Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-08-29 10:51
Sonntag 28. Aug. 2016
So, jetzt mal eben ein Eintrag für den Sonntag.

Wir sind jetzt wieder zu Hause. Ich finde es hier wieder so richtig schön, genieße wieder unsere eigenen vier Wände (mein Freund auch). So schön es im Urlaub immer ist, zu Hause ist es doch immer wieder am schönsten.

Die Rückfahrt war die absolute Hölle. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir auch nicht dorthin gefahren. Also diese Strecke im allgemeinen. Der Bereich Ostsee ist für uns zunächst gestrichen.

Laut Google-Maps sind diese Strecke etwas mehr als 500 Kilometer, man soll etwa 5 Stunden einplanen. Mit etwas Stau haben wir mit 6 Stunden gerechnet, was auf der Hinfahrt auch gestimmt hat.

Nun gut, am Sonntag sind wir 9,5 Stunden gefahren. Viel zu lang für meinen Freund. Wir kamen von einer Baustelle, von einem Stau in den nächsten. Seine Konzentration und Reaktion ließen immer mehr nach. Ich habe schon mit aufgepasst (wenn andere plötzlich vor uns, auf unsere Spur rüber gezogen sind oder wenn sich vor uns der nächste Stau gebildet hat, wieder langsamer werden, schon mal wieder abbremsen), aber das war definitiv zu lang.

Wir sind um 8 Uhr bei heftigem Regen und Gewitter wach geworden. Es war laut am donnern und der Regen klatschte vor die Fenster. Der richtige Zeitpunkt für den Abschied, um nach Hause zu fahren. Zuerst war ich dann noch ein bisschen Sentimental, ein paar Tränen kamen, aber das hatte ich schnell wieder im Griff.

Gegen 8.30 Uhr hörte der Regen auf und mein Freund brachte eben schnell alles raus (in der Zeit habe ich eben gefrühstückt, er hat wieder nur eine Tasse Kaffee getrunken).

Ziemlich genau um 9 Uhr sind wir dann losgefahren. Wie übrigens die meisten Bewohner dieser Ferienanlange. Überall waren sie am Autopacken, warfen den Schlüssel in den Briefkasten (was wir am Abreisetag machen sollten) und fuhren los.

Von Kühlungsborn bis Hamburg kamen wir sehr gut durch, rund 2 Stunden.

In Hamburg ging dann das Chaos durch. Ein Mega-Stau über rund 17 Kilometer. Immer wieder minutenlanger Stillstand, dann wieder ein paar wenige Meter vor rollen. Die Sonne brannte vom Himmel.

In diesem Stau waren wir etwa 3 Stunden, von 10.50 Uhr bis etwa 14.05 Uhr, dann ging es endlich (durch eine lange Baustelle) mit etwa 60 km/h weiter. Aber Hauptsache, wir konnten überhaupt wieder fahren.

Mit den Baustellen und den sich davor bildenden Staus ging es dann bis zur A 40 (also der Ruhrgebietsstrecke) weiter. Wir konnten etwa 10/15 Kilometer lang richtig Gas geben (mit über 150 km/h), den Rest "schlichen" wir mit etwa 60 km/h durch die verschiedenen Baustellen.

Kurz nach dem großen Stau in Hamburg folgte Richtung Bremen der nächste.

Das größte Problem ist ja immer das Reißverschluss-Verfahren vor den Baustellen, wenn dann eine oder mehr Spuren weg fallen. Das kriegen die Autofahrer irgendwie nie so richtig in den Griff.

Durch Bremen ging es mit Stau (bzw. zähflüssigem Verkehr, Fahren im Schritttempo) an der nächsten Baustelle weiter.

So ging es immer weiter. Durch Niedersachsen eine Baustelle nach der anderen (zum Teil über 17 Kilometer nur mit 30 km/h schleichen, das war heftig, zog sich unwahrscheinlich), im Münsterland sah es auch nicht anders aus.

Beim Wechsel zur A 2 fuhren wir von einer Baustelle direkt in die nächste (also auf der A 1 war eine Baustelle, wir sollten die nächste Abfahrt zur A 2 nehmen, freuten uns schon, aus dieser Baustelle raus zu kommen und fuhren auf der A 2 dann direkt mittig in die nächste Baustelle rein). Von der A 2 ging es weiter auf die A 43, natürlich in eine Baustelle und in Höhe Bochum dann endlich auf "unsere" A 40.

Wie gesagt, um 9 Uhr sind wir losgefahren und gegen 18.30 Uhr kamen wir hier dann endlich an.

Mit so einer Horrorfahrt haben wir wirklich nicht gerechnet. Mein Freund war total nervös und gereizt. Eine so lange totale Konzentration ist nichts für ihn.

Egal wie schön es da oben war, nochmals werden wir nicht dorthin fahren. Nach so einer Rückfahrt ist ein Teil der Erholung dann direkt wieder "futsch".

Echt gut, dass wir jetzt noch 2 Wochen Urlaub vor uns haben. Sozusagen Urlaub bzw. Erholung vom Urlaub bzw. von der langen Rückfahrt.

