Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-11-08 21:45 / Gr. Satire
So ein Käse
Im April 2007, ich war gerade selbst überrascht, schrieb ich einen Beitrag über den Analogkäse http://www.tagtt.de/archive/moment/die_wurst-300042 , dessen Herstellung zwar erlaubt, aber die Verwendung ohne entsprechende Kenntlichmachung verboten ist.

Nun las ich heute in dem unten als Bilddatei dargebrachten Beitrag über die neue Art von Salami, in der der Speck durch einen „Fettersatzstoff“ bestehend aus Nahrungsfasern, die zu meiner Beruhigung wenigstens aus Getreide bestehen - und nicht aus Zellstoff wie bei manchen Modells, und Kollagen ersetzt werden soll.

Da eine Wurst ja ohnehin nur ein zylindrisches Gebilde von einiger Länge ist und die Leitsätze der Lebensmittelbuchkommission auch nicht EU relevant sind, dürfte gegen eine Vermarktung nichts sprechen, wenn man sie hierzulande als "Analogsalami" bezeichnet.

Der Genießer einer ungarischen oder rumänischen Salami zB. dürfte allerdings wegen Magenverdrehung verenden.
Da helfen auch alle Portale nichts.

Wie sich ein solches Produkt auf einer Pizza Salami neben Analogkäse anschmeckt, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Friss die Hälfte ist wohl die Bessere Lösung für die Formgebung des menschlichen Körpers als die Schaffung solcher Produkte dem Schlankheitswahn zu Liebe.
Mit gesund hat das nichts zu tun, zumal das Fett DER Geschmacksträger bei einer Salami und überhaupt im Fleisch ist.






Wenn es demnächst dann neben dem Analogkäse die Analogwurst gibt.
Vielleicht erfindet man ja auch noch den Analogsex.
So ein Käse.

Photos

Kommentare

20:49 09.11.2012
gekennzeichnet sollte das natürlich schon sein, aber grundsätzlich finde ich das gar nicht schlecht, nicht nur für vegetarier, auch für andere, die gegen die exzessive tierausnutzung für's essen sind
und analogsex gibt's doch schon seitdem es menschen gibt besser als gar nix
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-11-08 21:45