Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-02-01 02:31
So. 31. Jan. 2016 (3)
Nochmals ein Eintrag für den Sonntag.

Der restliche Tag (nach dem Training) ist dann schön ruhig verlaufen. Eigentlich hatte ich so einiges im Haushalt geplant, habe davon jedoch nur einen Bruchteil geschafft. Nach dem Training fühlte ich mich auch so richtig schlapp, einschließlich einem kleinen Muskelkater in den Oberarmen und Schultern. Die meiste Zeit des Tages saß ich dann bequem auf der Couch, habe Fernsehen geguckt und gelesen. Aber solche ruhigen Entspannungstage müssen ja auch mal sein. Dafür ist das Wochenende ja schließlich auch da, während der Woche hat man ja oft mehr als genug Stress.

Abends gab es Hähnchen mit Pommes und Krautsalat. Ich nehme an, dass ich den Krautsalat mal wieder nicht vertragen habe. Also das Paprika, das darin ist. Das ist das Gleiche wie mit Zucker, Nüssen, Senf usw. Auf die Menge, auf die Dosierung kommt es an. Mal vertrage ich Sachen, wo das drin ist (wenn darin nur eine ganz kleine Menge enthalten ist) und mal kriege ich davon heftige Bauchschmerzen, bis hin zum heftigen Durchfall, was heute Abend halt der Fall gewesen ist.

Zuerst hatte ich noch überlegt, ob ich heute Abend noch Fahrradfahren sollte, aber als nach dem Essen dann die Bauchschmerzen losgingen, dann auch noch der Durchfall dazu kam (und ich einige Male auf dem Klo war), da hatte sich dieses Thema (mit dem Sport) für mich heute Abend dann erledigt.

Aber das ist heute ja nicht ganz so schlimm gewesen, da ich heute Mittag ja bereits das intensive Training hatte. Da mein Puls dabei bereits mächtig hoch gegangen ist und ich dabei auch schon heftig ins Schwitzen gekommen bin, ist diese "fehlende" Trainingseinheit mit dem Fahrradfahren nun wirklich nicht schlimm (man muss es ja auch nicht übertreiben und so eine intensive Trainingsstunde hat es ja auch immer schon in sich).

Aber sportmäßig habe ich mich darüber gefreut, dass die deutschen Handballer die EM tatsächlich gewonnen haben.

Ich finde es auch schön, dass ich mit meinem Trainer auch über solche Themen, über solche Erfolge, also über andere Sportarten reden kann (ihm wünsche ich für seine anderen sportlichen Projekte ebenfalls mal ähnliche Erfolge!!).

Mein Freund interessiert sich nicht im geringsten für Sport, schaltet auch immer sofort um. Egal ob Fußball, Tennis usw., sportmäßig interessiert ihn rein gar nichts (er findet alles total langweilig). Auch wenn die Deutschen ganz vorne sind, das ist ihm völlig egal (der Sport ist etwas, was uns total unterscheidet, worüber wir beide völlig anders denken). Gut, dass es das Internet gibt, darüber kann ich mir dann zumindest schon mal die Ergebnisse angucken (wie weit die Deutschen in der jeweiligen Disziplin gekommen sind).

Was zum Beispiel das Skispringen betrifft, dabei war ich einmal live dabei. Ich war etwa 11 oder 12 Jahre, als wir mit einer befreundeten Familie in Garmisch-Partenkirchen im Urlaub waren (über Silvester). In der anderen Familie waren 2 Kinder, ein Mädchen (etwas älter als ich) und ein Junge (etwas jünger als ich).

Am Neujahrstag gingen unsere Väter zu der "Vier-Schanzen-Tournee", die an diesem Tag ja immer live von dort kommt und nahmen uns Kinder mit (unsere Mütter blieben im Hotel, hatten dazu gar keine Lust). Die anderen beiden Kinder haben sich relativ schnell verdrückt, sie fanden es dort zu langweilig, wollten lieber wieder ins Hotel, es sich im warmen Zimmer gemütlich machen (es war damals ein strenger, kalter Winter mit sehr viel Schnee). Ich fand es jedoch total spannend und habe bei jedem Sprung so richtig mitgefiebert, mich auch richtig gefreut, wenn gute Leistungen dann bekanntgegeben worden sind. Ich fand es schön, dass mein Vater mich mit dorthin genommen hat (er hat sich ja eh für sämtliche Sportarten interessiert, war diesbezüglich für alles offen).

In den nächsten Jahren saßen wir beide am Neujahrstag dann immer wieder zusammen vor dem Fernseher und haben dabei zugeguckt. Ich fand es immer wieder total schön und spannend, habe dabei immer wieder mitgefiebert. Da war ich mal live dabei, das habe ich mal live gesehen, mal live miterlebt.

Inzwischen gucke ich es nicht mehr so intensiv wie früher (schon alleine, weil mein Freund immer wieder schnell weg schaltet), aber die Ergebnisse sehe ich mir immer noch an (die Biographie von Sven Hannawald habe ich mir ja auch geholt, bei seinen Sprüngen habe ich damals auch mitgefiebert).

Morgen (also eigentlich ja schon heute, Mitternacht ist ja schon vorbei) ist jetzt unser "Jahrestag". Heute (am 01.02.) sind wir beide jetzt 28 Jahre zusammen (seit dem 01.02.1988). Ich kann es selber nicht glauben wie schnell diese Jahre vergangen sind und total glücklich darüber. Mir kommt es vor wie gestern, als wir zusammen im Kino waren (Dirty Dancing), danach zusammen was getrunken haben, der erste Kuss..... Ja, und trotz vieler Höhen und Tiefen und auch vieler heftiger Schicksalsschläge (einigen Todesfällen in der Familie, einschließlich meines und seines Vaters usw.) sowie einigen sehr schweren Zeiten (auch meinen heftigen Depressionen, als ich Tage- bzw. Wochenlang nur geweint habe) lieben wir uns immer noch so richtig und gehören halt einfach zusammen. Das finde ich einfach nur total schön.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-02-01 02:31