Heute, am Montag, wird jetzt erstmal das Auto sauber gemacht (mein Freund ist jetzt zur Tankstelle). Anschließend fahren wir Einkaufen. Zum einen den Kühlschrank wieder auffüllen, neues Brot usw.

Aber auch Blumen holen. Hier war es in der letzten Woche ja auch super heiß. Unsere Blumen haben nicht alle "überlebt". Sowohl auf dem Balkon als auch in der Küche auf der Fensterbank (von morgens bis am frühen Nachmittag knallt die Sonne darauf) ist fast alles total verdörrt und vertrocknet (nur wenige haben "überlebt"). Mein Freund sieht es aber locker und positiv. Es waren auch Blumen dabei, die ihm eh nicht so gut gefallen haben. Eine gute Gelegenheit, um gleich in einem großen Planzengeschäft ein paar schöne neue Blumen zu holen.

Er darf heute (vor seinem morgigen Termin beim Zahnarzt) ja nichts essen, den ganzen Tag (bis Abends) nur Wasser trinken. Zum Glück ist es hier heute nicht ganz so warm.

Ich habe am Sonntag Abend noch fast alle Taschen, Reisetaschen, meinen Koffer usw. ausgepackt. Nur noch den Koffer meines Freundes. Ich konnte irgendwann nicht mehr. Auch mich hat diese lange Fahrt total geschlaucht.

Ich fand es schön, als ich von meinem Trainer eine SMS bekommen habe. Also die Terminabsprache für das Training am Montag Abend. Ja, darauf freue ich mich wirklich schon. Das wird mir wieder gut tun. Diesen Sport/diese Bewegung brauche ich auch wieder.

Aber ich bin ja stolz, dass meine Muskulatur im ganzen schon so kräftig und stabil ist. Früher konnte ich solche langen Besichtigungstouren bei unseren Urlauben kaum durchhalten. Ich hatte Schmerzen ohne Ende, musste mich immer mal wieder hinsetzen. Urlaube ohne Tränen wegen Schmerzen gab es bei mir früher gar nicht mehr.

O.k., am Freitag und Samstag (immerhin erst am Ende der Woche, bis dahin war ich ja völlig schmerzfrei) habe ich wieder ein paar Probleme gehabt, aber mit ein paar "kleinen" Übungen (Liegestütze, Kniebeugen und Ausfallschritte) habe ich das "Schlimmste" ja sofort wieder in den Griff bekommen. Über diese Erfolge meines Trainings (über diese Schmerzfreiheit im Vergleich zu früher) bin ich wirklich total stolz. Da weiß man, wofür man es gesundheitlich macht (natürlich ganz abgesehen davon, dass es mir Spaß macht, also auch mein Hobby ist).

Ich war total positiv überrascht, als ich auf der Waage war (also am Sonntag Abend). Trotz täglicher Pommes und mehrmaligen Crepe mit Eis hatte ich auf der alten Waage 64,6 k und auf der neuen Waage 65 kg (die mit der Waage meines Trainers so ziemlich übereinstimmt). Also eine gute Ausgangsbasis, um weiterhin abzunehmen. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich deutlich über 65 kg bin, eher so Richtung 66 kg. Aber wir sind dort ja auch viel gelaufen, waren ja täglich stundenlang unterwegs. Und zwischendurch habe ich ja auch selten was gegessen (abends vor dem Fernseher, wenn mein Freund Erdnüsse, Schokolade und Plätzchen gegessen hat, habe ich nach einem Apfel gar nichts mehr gegessen). Ja, so ein bisschen Disziplin zahlt sich schon aus. Umso größer ist dann die Freude, wenn man nach dem Urlaub dann wieder auf die Waage steigt.

So, jetzt muss ich hier erstmal wieder etwas in einen normalen Rhythmus, also in einen "Urlaubsrhythmus" kommen (hier ist der Alltagsrhythmus auf jeden Fall schon mal wieder völlig anders als im Urlaub in einer Ferienwohnung).

Heute beginne ich damit, nach und nach, Tag für Tag Urlaubsbilder anzuhängen. Ich beginne heute mal mit dem Schweriner Schloss. Dieses Foto hat mein Freund während der Stadtrundfahrt in dem roten Doppeldeckerbus gemacht. Als wir dafür extra einen Foto-Stopp gemacht haben.

Kommentare

01:59 30.08.2016
Jetzt hören überall die Schulferien auf, lt. ADAC-Staukalender war für den Sonntag starker Verkehr mit Stau vorhergesagt, auf den von Dir genannten Strecken https://www.adac.de/_mmm/pdf/Staukalender2016_246821.pdf Beim nächsten Mal vorab schauen, ob das zu vermeiden ist und ggf. erst einen Tag später fahren?
Schöner Picture-Point für das schöne Schweriner Schloss, hab da alles nur "flach" in Erinnerung Freue mich schon auf weitere Fotos
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-08-29 10:51