Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-29 11:37
Sonntag .. mal wieder nur kurz ..

Die Zeit .. sie ist derzeit mein größter Feind. Ich schaffe irgendwie nichts.

Gestern war ich dann arbeiten, aus den geplanten 6 Stunden wurden nur 4,5. Danach zum Frisör. Eigentlich wollte ich ja nur SPitzen schneiden und vorne wieder stufig. Ihre Frage was soll ab habe ich mit dem üblichen "So viel wie nötig, so wenig möglich" kommentiert und als sie mir da ein großes Stück zeigte was ab müsste hab ich großzügig gesagt das passt, was muss das muss. Ende vom Lied das meine Haare jetzt viel kürzer sind als eigentlich geplant. Aber es gefällt mir und sieht rchtig gut aus. Noch sehr ungewohnt, weil die Haare gerade unten jetzt wieder richtig voll sind. Tägliches Waschen und Glätten hinterlassen halt doch Spuren und fordern ihren Tribut. So bin ich chic für morgen, sofern ich das mit dem Föhnen auch so hin bekomme wie sie Cool

Danach waren wir noch am Center hier. Neue Hose kaufen für Morgen. Ich werde Jeans und Blazer tragen. Nun ist das mit dem Hosen kaufen bei mir ja nie so einfach. Große Größe auf großer Länger. Dachte ich und habe so immer gleich 2 Größen mit in die Kabine genommen. Aber C&A hat da echt umgedacht. Normale Hosen sind länger mittlerweile und die Langgröße mit dem L dran ist mittlerweile selbst mir zu lang. Und dann kam das unglaubliche. Nico war ja mit und saß vor der Umkleide. Ich probierte erst die große Größe an, 42, und stellte fest, sieschlabbert ohne ende. 40 passt perfekt. Fast. Bei einer Hose schlabberte selbst diese. Oben rum saß sie gut aber die Beine waren viel zu weit und warfen hässliche Falten. Also sagte ich einen Satz wo ich noch vor einem Jahr herzlich drüber gelacht hätte: "Nico, kannst Du mir diese Hose bitte in Größe 38 bringen?!". Sie hat sogar gepasst, an den Beinen perfekt, aber oben rum war sie dann doch etwas spack. Das war unter Garantie eine Schmeichelgröße oder einfach falsch genäht. Die anderen Hosen passten in 40 perfekt. Im Januar hatte ich 44 ... Und die war manchmal schon spack so dass ich Hosen auch in 46 hatte. Je nach Schnitt und wie die ausfielen .. Mir fällt das gar nicht so auf .. Aber alle sagen es. Jetzt die Woche auch schon wieder "Aber mehr nimmst Du nicht ab oder? Wirst ja viel zu dünn .. ". Aber ich habe halt noch Bauch, das ist aber nichts was mit abnehmen weg geht, das muss durch Sport einfach definiert werden Cool Ich freue mich. Habe auch direkt 2 Hosen gekauft. Hatte auch eine Stoffhose an. Ganz ehrlich, ich mag diesen Buisness Look, aber es ist nicht meins. In Stoffhosen fühle ich mich wie in ner Jogginghose. Alles fludderig und alles zeichnet sich ab. Und nochmal ganz ehrlich, ich bewerbe mich im Büro, nicht bei der Bank. Blazer und Bluse mit Jeans ist da eine gute Mischung. Wenn ich sehe wie da jetzt manche rum laufen bei uns. Die kommen tatsächlich mit Jogginghose und Spagetti-Träger-Shirt. Verkleidet bin ich nicht ich selbst. Die besten Gepräche hatte ich tatsächlich immer in Jeans. Von daher. Und wenn denen das nicht passt dann ist das so. Ich will mich nicht jeden Tag im Verkleiden müssen. Mit Jeans und Bluse gehe ich immer arbeiten. Ordentlich aber nicht overdressed und ich fühle mich damit sehr wohl.

Abends waren wir dann bei meinem Schwager. Erst Pizza und danach haben wir Stadt, Land, Vollpfosten gespielt. Es war herrlich. Weiß nicht wann ich das letzte Mal so gelacht habe Cool Das Spiel ist wie Stadt Land Fluss, nur das man immer nur 4 Reihen mit der gleichen Kategorie hat. Stadt land Fluss bleibt, danach kommen Dinge wie "Ist Gefährlich", "Kündigungsgrund", "benötigt Batterien", "kleiner als ein Elefant" oder "findet man in der Damenhandtasche". Diese Kategorie war natürlich der Brüller. Die Buchstaben gab uns Alexa vor. Der Abend tat echt gut. Waren sehr spät zuhause und ich hab auch lange geschlafen heute.

Später fahren wir dann zu Schwiegermama. Kaffee und Kuchen. Freue mich drauf. Meine Schwägerin kommt auch und dann feiern wir in kleiner Runde. Das ist immer schön, immer so ein Stück Familie und meine Schwiegermama ist eine der liebsten Personen die ich kenne. Nicht nur das sie Nico als eigenen Enkel sieht und ihn auch wirklich so behandelt, auch mir gegenüber gibt es nichts was ich beanstanden könnte. Das ist so herzlich und gibt einem wirklich ein familäres Gefühl. Und das war vom ersten Tag an.

Später noch etwas belesen über die Firma morgen, Nägel machen. Ich nutze ja immer diesen Schelllack, weil der ist wirklich haltbar und blättert nicht nach 1 Tag im Büro ab. Mittlerweile nehme ich nur noch den Klarlack, aber das sie ordentlich aus. Ich hab oft so Rillen im Nagel, die werden damit völlig ausgeglichen. Eigentlich muss ich auch nur schneiden :D

So, ich troll mich mal. Müssen noch Frühstücken..

Kommentare

03:40 30.09.2019
Gut, dass Du Dich noch über die Firma weiter informiert hast. Am besten auch ein paar Fragen stellen, zur Firma, zu Plänen etc.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-09-29 11:37