Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-14 01:27
So. 13. November 2016
Am Sonntag fand ich es schön,

dass ich ohne Kopfschmerzen wach geworden bzw. aufgestanden bin, was für mich an Wochenenden ja keine Selbstverständlichkeit ist. Ich habe letzte Nacht aber auch gut, kurz und fest geschlafen. Ich bin am Samstag Abend (bzw. am Sonntag Morgen) gegen 05.30 Uhr ins Bett gegangen (habe mir letzte Nacht so einige Musikvideos angeguckt) und bin heute morgen um 10.15 Uhr gut gelaunt und ausgeschlafen aufgestanden.

dass ich heute Mittag (bzw. Vormittag) wieder mein Training hatte. Das war wieder total super gut.

dass ich nach diesem Training wieder so gut wie schmerzfrei war. Die Oberschenkel habe ich im Laufe des Tages zwar noch etwas gemerkt (insbesondere, wenn ich vom Sitzen aufgestanden bin), aber absolut kein Vergleich mehr zu den Schmerzen von gestern Nachmittag.

dass ich mit meinem Trainer während des Trainings wieder so gute Gespräche geführt habe. Unter anderem haben wir uns über ein paar Punkte vom Vortrag am Donnerstag unterhalten. Solche Gespräche mit ihm sind für mich immer wieder sehr interessant, weil er mir immer wieder die Augen für andere Sichtweisen öffnet (mir ein paar Schilderungen von dem Vortrag aus einer anderen Sichtweise erklärt bzw. beschrieben hat).

dass sich unser Hausmeister heute Nachmittag um unsere Heizungen gekümmert hat. Er war gegen 15 Uhr hier und hat etwa eine Stunde gebraucht. Er hat sich um 3 Heizungen gekümmert. Diese 3 Heizungen wurden nur zur Hälfte heiß (abgesehen vom lauten Plätschern). Er hat sie entlüftet, wobei sehr viel Luft dort rausgekommen ist (mit so viel hätte ich nicht gerechnet). Danach konnte man dann richtig an der Heizung fühlen, wie sich "Gerippe für Gerippe" mit heißem Wasser gefüllt hat, bis die ganze Heizung dann heiß war. Für jede Heizung hat er etwa 15 bis 20 Minuten gebraucht.

Dabei haben wir sehr interessante Gespräche geführt. Es ging dabei um die Nebenkosten-Nachzahlung. Also im Grunde speziell um das Wasser. Hier gehören 2 Häuser zusammen. In den unteren Etagen (Erdgeschoss, erste und zweite Etage) sind überwiegend Büros, Praxen (Psychologe und Krankengymnastik/Osteopathie) sowie ein Friseur (zu dem ich inzwischen ja auch gehe). Nur in der dritten und vierten Etage sind "normale" Wohnungen. Für beide Häuser zusammen gibt es eine gemeinschaftliche Wasseruhr.

Der verbrauchte Wasseranteil (diese Liter) werden durch die Bewohner verteilt. Die Büros usw. (also auch der Friseur, der ja massig Wasser braucht) brauchen nichts zu bezahlen (sie haben nur ihren festen Miet- bzw. Pachtanteil), bei den Mietern wird dieser Verbrauch auf die Personen verteilt. Hier wohnen viele alleine (Einzelpersonen), wir sind ja zu zweit. Nur unser Hausmeister wohnt hier mit vier Personen, also mit seinen beiden kleinen Töchtern (Grundschule und kleine Teenagerin). Deswegen muss er anteilmäßig (für vier Personen) immer die meisten Nebenkosten (als Nachzahlung) bezahlen.

Auch der Strom für die Treppenhausbeleuchtung sowie für den Aufzug werden genauso auf die Bewohner anteilmäßig verteilt, wobei auch die Kunden bzw. Patienten Licht anmachen und mit dem Aufzug in die zweite Etage fahren.

Er war deswegen schon bei der Verbraucherberatung, aber dort konnte man nichts machen. Diese Art der Abrechnung, der Aufteilung der Kosten sei im Grunde normal.

