Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-31 15:55
So. 31. Jan. 2016
Schon mal ein Eintrag für den Sonntag (eine kleine Schreib-Pause, bevor ich hier gleich mit dem Haushalt weiter mache).

Heute morgen war ich zunächst auf der Waage. 67,8 kg. Nach den gestrigen 69 kg habe ich mich über diesen kleinen Teilerfolg schon mal sehr gefreut.

Dann habe ich eine Mail-Bestätigung für unseren Ostsee-Urlaub Ende August bekommen (für die Ferienwohnung). Das hätte ich fast übersehen. Wir haben diesen Urlaub ja am Dienstag Abend gebucht. In der Mail stand auch in einem kleinen Absatz, dass diese Buchung erst verbindlich wird, wenn wir diese Mail mit Unterschrift dorthin senden (und auch wenn die Anzahlung innerhalb einer Woche dort eingeht, diese Überweisung haben wir gestern, am Samstag gemacht).

Diese Mail, also mit Unterschrift, könnte man per Mail (also eingescannt) dorthin senden, per Fax oder auch normal mit der Post. Ich habe das gestern Abend fertig gemacht, also unterschrieben, eingescannt und rübergemailt. Ja, und als ich heute morgen dann die verbindliche Bestätigungsmail bekommen habe, dass mit dieser Buchung nunmehr alles klar, alles verbindlich ist, da habe ich mich darüber so richtig gefreut. Auch wenn es erst Ende August ist, so einen kleinen "Lichtblick" braucht man halt einfach!!

Mein Freund ist im Moment wegen der Anwalts- bzw. Versicherungssache (wegen dem Schadenersatz bzw. Körperverletzung) mächtig durch den Wind. Ich versuche immer wieder, ihn zu beruhigen, komme aber nicht so ganz an ihn dran. Es ist für uns halt das erste Mal (dass so etwas passiert ist), mit solchen Situationen kennen wir uns nicht aus. Auch wenn wir versichert sind und sich die Rechtsabteilung der Versicherung ganz bestimmt mit solchen Fällen auskennt, trotzdem ist das für uns halt Neuland und macht meinen Freund mächtig nervös.

Ich hoffe, dass wir diesbezüglich bis Freitag etwas "erlösendes" hören. Am Freitag Abend sind wir bei einer Comedy-Veranstaltung. Es wäre schade, wenn mein Freund mit Gedanken dann nicht ganz dabei wäre. Er will deswegen (wenn wir bis dahin noch nichts anderes gehört haben) am Freitag morgen (er hat dann frei) nochmals zur Versicherung fahren, wie es jetzt weiter geht, womit er jetzt rechnen muss usw.

Heute Mittag hatte ich dann ja erstmal Training. Es war wie immer ein super gutes Training, wie immer auch sehr abwechslungsreich. Wie ich immer wieder sage, bei ihm gleicht kein Training dem anderen. Nach dem Motto "Viele Wege führen nach Rom" gilt auch bei seinem Training das Motto, dass man die Muskulatur, die einzelnen Muskelbereiche mit vielen verschiedenen Übungen, mit vielen verschiedenen Bewegungs- bzw. Trainingsabläufen aufbauen kann. Bei ihm gibt es ganz bestimmt kein 08/15-Training, er lässt sich immer wieder was Neues (einen anderen Ablauf) einfallen. Aber dadurch macht sein Training halt auch immer wieder so richtig Spaß.

Heute waren keine Übungen auf der Matte dabei (also keine Crunches und ähnliches), aber dafür "mehr als genug" andere schwere Übungen. Mein Puls ging zum Teil mächtig hoch (meine Atmung wurde bei manchen Übungen sehr schnell, das konnte ich in den kleinen Pausen gar nicht so schnell in den Griff bekommen) und ich war so am schwitzen, dass ich mich beim Hanteltraining (überwiegend mit den 5 kg Hanteln) total konzentrieren musste, die Hände total anspannen musste, damit ich die Hanteln stramm festhalten konnte (auch die Hände waren mit der Zeit so richtig "nass", ich musste dabei deswegen an das frühere Training am Reck denken, wenn man die Hände vorher mit Kreide eingerieben hat).

Beim Aufwärmtraining ging es schon intensiv los. So einige Kniebeugen, Ausfallschritte, Laufen auf der Stelle, runter zu den Liegestützen (und wieder hoch im schnellen Wechsel) usw., bei den Übungen im Stehen (also bei den Kniebeugen usw.) parallel dazu verschiedene Bewegungen mit den Hanteln. Das war im ganzen schon sehr gut, aber auch sehr intensiv.

Anschließend folgte ein weiterer sehr intensiver Block. Zunächst Übungen für die Beine. Im Ausfallschritt, mit dem hinteren Bein tief unten "wippen", ein kleiner Sprung nach oben, wieder tief landen und direkt wieder weiter tief nach unten wippen. Das fand ich heute am schwersten, das ging auch unwahrscheinlich in die Knie und Oberschenkel. Anschließend eine weitere Übung für die Beine, Kniebeuge mit einem anderen Ablauf (ein Bein dabei immer wieder mit Schwung anheben, also kurz auf einem Bein stehen, direkt wieder tief runter in die Kniebeuge).

Danach kamen weitere Übungen für die Arme (mit Hanteln). Da ich von meinem gestrigen (eigenen) Training noch etwas Muskelkater in den Armen habe, war das dann sehr intensiv (das habe ich in den Oberarmen sehr intensiv gemerkt).

Mal das Kreuzheben (also mit geradem Rücken runter gehen), mal "Butterfly" (mit gerade vorgebeugem Oberkörper die Arme seitlich hoch, möglichst weit nach hinten, also Schulterblätter dabei sehr nah zusammen), mal Kreuzheben, die Ellenbogen dabei bis in Schulterhöhe anheben (das geht mächtig in die Schultern und Oberarme).

Anschließend noch Unterarmstütze auf dem Steppbrett (also nochmals Spannung für den ganzen Körper) und danach die Arme auf das Steppbrett stützen (Liegestütz-Haltung), Oberkörper ruhig halten und die Beine/Knie dabei im Wechsel hoch Richtung Brust ziehen (Hüfte natürlich oben lassen und Bauch anspannen, sonst klappt man dabei zusammen).

Mit der Pulsuhr habe ich im Moment große Probleme, deswegen lasse ich diese "Kontrolle" (diese Übersicht) im Moment weg. Entweder habe ich den Brustgürtel zu locker, so dass die Anzeige auf der Uhr immer wieder aus geht (nur Striche blinken), oder aber ich mache den Brustgurt so eng, dass ich in dem Bereich so einen intensiven Druck spüre, das Gefühl habe, nicht richtig Luft zu bekommen, nicht richtig durchatmen zu können. Noch habe ich dabei den "goldenen Mittelweg" nicht gefunden, deswegen lasse ich die Pulsangabe im Moment weg (den Brustgürtel im Moment ab).

Dabei haben wir auch wieder sehr gute Gespräche geführt. Er hat mir bezüglich verschiedener Sachen, die mich zur Zeit sehr beschäftigen, wieder Mut gemacht (auch bezüglich des weiteren Abnehmens und auch in unserer "Versicherungssache", die mich natürlich auch beschäftigt).

Heute hänge ich ein Foto von der Reichsburg in Cochem dran. Dort waren wir im Sommer 2010 im Urlaub (als wir in Bernkastel-Kues im Hotel gewohnt haben).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-31 15:55