Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-09-22 23:36
Sporadisch

Das ich hier angemeldet bin und früher täglich geschrieben habe, daran denke ich kaum noch.
Warum eigentlich?
Seit dem Diary damals in tagtt geändert wurde, war es einfach nicht mehr das selbe.
Alles war mir zu unübersichtlich.
Schade eigentlich, denn man lernt viel über seine Entwicklungen die man im Laufe des Lebens durchläuft wenn man alte Tagebücher wieder liest.
Je äter man wird, desto ruhiger wird man, also ich.
Obwohl meine Hyperaktivität nach wie vor großer Bestandteil meines Lebens ist. Aber das macht sich dann eher an meinen sprunghaften Gedankengängen fest.
Oder wenn man mir bei einer Arbet zu schaut.
Aufräumen zum Beispiel. Ein stukturierter Mensch räumt seine Wohnung Zimmer für Zimmer auf, ich nicht.
Ich fange irgend wo an, finde dort etwas das nicht da hin gehört, gehe in den anderen Raum um den Gegenstand dort zu platzieren wo er hin gehört, dabei fallen mir Dinge auf die da unordentlich sind und ich mache dort weiter. Dann finde ich wieder etwas, das in ein anderes Zimmer gehört, das bringe ich dort hin, dort sehe ich wieder etwas, das weg geräumt werden muss. So schaffe ich mich durch meine Wohnung, bis ich endlich mal dazu komme die Böden zu saugen oder zu Putzen.
Ich habe es noch nie anders gemacht, könnte ich auch gar nicht.
Ich mache generell immer mehrere Dinge gleichzeitig und es fällt mir sehr schwer mich nur auf ein Detail zu konzentrieren.
Ich bin nun 54 Jahre alt und hab mich daran gewöhnt.
Mich versuchen zu strukurieren ist mir viel zu anstrengend.
Seit Juni bin ich wieder Single, nach vier Jahren ist er einfach gegangen, hat sein Handy abgestellt und ich habe seidem nichts mehr von ihm gehört.
Ich frage mich täglich ob ich jemals wieder etwas von ihm hören werde.
Ich denke eher nicht, er ist so ein Mensch und ich wusste das mir das passieren könnte, weil er es unzählige Male so in seinem Leben gemacht hat. Wenn er keinen Bock mehr auf etwas hat, dann geht er und meldet sich nie wieder.
Es war hart, aber was soll ich machen?
Ich versuche mich zu arrangieren. Doof halt wenn man alles was man bisher zu zweit gestemmt hat, auf einmal ein mir alleine hängen bleibt. Dazu kamen noch Nachzahlungen von den Nebenkosten und Stromabrechnung.
Drei Wochen Urlaub, das ganze Urlaubsgeld futsch, ich hab schon tollere Urlaube erlebt. Leztes Jahr zum Beispiel.
Sonnenuntergan am Meer.
Na ja ich war dieses Jahr so oft am See, das mir der See sogar igendwann über war.
Seit 1,5 Jahren habe ich einen Blog, auf dem ich Produkttests vorstelle. Inzwischen hab ich sogar Instagram und YouTube.
Wie es dazu kam weis ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube ich hatte mich auf ein paar Produkttests beworben und ein paar Sachen zugeschickt bekommen. Dann kam das erste größere Produkt, eine OralB Genius. Dann dachte ich das ich mit einem Blog noch besser Produkte testen dürfte.
Inzwischen habe ich so viele Dinge getestet und das meisste darf man ja danach behalten, so das ich schon viele tolle Dinge Zuhause habe.
Und da ich dort ja täglich richtig viel schreibe und dann ja auch noch viel Arbeit mit den Bildern und Videos hinzu kommt, habe ich gar keine Zeit mehr hier zu schreiben.
Aber vielleicht solte ich dennoch hier weiter schreiben.
Ich kam darauf weil ich eine Lesebestätigung bekam. Da ich gerade aber mal Zeit habe, bin ich gleich hier her und jetzt bin ich erst mal am schreiben.
Ansonsten hab ich mein Leben im Griff. Ich habe ja jahrelange Terapien hinter mir. Ich bin froh, das ich das wirklch durch gezogen habe und nicht aufgehört habe bis auch der letzte Scheiß bearbeitet war.
Wenn ich meinen Bruder und meine Schwester anschaue, ne so will ich nicht werden. Hass und Gram macht die Seele kaputt. Mein Bruder ist jünger als ich, aber schwer krank und man denkt das es nicht mehr lange geht. Ich bin überzeugt davon das es der Hass ist der ihn innerlich auf frisst. Meine Schwester ebenso. Sie ist einfach verbittert und böse und natürlich auch krank.
Ich hasse niemanden mehr, ich habe jedem vergeben, mich befreit. Seit dem geht es mir gut.
Ich fahre jeden Morgen mit einem Lächeln auf dem Gesicht zur Arbeit und es mir mir sowas von egal was die anderen denken wenn sie mich so lächelnd an der Ampel stehen sehen. Es tut mir gut und erdet mich für den Tag.
Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber seine Einstellung dazu.
Ich kann heute sagen, ja ich hatte keine schöne Zeit, aber das ist vorbei, ich kann heute selbst entscheiden was und wie ich lebe. Was gestern war ist egal, heute mache ich es besser.
Ich hab drei super Kinder, die alle ganz toll sind und 5 Enkelkinder habe ich inzwischen auch sein. Einer davon ist irgendwie immer hier. Ich bin halt eine coole Oma, wie meine älteste Enkelin immer sagt oder die Lieblingsoma. Ich liebe alle, es dürfen auch gerne noch mehr werden.
ich hab es geschafft, ich habe meine eigene ganz tolle Familie, ein paar Freunde hab ich auch, Arbeit auch, die zur Zeit allerdings sehr stressig ist.
Der Rest kommt auch noch. Hab ja noch ein paar Jahre

Kommentare

08:23 02.10.2018
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 23.09.2018
na dann willkommen zurück. mal sehen, wie lange diese Seite noch existiert. bricht leider ständig für längere Zeit zusammen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:01 23.09.2018
welcome back! das mit der trennung ist ja heftig, einfach gehen... ansonsten liest du dich aber sehr ausgeglichen. würde mich freuen, weiter von dir zu lesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:47 22.09.2018
Schön zu lesen - und gerne mehr davon. Ein Tagebuch hier ist ja doch etwas komplett anderes als ein Produktetestblog
Und auch wenn Du familienmäßig eigentlich schon alles abgehakt hast, kann partnerschaftsmäßig sicher noch einiges geschehen - falls Du das überhaupt möchtest?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-09-22 23:36