Aber dieses Gespräch war im ganzen sehr interessant.

dass wir heute Abend zusammen Fernsehen geguckt haben. Zuerst haben wir auf 3Sat Pufpaffs Happy Hour geguckt (unter anderem auch mit Hannes Bender und Sascha Grammel), was total gut war und ab 22 Uhr die Krimiserie Kommissar Beck im ZDF. Das war wieder sehr spannend.

Heute Abend gab es eine Schale Fischfilet "a la Bordelaise", dazu Bouillon-Kartoffeln (Experiment, zum ersten Mal, sehr, sehr lecker) und Erbsen/Möhren.

Ja, auch das heutige Training war wieder super gut. Dank meines gestrigen Trainings waren die Schmerzen in meinen Beinen/Knien nur noch minimal, so dass ich dieses Training komplett durchziehen konnte. Bei ein paar Übungen (Ausfallschritte) hatte ich zwar dennoch Stiche in den Knien, aber alles im annehmbaren Rahmen und von Übung zu Übung wurden diese Stiche auch weniger.

Das Aufwärmtraining fing mit seitlichen Ausfallschritten, Kniebeugen sowie Liegestützen (runter, eine Liegestütze und wieder hoch) schon intensiv an. Also kalt war ich danach ganz bestimmt nicht mehr.

Ich finde es immer wieder gut, dass er bei einigen Übungen (z. B. bei den Liegestützen, aber auch bei den Crunches usw.) aktiv mitmacht (nicht nur rumsteht und "Kommandiert"), mich dadurch mit seiner Leistung auch motiviert (natürlich ist er bei allen Übungen besser als ich; ich versuche dann halt immer, so gut es geht bei seinem Rhythmus, bei seiner Intensität bei den Crunches usw. mitzuhalten).

Dann folgte ein intensiver Block, den ich aber gut geschafft habe, gut durchgezogen habe.

Es fing mit Ausfallschritten durch den Raum an, ging dann mit Ausfallschritten auf der Stelle, unten mit Nachwippen weiter.

Das Positive an unserem Training ist halt auch immer, dass ich dabei durch unsere interessanten Gespräche so gut abgelenkt bin, so dass ich die Schmerzen gar nicht mehr so richtig bewusst wahrnehme. Alleine (mit Konzentration auf die Schmerzen) wären mir die gleichen Übungen ganz bestimmt deutlich schwerer gefallen.

Es folgten weitere Kniebeugen (dabei, beim Hochkommen, die Hanteln nach oben strecken) sowie die Butterfly-Übung, also gerade nach vorne beugen und die leicht gebeugten Arme seitlich so hoch (nach hinten) wie möglich ziehen.

Auch das einarmige Rudern (mit den 5 kg Hanteln) folgte, was alles gut geklappt hat.

Dann ging es auf dem Boden weiter, zunächst mit den Unterarmstützen (auf das Steppbrett stützend).

Danach ging es auf dem Rücken liegend (auf der Matte) weiter, es folgten einige Übungen für die Bauchmuskeln. Unter anderem mit der 1 kg Hantel, diese Hantel mit gestrecktem Arm, mal mit dem rechten Arm, mal mit dem linken Arm, mal parallel mit beiden Armen so hoch wie möglich (Richtung Decke) strecken. Auch wenn das im Grunde "normale" Crunches sind, dennoch fiel mir das heute sehr schwer. Dabei habe ich mächtig gekämpft, mit den Schultern dabei so hoch wie möglich von der Matte hoch zu kommen.

Ich fand es wirklich schön, habe mich wirklich darüber gefreut, als er mir von seinen anderen sportlichen Erfolgen erzählt hat. Solche Erfolge geben jedem Menschen einen positiven Kick. Ja, das freut mich wirklich so richtig für ihn!!

Alles in allem (einschließlich der Gespräche) war es wieder ein super gutes Training.

Ich muss diesen blöden inneren Schweinehund unbedingt in den Griff bekommen und auch abends, während der Woche ein paar Trainingseinheiten durchziehen!!

