Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-12-06 18:28 / Gr. Webprojekte
Tagtt Verbreiterung (Umfrage)

Hallo Tagtt Mitglieder

Ich habe Tagtt nun mal verbreitert und mal das gröbste auf die neue Breite angepasst. Viele kleine Dinge wie Bilderbreite, Map.... kommen dann nach und nach noch. Auch die Abstände etc. allgemein werden noch etwas optimiert.

Aktuell bin ich noch mittel begeistert aber das ist wohl Zukunft so und da es kein Twitter ist macht das schon Sinn oder wie seht ihr das? Auf die andere Seite sind Buchseiten ja auch nicht breiter als vorher Cool

Update: Die Verbreiterung auf 1000px war nicht gut für die Lesetexte und so gab es nur eine Verbreiterung auf 800px (von 740px).

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

14:54 07.12.2009
Wäre aber schön, wenn Du nächstes Mal dann im Kommentar auch konkret sagen könntest, wovon Du sprichst - denn wenn Du nicht benennst, wovon Du redest, kann ich Deinen Kommentar nicht als Vorwarnung für den Aussetzer verstehen.
Nun funktoniert es aber wieder, also alles kay. Thanks.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:31 07.12.2009
Das Testfenster ist wieder aus, sorry für die Unterbrechung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 07.12.2009
Könntest Du das, was Du da gerade angestellt hast, mal wieder rückgängig machen?
Beim Versuch Einträge einzustellen, bekomme ich jedes Mal einen dummen Kasten mit der aktuellen deutschen Zeit in roter Schrift.
Wenn ich den Eintrag von der tatsächlichen aktuellen Zeit manuell auf das umstelle, was der Kasten mit erzählt, erzählt er mir den selben Ranz und trägt den Eintrag noch immer nicht ein = keine Einträge mehr möglich = ganz großer Ranz!.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:22 07.12.2009
Immer diese blöden *temp.* Dateien...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 07.12.2009
Ok danke Euch für die Info. Das Problem liegt an den Temp- Dateien. Wer noch einen einsamen Leser hat soll doch bitte mal seinen Cache leeren und die Seite neu öffnen. Die neue CSS muss eben geladen werden. Danke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:21 07.12.2009
Seit gerade ist niemand ist mehr einsam, alle schön in einer Reihe :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:47 07.12.2009
Ich habe einen einzelnen "letzten Leser". Ist das die neue 7 zu 1 Regelung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:31 07.12.2009
Danke @Lucky

Gibt es noch mehr User, die einen einsamen "Letzten Leser" auf einer neuen Zeile haben? Ich sehe den nicht in 3 Browsern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 07.12.2009
wow, gratulation dass du's in der höhle der löwinnen überlebt hast, mutig, mutig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 07.12.2009
Funktioniert wieder alles eindwandfrei :) Nur habe ich auch noch einen einsamen letzten Leser ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:07 07.12.2009
bei mir stehen 2 allein..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 07.12.2009
Bei mir steht da immer noch ein letzter Leser allein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:38 06.12.2009
mir ist es ehrlich nicht mal aufgefallen... kann also so bleiben ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 06.12.2009
Das liegt nicht an meinem Browser, sondern an unzureichender Programmierung.. Browserkompabilität und so.

Da die Seite nun deutlich breiter ist, passen die Letzten Leser wieder - Thanks.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 06.12.2009
@Linea Du warst da wohl grad drauf, als ich eine Datei hochgeladen habe Thx aber für die Info.
@Tiana Das muss an Deinem Browser liegen. Natürlich soll da kein Icon alleine stehen. Werde da noch 1px dazu geben und dann stimmts vielleicht auch bei Dir. Thx für die Info.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 06.12.2009
Finde ich sehr unschön, dass in der Liste "Letzte Leser" 8 Icons sind, aber die Breite nur für 7 ausgelegt ist = ein einsames Icon immer allein in eine zweite Zeile rutscht ... unschön. Dann wäre ich für mehr letzte Leser Icons (14) oder eben weniger (7) ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 06.12.2009
gefällt mir bisher gut, noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird wohl schnell gehen ;) Allerdings ist das Fenster für einen neuen Eintrag jetzt blau? Ehrlich gesagt fand ich das grau oder hellblau - auf jeden Fall das helle - übersichtlicher..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 06.12.2009
So nun ist Tagtt ganze 60px breiter und schon bisschen luftiger Ich finds auch gut so aber Darkness4 wird Euch nicht mögen. Muss jetzt die Startseite wieder anpassen und vielleicht nehme ich bei "Add/Edit" die News raus damit der Editor grösser wird. Ist eben eigentlich ein wichtiger Platz für Neues aber kann man ja immer noch was anderes machen mal...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 06.12.2009
mhh meine augen fangen bei der zeilenlänge ganz schnell zu springen an (vllt auch weil es zusätzlich recht klein und eng ist) ich glaube man sagt pro zeile so max. 60 zeichen (8-12 wörter), vorher wars für mich perfekt, was ja aber nichts heißt

