Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-02-12 21:45
So gefährlich ist das Leben 4

BSIFB
Wer weiß, was das im AKÜWA heißt?
BSI für Bürger
So ist die Seite für den Bürger https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home_node.html

Und das ist das BSI

Das Amt selbst hat eine eigene Startseite https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html

Eigentlich sollte ein derartiges Amt ja vor tödlicher Gefahr warnen, wenn die im Folgenden eher für die Jugend lebennserhaltend ist.
Sie läuft nicht mehr gegen Lichtmasten, unachtsam über vielbefahrene Straßen oder in Baugruben.

Aber davon habe ich nichts gesehen, was ich gerade bei t-online fand:

Experimentierfreudige iPhone-Nutzer haben einen kuriosen Fehler festgestellt. Wird das Datum des iPhones auf den 1.1.1970 zurückgestellt, kann das Apple-Smartphone tatsächlich unbrauchbar werden.

Betroffen sind offenbar alle iOS-Geräte mit 64-Bit-Chip, also das iPhone 5s und neuer sowie das iPad Air und neuer, das iPad mini 2 und der iPod touch, berichtet die Apple-Fanseite "Macwelt". Der Fehler tritt auf, wenn Nutzer die automatische Zeiteinstellung deaktivieren, das Systemdatum manuell auf den 1.1.1970 stellen und das iPhone anschließend neu starten.

Daraufhin landet das iPhone in einer Bootschleife. Es fährt also nicht mehr hoch, sondern zeigt dauerhaft das Apple-Logo auf dem Homescreen an. Auch das Wiederherstellen über iTunes ist nicht möglich. Bislang ist keine für den Fehler bekannt. Daher raten wir dringend vor einem Nachstellen des Fehlers ab.

Auf der Diskussionsplattform "Reddit" berichteten einige Nutzer, dass sich ihr iPhone nach rund fünf Stunden von selbst wieder starten ließ und sie das korrekte Datum einstellen konnten. Bei anderen Betroffenen tat sich aber auch nach 24 Stunden nichts.

Neugierige Nutzer können die Auswirkungen der Datumsumstellung in einem YouTube-Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fY-ahR1R6IE

Kommentare

13:04 13.02.2016
Ja, tatsächlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 13.02.2016
Wirklich alle?
Denn schon von den Glassplittern in Sauerkirschen gehört?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:36 13.02.2016
Dein Tagebuch finde ich mal eine coole Idee. Ich bin immer schon froh, dass ich bei foodwatch die aktuellen Lebensmittel-Rückrufe mitbekomme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-02-12 21:45