Dann wollte ich noch ein paar Sätze zu dem Unterschied schreiben, ob man jemand mag oder jemanden liebt. Diesen Unterschied habe ich als Jugendliche sehr bewusst kennengelernt.

Meine damalige beste Freundin war sehr "offen", locker, lief ständig in knappen Sachen (Röcken) rum, so dass sie ständig viele "Verehrer" hatte (einen Freund nach dem anderen).

Aus einem Sommerurlaub (Jugendfreizeit) "brachte" sie dann einen Freund mit. Ich fand ihn auch sehr nett, wir haben uns sehr gut verstanden. Wir haben dann auch öfters was zu dritt, auch mal was zu viert unternommen (damit ich mich bei den beiden nicht immer wie das fünfte Rad am Wagen fühlte). Die beiden waren etwa ein Jahr zusammen. Zwischen diesem Jungen und mir entstand in diesem Jahr auch eine gute Freundschaft. Ja, ich mochte ihn wirklich. Er war nicht mein "großer Schwarm", aber ich mochte ihn dennoch.

Im nächsten Sommer fuhr meine Freundin wieder zu einer Jugendfreizeit (mit dieser Freundin bin ich noch heute über Facebook im lockeren Kontakt, hin und wieder schreiben wir uns auch kurze private Nachrichten). Dort lernte sie einen anderen Jungen kennen. Er wurde ihre ganz große Liebe, die beiden sind bis heute verheiratet, haben 3 Kinder zusammen.

Ja, aber zuerst musste sie ja noch ihren anderen Freund "loswerden". Und da ich ja immer sehr still und zurückhaltend war, mich mit ihm aber sehr gut verstanden habe, da hat sie uns beide dann mal eben "verkuppelt"..... (Wie genau, das weiß ich wirklich nicht mehr, ein paar Verabredungen, zu denen sie nicht erschienen ist, wo wir beide alleine waren, bis es dann irgendwie etwas gefunkt hat....)

Ja, sie war dann schließlich für ihren neuen Partner (ihrem jetzigen Mann) frei und ich konnte es damals zuerst gar nicht glauben, dass ich so einen tollen Freund hatte.

Wir beide waren ein paar Monate zusammen. Es war aber nicht die große Liebe, das merkten wir beide. Wir mochten uns zwar, waren sehr gute Freunde, haben uns total gut verstanden (hatten sehr viele Verabredungen), aber dennoch fehlte etwas. Die Zuneigung wurde immer kleiner, immer weniger Treffen. Nein, Freundschaft, jemanden zu mögen, und Liebe, das sind zwei Paar Schuhe. Aus Freundschaft kann Liebe werden, muss aber nicht.

Ich nahm dann schließlich meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn an, dass es nichts bringt. Wir sind kein richtiges Paar, wir sollten uns besser trennen. Er dachte darin genauso, wusste zuvor aber nicht, wie er es mir schonend beibringen sollte (er mochte mich halt auch, wollte mich deswegen nicht verletzen).

Ja, aber das war es dann. Wir wollten in Freundschaft auseinandergehen, haben uns seit dieser Trennung, seit diesem Gespräch nicht mehr gesehen (was wohl auch besser war).

Ja, aber aus dieser Geschichte habe ich gelernt, dass es Menschen (also auch Männer gibt), die ich mag, die ich sehr mag, aber die ich nicht liebe (ich liebe nur meinen Freund, den ich übrigens wenige Monate später, nach dieser Trennung kennengelernt habe).

Wenn man schreibt (oder sagt), dass man jemanden mag, eine Person toll findet, dann wird einem ja schnell Liebe unterstellt. Nein, diesen Unterschied habe ich damals wirklich kennengelernt.

Kommentare

03:06 14.11.2016
Gut, dass diese Freundschaft so freundschaftlich beendet werden konnte - trotzdem bemerkenswert, dass der Kontakt dann völlig und komplett endete. Es war wohl doch ein wenig mehr als "nur" Freundschaft, dann ist eine totale Trennung natürlich schmerzfrei/er
Und gut, dass Du dann bald Dein finales Glück gefunden hast Heirat ist kein Thema?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-14 01:27