äh jetzt ist das schon wieder anders :) also so find ich es sehr viel angenehmer, wird das dann auch bei den texten geändert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 06.12.2009
ehrlich gesagt, find ich es immernoch nen ticken zu breit, aber geht schon ;) so is auch ok.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 06.12.2009
Ok danke für die restlichen Meinungen. Das jetzt wäre die Mittel-Lösung. Rechts ist es nun auch etwas breiter damit die Pic-Zahl eine gerade Zahl ist Ansonsten sind die Abstände vom Lesetext zum Rand etwas grösser und eben der Bereich wie man sieht, wenn man ein bestehendes Foto klickt. Ist das noch jemandem zu breit?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 06.12.2009
ich finde ein breiteres textfeld wesentlich besser. mir geht es hier hauptsächlich darum, die texte zu lesen und da finde ich kleine felder nervig. auf den seiten an sich ist aber links und rechts noch ne menge platz, vielleicht sollte man zwischen menü und text einen abstand halten, damit das menü nicht direkt an den text anschliesst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:12 06.12.2009
Ich finds auch anstrengend zu lesen. Der Text geht einfach zu weit nach rechts, da muss man sich mit dem Auge richtig anstrengend, um den zu erfassen. Fand ich vorher auch besser. Oder aber so ein Mittelding.
So find ichs aber unvorteilhaft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 06.12.2009
Vorher konnte man die Bilder 500px breit machen und ich wäre einfach für ca. 600px Breite. Also dass der Text dann genau so breit ist. Weil so ist das wirklich zu anstrengend und Menü rechts zu gequetscht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 06.12.2009
nein wars nich >.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:04 06.12.2009
Nein, den linken Bereich mach ich mal 100px kleiner War es den überhaupt zu schmal vorher?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 06.12.2009
Ich mache den rechten Bereich mal etwas breiter. Schreibe einen Kommentar wenn ich soweit bin. Danke für die rasche Reaktion...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 06.12.2009
@Küken, also Du bist auch für Mittel-Ding? Gesammthaft etwas schmaler oder den rechten Bereich etwas breiter oder am besten wie es war?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 06.12.2009
bitte, bitte etwas schmaler. mir gehts da wie jaded. verliere dann öfter den faden und macht weniger spaß zu lesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 06.12.2009
@Tiana Also das mit den Fotos ist gesagt. Zur Menueleiste. Ich glaube das wirkt nur so im Vergleich zu vorher. Zudem sind die Texte Prio1 und nicht diese Menueleiste oder wie sehen das andere?
@Jaded War es auf Diary-Z nicht auch so breit? Also meinst Du nicht das ist auch wegen der aktuellen Umstellung? Das Lesen gehört ja zu den wichtigsten Dingen und darum muss das schon optimal sein.

Allgemein: Wenn diese Umstellung keinen deutlichen Vorteil bringt für viele hier stelle ich das lieber wieder um Warte jetzt aber mal paar Tage ab und je nach weiteren Kommentaren kann man ja noch etwas optimieren. Auch hier ist aber klar, dass jeder andere Vorstellungen hat!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 06.12.2009
Höe? Mom Tiana das muss ich nochmal lesen Vergrössert wird gar nix. Wenn dann wird es "nicht grösser" als ein bestimmter Wert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 06.12.2009
A gut zu hören Mache mir jetzt noch Gedanken zu den Bildern. Wenn ich die wieder gleich breit wie den linken Teil machen möchte werden die ja recht gross. Wenn sie nicht gleich breit sind passt es nicht perfekt Ok YouTube Videos sind ja auch nicht so breit. Mal paar Grössen testen... Was längere Kommentare angeht ist das aber schon viel angenehmer jetzt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 06.12.2009
Wenn die Leiste an der rechten Seite jetzt nicht so gequetscht aussähe, wäre es besser.
Aber ich find's insgesamt schon fast ein wenig zu breit. Also vom Text her. Gibt's nicht ein Mittelding zwischen vorher und jetzt? (Ich finde es nämlich recht anstrengend, auf diese Weise Einträge zu lesen, weil man schnell den Faden verliert...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 06.12.2009
[ Damit wollte ich übrigens sagen: JA zu breiterem Textbereich, aber NEIN zu diesem Gestümper - das muss definitiv verbessert werden, denn DANN wäre es gut ... ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 06.12.2009
Find ich reichlich blöd, da die Menüleiste auf der rechten Seite nun ZU schmal ist.
Davon abgesehen ist es nicht mehr center - der gesamte Block von "Text + Menüleiste rechts" ist zu weit nach rechts geschoben, eben nur "Text" zentriert und "Menüleiste rechts" nur noch daneben geklatscht - wirkt unsymmetrisch und komisch.
Und wenn nun alle Fotos auf eine Größe von 670 und ein paar zerquetschten Pixeln skaliert werden, dreh ich durch - wozu hat man denn bisher Fotos immer auf die passende Größe gebracht, da sie auf eine bestimmte Breite gezwungen wurden, wenn nun alles dann wunderbar größer und verpixelt endet? ... Bullshit, hm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 06.12.2009
ich denke man kann sich daran gewöhnen. also mir fällt es jetzt schon kaum mehr auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-12-06 18:28