Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-17 12:35
So. 16.08.2015

Nochmals ein paar Sätze zum Sonntag.

Ich habe auch schon überlegt, dass ich demnächst hin und wieder mal 2 Einträge für einen Tag machen werde (was ich gelegentlich ja auch schon gemacht habe). Meistens warte ich bis nach meinem Sport, den ich ja abends im Normalfall immer erst durchziehe (zumindest meistens). Und danach bin ich dann häufig so müde, dass ich mich nicht mehr zum Schreiben aufraffen kann. Aber meinen Sport kann ich ja schließlich, so wie diesen Eintrag, noch zu einem späteren Zeitpunkt kurz eintragen (in meinem "Trainingstagebuch" trage ich ihn ja eh imer sofort ein). 

Der Sonntag Nachmittag verlief sehr ruhig. Zuerst waren wir ja Essen. Das war wieder super, super lecker. Das Restaurant war voll (so wie meistens), gut, dass ich einen Tisch reserviert hatte. Als Vorspeise hatte ich einen Salatteller (grüner Salat mit Essig/Öl, den esse ich dort immer als Vorspeise). Als Hauptspeise Schweine-Medaillons, Broccoli (mit Soße Bernaise) und Pommes. Als Nachspeise habe ich anstelle vom Eis (mit Sahne) dann tatsächlich nur eine Tasse Kaffee getrunken. Während des Essens haben wir uns über den Urlaub unterhalten, was wir im Einzelnen so geplant haben.

Für den Hinweg (alles zu Fuß) haben wir erwartungsgemäß 45 Minuten gebraucht, für den Rückweg mit leichter Steigung rund 50 Minuten. Alles im strömenden Regen, der von allen Seiten kam. Trotz Regenschirm waren wir durch und durch nass, im wahrsten Sinne des Wortes bis auf die Unterwäsche (meine Wildleder-Turnschuhe waren völlig durchnässt, meine Strümpfe ebenfalls). Zu Hause haben wir uns erstmal komplett umgezogen, abgetrocknet und haben es uns dann auf der Couch bequem gemacht. Dieses lange Laufen im Regen hat uns etwas geschlaucht. Den restlichen Abend haben wir dann halt auf der Couch verbracht (gegessen habe ich nichts mehr). Unter anderem haben wir noch den Tatort aus Münster mit Jan-Josef Liefers geguckt (die Folge mit dem Sänger Roland Kaiser). Ich finde den Schauspieler Jan-Josef Liefers in dieser Rolle irgendwie gut. Nicht alle Sprüche und Kommentare, aber dennoch finde ich darin seine ironische Art immer wieder total gut und passend, musste auch wieder über ein paar Sprüche und Situationen lachen. Ich fand diese Folge wieder gut. 

Ich habe nur noch das Hemd meines Freundes gewaschen. Er hatte beim Salat mit dem Essig/Öl etwas gespritzt (aufs Hemd) und will dieses Hemd natürlich mit in den Urlaub nehmen. Aber alles gut, die Flecke gingen raus und das Hemd hängt bereits zum Trocknen.

Bezüglich des Trainings ist mir noch eine gute Situation eingefallen. Zum einen peinlich, aber dennoch musste ich selber darüber lachen. Aber wenn er so intensiv mit mir trainiert, dann muss er halt damit rechnen, dass ich hin und wieder nach einer schweren Übung auch mal etwas "schlapp" mache. Inzwischen bin ich es ja gewohnt, die Unterarm-Liegestütze 30 Sekunden zu halten. Es fällt mir in den letzten Sekunden zwar immer noch schwer, aber es klappt. Bei seinem Training soll ich es inzwischen 40 Sekunden halten, was ich wirklich sehr hart finde. In den letzten Sekunden lässt meine Kraft immer mehr nach. Eigentlich gehe ich danach "bewusst" bzw. langsam runter, auf die Knie usw. Beim letzten Training habe ich diese 40 Sekunden gerade eben noch geschafft, aber zum Schluss bin ich dann regelrecht zusammen geklappt, lag dann "schwupp" der Länge nach auf der Matte. "Schach-matt" sozusagen. In diesem Moment musste ich innerlich dann wirklich lachen. 

