Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-03-08 00:10
Spoat
Ich hatte vor ein paar Tagen die Erkenntnis dass meine 'Ziele' (also die Dinge die ich immer vor mir herschiebe bis die 'besseren Zeiten' kommen) nicht davon abhängen schlank zu sein, sondern fit zu sein. Nicht alle, aber sehr viele.. Sachen wie 'geile Klamotten anziehen können' natürlich nicht. Ich fühl mich wie ein kleiner verkappter Sportler der gerne würde, aber nicht so kann wie er will.

Aber fit kann ich auch werden ohne schlank zu sein. Und da von nix auch nix kommt hab ich die letzten Tage meinen Sport durchgezogen auch wenn es mit dem Essen nicht hundertprozentig gepasst hat. Normalerweise lasse ich auch gleich den Sport ausfallen wenn ich merke ich werde den Tag essenstechnisch nicht gut rumkriegen (von wegen eh schon wurscht), aber das gibts jetzt nicht mehr.

Das Schwimmbad ist auch wieder im Gespräch (im Sinne 'scheiß drauf wie ich ausschau, ich bin ja dort um was dagegen zu tun'), nur schlägt sich das noch mit meinen derzeitigen Schlafgewohnheiten. Vor Mittag komme ich nicht auf, selbst wenn ich um 1 oder so schlafen gehe. Wie ein Stein. Das werd ich aber auch noch in den Griff kriegen.. jetzt wo das Wetter so schön ist werd ich wieder von ganz alleine motiviert. Morgen solls regnen, aber ich hoffe das erholt sich wieder- ganz entgegen meiner sonstigen Vorlieben. Wenn es mir beim dranbleiben hilft, dann darf gerne die Sonne scheinen (auch wenn ich meinen coolen Wintermantel nicht mehr anziehen kann)

Heute habe ich schon gemerkt wie es mir nach nur zwei Einheiten radfahren schon wieder viel besser geht selbst wenn ich nur einkaufen gehe. Dieser schnelle Erfolg ist wahrscheinlich nur da weil ich diesmal nur zwei Wochen Pause hatte nach einer vorangegangenen längeren Sporteinheit, aber dass der Unterschied so merklich ist gibt mir gleich noch mehr Ansporn dranzubleiben.

Bei mir konzentriert es sich jetzt also auf den Sport, und mit dem Essen probier ichs einfach jeden Tag wieder, aber wenns daneben geht dann ists auch nicht so schlimm. Mit der Einstellung konnte ich mich gestern und auch heute übrigens über ärgere Fressanfälle retten- weil 'morgen dürfte ich ja eh auch wieder wenn ich unbedingt will', anstatt 'morgen MUSS ich durchhalten'.

Das Hanteltraining lass ich erst mal wegfallen, mit der Sonne bin ich wieder eher beim auspowern. Sobald ich Lust drauf kriege nehm ich es wieder dazu.

Wenns morgen zum Regen nicht auch noch einen Sturm gibt mache ich eine Einkaufstour. Irgenwie hab ich jetzt total Lust was buntes anzuziehen. Werd mich zwar eh nicht dazu überwinden können, aber ich möchte mich auf jeden Fall ein paar Sachen raussuchen zum ausprobieren.
Ich hoffe dass auch ein paar Kleider dabei sind die ich mir anschauen kann.. hab zwar leider blöde Proportionen dafür, aber ich will wissen ob nicht vielleicht doch was dabei wäre und wie ich damit aussehe. Hätte total Lust auf ein schönes Kleid Ohne irgendwas drüber könnte ich das sowieso nie anziehen, egal wie gut es geschnitten ist, aber das wäre ja machbar.

Mich gruselts ja selber dabei wenn ich daran denke dass ICH Gelüste nach bunten Klamotten und Kleidern hab.. ich glaub ich hab heute beim Bad putzen zuviel vom Reiniger inhaliert Nö stimmt nicht, hab ich ja schon länger. Jetzt trag ich das einfach schon so lang mit mir rum dass ich mich zumindest mal in der Umkleidekabine mit was sehen will, auch wenn ich noch lang entfernt von den Dingen bin die ich mir eigentlich anziehen wollte mit einem Wiedereinstieg in die bunte Welt

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum in dem ich geraucht habe, wieder aus der Situation heraus in der ich jetzt bin, also knapp 3 Monate nicht geraucht. Mann hab ich mich mies gefühlt. Ich war mir nachher echt nicht sicher ob ich das nur geträumt hab oder es echt war Hab mich nachher gefühlt als hätte ich eine ganze Schachtel gepafft und hab fast gespürt wie eingeschränkt meine Lunge ist- genauso wie ich mich nach Essensträumen auch satt fühle.
Wenn ich also nicht wirklich in eine Situation kommen sollte in der ich so unsicher bin dass ich mir keinen anderen Ausweg mehr weiß (und dazu gehören nicht mehr Konzerte, Veranstaltungen oder einfach gemütliches Zusammensitzen, das kann in Zukunft nur noch etwas mit der Arbeit zu tun haben) habe ich eigentlich nicht vor in nächster Zeit wieder bewußt damit anzufangen. Wenns mir genauso leicht fallen würde mit übermäßigem essen aufzuhören wie es mir fällt keine Zigarette anzugreifen wären alle meine Probleme gelöst Aber vom rauchen war ich auch nie abhängig.. vom Essen dagegen schon

So. Zeit mich ins Bett zu schmeißen und morgen den nächsten Versuch zu starten in der Früh aufzustehen und nicht erst am späten Vormittag. Dann Wetter checken und Route für eine größere oder kleinere Einkaufstour planen, je nachdem.

Oh, und morgen muss ich bei der Firma anrufen bei der ich anfangen sollte.. die meinten eigentlich Anfang März, aber gemeldet haben sie sich noch nicht. Ich war so froh dass meine Holschuld vorbei ist weil eigentlich sie sich melden wollten sobald es soweit ist, aber jetzt bin doch wieder ich die die nachfragen muss. Ich hasse solche Telefonate.. eigentlich nur weil ich Angst habe dass die sagen 'ok, kommen sie morgen', und mein Leben von einen Tag auf den anderen umgekrempelt ist Ich brauch immer ein bisschen Zeit um mich auf was einzustellen, vor allem um mich vom 'Lotterleben' mit zeitlicher Unabhänigigkeit zu verabschieden

Aye.

Tags

leben 

Kommentare

11:45 08.03.2007
Winterschlaf triffts gut.. wo man sich selber einredet dass man erst erwachen kann wenn man schlank ist

Nö, das mit dem rauchen das ist so ein drückendes Gefühl auf der Lunge, ein eingeschränkt sein. Ich fühl mich zwar schon ein paar Wochen lang so als ob ich nicht wirklich durchatmen könnte, aber das hat glaube ich nicht wirklich körperliche Ursachen. Nur nach diesem Traum war es halt besonders schlimm, und das kann schon passen.. kennst du das nicht wenn du davon träumst irgendwas zu essen und dann satt bist wenn du aufwachst?

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag! *wink*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:06 08.03.2007
die erkenntnis ... wenn ich mal schlank bin ja dann ...
hab ich auch schon gemacht ...
man befindet sich in einer art winterschlaf wartens auf den frühling ...
son blödsinn aber oftmals is es leider so ..

ja das mit dem rauchen .... es hat ja mal zu dir gehört .-....
davon zuträumen ....ist fast normal allerdings das du dich heute genauso fühlst nicht
vielleicht nen husten in anmarsch ?
wünsch dir auf alle fälle einen schönen tag lieb rüber winkt su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-03-08 00:10