Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-10-16 08:48
Sturmtief und faule Kollegen 1

So schon wieder sind 3 Wochen vergangen und es ist mal wieder so einiges passiert.

Die Woche wo der Tag der deutschen Einheit war, musste ich den Donnerstag nach Berlin. Hab dort neue Netzwerkleitungen legen lassen und musste mit den Technikern reden, weil meine Entwickler Kollegen in Berlin das entweder nicht wollten oder zu inkompetent sind.

Also bin im Donnerstags mit dem ersten ICE nach Berlin gefahren um 5.45, war gegen kurz nach 9 in der Berliner Geschäftsstelle und ach wunder war kaum einer da. Gegen 13 Uhr war ich fertig und befand mich wieder im Zug nach Dortmund. Ich entschied mich vorher noch nicht zu mittag zu essen um dann einen Zug später zu nehmen.

Dann auf einmal gegen 14 Uhr 80 km Östlich von Hanover totaler stillstand. Kein Strom mehr und das blieb auch so. Zuerst hieß es weiterfahrt um 16,18,20 Uhr....am ende kam um 21 Uhr die Feuerwehr und brachte uns ins Rathaus von Meinigen, wo es dann vom Roten Kreuz Tee und was zu essen gab. Gegen Mitternacht ging es dann per Bus nach Hanover. Dort sollte es eingentlich noch eine warme Suppe für uns geben.

Tja Suppe gab es nicht mehr, um 2 Uhr hatte schon so gut wie alles zu und der "Hotelzug" entpupte sich als Regionalbahn wo ich nun ein wenig schlafen sollte. An Schlaf war eingetlich so gut wie garnicht zu denken denn um halb 4 wurde ich aus diesem Zug geworfen, da die Bahn denn Bahnsteig für was anderes gebrauchte.

Also ab in einen ICE der als Hotelzug deklariert war und ab ins Bordbistro erstmal einen großen Kaffee trinken , der total ekelhaft war.

Die Damen mit den ich dann unterwegs war schliefen eine Runde im Bordbistro während ich auf die Sachen aufpasste. Da setzte sich ein beklopter neben mich und quatschte mich die ganze Zeit von der Seite voll. Das ging dann bis kurz vor 6 bis wir dann wieder in die Einganghalle gingen und wir sahen das um halb 7 ein Zug richtung Ruhrgebiet ging.

Am ende war ich dann um 10 auf der Arbeit, machte nur kurz eine Kleinigkeit und machte mich dann sofort nach hause unterwegs zum  schlafen denn ich war so müde.

 

 

 

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-10-16 08:48