Bezüglich meiner Schilderung von unseren damaligen Klassenfahrten hatte ich das Wort "Kontakte" benutzt, was nicht so ganz gepasst hat. Es waren damals natürlich meine Freundinnen. Ich hatte immer ein paar gute Freundinnen, war nie so ganz allein. Aber dennoch war ich halt die Stillste in der Klasse. Auf Klassenfahrten waren meine Freundinnen zeitweise bei mir, wir haben uns unterhalten, Karten gespielt, Musik gehört. Ja, aber zeitweise waren sie halt auch mit den Anderen zusammen, haben auch an den Feten teilgenommen und dann habe ich mich halt lieber zurückgezogen und habe etwas gelesen. 

So, heute, am Montag, haben wir noch etwas vor. Zunächst mal Einkaufen. Ich nehme meinen Laptop ja wieder mit in den Urlaub. Das Schreiben ist für mich ja gleichzeitig großes Hobby (das mir wirklich immer schon Spaß macht) und auch "Therapie", worauf ich im Urlaub nicht tagelang verzichten möchte. Im Urlaub gehe ich ja immer mit dem Internetstift von Aldi ins Internet (24 Stunden für 1,99 Euro). Dieses Guthaben (genauso wie beim Handy-Guthaben) habe ich bereits gekauft, das will ich heute noch auf den Stift laden. Mit diesem Stift werde ich im Urlaub dann über Funk ins Internet gehen. Ich werde es, so wie üblich, jeden Abend versuchen. Wenn es mal nicht klappen sollte, dann bitte nicht wundern, dann kommt der nächste Eintrag halt etwas später. Aber bis jetzt, in den letzten Jahren, habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht (es ist das E-Plus Netz, das ja auch immer besser ausgebaut wird, mit dem Handy hat man ja auch immer weniger "Funklöcher"). 

Dafür will ich gleich noch einen Verlängerungskabel holen. Also für diesen USB-Anschluss. Früher hatte ich so ein Verlängerungskabel. Das konnte ich wie so eine "Wurfantenne" eines Radios (oder früher eines Fernsehers) hin und her halten, bis ich einen guten und schnellen Internet-Zugriff hatte. Dann ist dieses Verlängerungskabel aber kaputt gegangen. Über dieses Kabel bekam ich plötzlich gar keinen Internetkontakt mehr. Dann habe ich den USB-Stift immer direkt in das Laptop gesteckt. So bekam ich zwar Kontakt, aber es dauerte häufig länger (der Seitenaufbau usw.). Deswegen will ich es jetzt nochmals mit so einem Verlängerungskabel versuchen. 

Und Nachmittags dann Sport und anschließend die Koffer und Taschen weiter packen. Nicht alles am Mittwoch, auf den letzten Drücker. Am Mittwoch Mittag sind wir mit meiner Mutter verabredet (kurz Hallo bzw. "Tschüß" vor dem Urlaub zu sagen) und anschließend habe ich dann ja noch Sport. Danach wird dann der Rest gepackt, das Auto schon mal startklar gemacht.

Ich bin so froh darüber, dass mein Trainer am Ende vom Urlaub Montags noch für mich Zeit hat. Wenn wir von der Nordsee zurück kommen (aus der zweiten Urlaubshälfte), dann hat er andere wichtige sportliche Termine, so dass unser Training am letzten Urlaubswochenende dann leider ausfallen muss. Aber ich gehe ja erst wieder ab Mittwoch arbeiten. Ich bin total erleichtert darüber, dass er Montags Abends für mich dann noch Zeit ab, dass wir, bevor ich wieder Arbeiten muss, auf jeden Fall nochmals ein intensives Training durchziehen können. 

Ernährung:
10 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Wurst (vor dem Training). 
13 Uhr: 1 Becher Eiweißdrink Erdbeere, 1 Ei, 1 Brötchen mit Wurst. 
17 Uhr (im Restaurant): 
Als Vorspeise grüner Salat mit Essig/Öl.
Als Hauptspeise Schweine-Medaillons mit Broccoli, Soße Bernaise und Pommes.
Als Nachspeise (anstelle von Eis) 1 Tasse Kaffee. 

Bewegung: Mittags eine Stunde intensives Training (darüber habe ich ja schon im letzten Eintrag geschrieben).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-17 12:35