diese Sachen geraten nun in den Hintergrund, weil ich in der nächsten Woche Urlaub habe. Am Donnerstag hatte ich den Eindruck, daß Ekel Alfred das nicht so prickelnd fand. Wenn er glaubt, daß ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe, dann täuscht er sich gewaltig. Es sind eh nur drei Tage, die man auf mich verzichten muß. Am Donnerstag ist ein Feiertag und am Freitag muß auch niemand ins Büro. Es ist also alles im grünen Bereich. Wenn es danach geht, kann ich nie Urlaub nehmen. Darauf würde ich mich nie einlassen. Warum auch, denn vor zwei Jahren hat es auch keinen gestört, daß Ekel Alfred krank war und meine Kollegin und ich alleine im Büro saßen. Da war es egal, daß ich für drei gearbeitet habe. Ich kann mir das aber auch nur eingebildet haben. Sonst war meine Arbeitswoche angenehm. So konnte ich die Rechnungen ins System eingeben. Kaum ist der eine Stapel fertig und man nimmt dem nächsten Schwung in Angriff, kommen schon die nächsten Rechnungen. So hat man eben immer was zu tun. Aber ich denke, daß ich bis zum meinem Sommerurlaub damit fertig bin. Und wie sieht es mit meinem Sport aus? Keine Ahnung. Ich war zweimal in dieser Woche im Fitneßstudio, aber es soll ja Leute geben, denen das nicht so in den Kram paßt. Sorry, ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen. Ich hätte die Überweisung auch am Dientag tätigen können, aber noch kann ich selbst entscheiden, an welchem Tag ich mein Geld überweise. Obwohl mir der Sport Spaß macht und ich gerne hin gehe, gibt es Tage, an denen ich es bereue, mich angemeldet zu haben. Daß es nicht einfach werden wird, wenn man über 12 Stunden unterwegs ist, habe ich gewußt. Von daher wird es doch wohl mal erlaubt sein, wenn man einmal das macht, was nichts mit Sport zu tun hat. Es kann sich nicht alles nur um den Sport drehen. Ich bin ja schon verrückt, aber so verrückt dann doch nicht. Doch wem sage ich das?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-30 17:20