Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-10 08:38
So. 09. Mai 2021

Am Sonntag fand ich es schön, dass wir das Foto von mir gemacht haben. Für die Arbeit, mit dem Gutschein in der Hand.


Das haben wir auf dem Balkon gemacht. Mein Freund stand in der Balkontür, ich stand vor der Brüstung, im Hintergrund ein großer Baum. Also schön, dass daran jetzt wieder so viele grüne Blätter sind. 


Wir haben mehrere Fotos gemacht, bis uns eines gefiel.


Zuerst mit Brille, die ich ja meistens auf habe. Aber darin hat sich der Blitz total gespiegelt. Ohne Blitz war mein Gesicht zu dunkel. 


Also die weiteren Fotos ohne Blitz. Zuerst habe ich dann "doof" geguckt. Nein das gefiel uns auch nicht.


Aber dann ist uns ein Foto gelungen, dass ich heute, also am Montag, dann einreichen werde. Noch ein paar Sätze dazu schreiben, mich für den Gutschein bedanken, dass ich mich darüber gefreut habe, damit meine sportliche Ausstattung erweitern werde.


Sportlich habe ich am Sonntag "nur" mittags das Personal-Training gemacht. Aber ich bin froh, dass ich diese intensive Einheit hatte. Dass es mir dadurch körperlich gut geht. 


Nachmittags habe ich viel im Haushalt geschafft. Nein, abgesehen von etwas Balkon waren wir nicht raus. Wir hatten keine Lust. 


Im Park ist auch immer viel los, also gerade jetzt zu Corona-Zeiten gehen darin viele spazieren. Wer weiß, wie viele Familien wegen Muttertag zusätzlich dort waren. Wr wollten lieber zu Hause unsere Ruhe haben. 


Nachmittags wurde es sehr windig, dann hatte mein Freund auch keine Lust mehr draußen zu sitzen. 


Ich konnte mich mit dem Haushalt auch gut von meinen Gedanken ablenken.


Abends ging es mir nicht so gut. Bauchschmerzen und Durchfall, dementsprechend hat auch mein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Dadurch wurde es ein gemütlicher, ruhiger Abend.


Entweder lag es am Essen, dass ich es nicht vertragen habe. Rahm-Blumenkohl mit Kartoffeln, dazu Hähnchenschnitzel. Total lecker. Aber keine Ahnung, manchmal verstehe ich meinen Körper ja selber nicht, wenn ich was nicht vertrage. Ist halt manchmal so. 


Oder natürlich auch am seelischen. Die Arbeit, ich muss es erst noch verarbeiten. Mit diesem Sprung hatte ich nicht gerechnet. 


Seit 1.1. erst als Assistentin und jetzt werde ich darin "ersetzt" und werde Sachbearbeiterin. Natürlich ist das was höher wertiges, aber das ist trotzdem noch nicht so richtig in meinem Kopf angekommen.


Am Wochenende habe ich auch total schlecht geschlafen. Total unruhig. Ich hatte nur Alpträume von der Arbeit, von meinen Chefs. In den Träumen werde ich immer wieder "abgeschoben", bekomme immer wieder Ärger (wegen meinen jetzigen Aufgaben), werde dann immer wieder wach und bin total durch den Wind. 


Nein, in meinem Kopf ist die neue Situation noch nicht so richtig angekommen. Auch das könnte für meinen Reizdarm natürlich auch eine Rolle spielen. Erst mal alles richtig zu verarbeiten. Das weiß ich ja erst seit Donnerstag, ist in meinem Kopf noch zu frisch.


Jetzt noch zu meinem Sport vom Sonntag. 


Das Personal-Training war, wie immer, auch wieder sehr gut. 


Das Aufwärmprogramm bestand aus einigen Kniebeugen. Dazu kamen Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel, Kniebeugen und diese 8 kg Kugelhantel nach oben strecken. Gerade vorbeugen und die Arme (in Schulterhöhe) nach vorne strecken sowie Burpees. Runter auf den Boden, eine Liegestütze und wieder hinstellen. 


Danach folgten Ausfallschritte, dabei die 8 kg Kugelhantel als "Gegengewicht" in einer Hand halten. Immer wieder einen weiten Schritt nach vorne, runter in den Ausfallschritt und wieder zurückgehen. 


Sumo Squats, also tiefe Kniebeugen mit Nachwippen, auch dabei die 8 kg Kugelhantel in den Händen halten. 


Ausfallschritte auf der Stelle. Beim Hochkommen das hintere Bein nach vorne ziehen, Knie hochziehen, also nach vorne kicken. 


Mit den 3 kg Hanteln aufrechtes Rudern, die Arme oben dann nach oben drehen und nach oben strecken. Also eine Kombi-Übung aus diesem Rudern mit dem Schulterdrücken. 


Kniebeugen und mit den 3 kg Hanteln Seitheben. 


Zu guter Letzt, auch als Basis-Übung, noch das Kreuzheben, in diesem Fall mit 2 Kugelhanteln. Davon habe ich ja nicht 2 gleiche Gewichte. Also mit diesem "Un-Gleichgewicht". Mit der 6 und der 8 kg Kugelhantel. Ein paar Wiederholungen, dann die Seiten tauschen (also erst die 6 kg Kugelhantel in der linken Hand, die 8 kg in der rechten Hand, dann die Gewichte tauschen). Die Bewegung wie beim Kreuzheben, also die Hanteln nicht seitlich, sondern vorne vor den Beinen, vor den Knien halten. 


Dabei haben wir interessante Gespräche über verschiedene Übungen geführt.


Ich habe einen Gutschein über 30 Euro bei einem Sportausstatter gewonnen. Dafür bzw. damit möchte ich meine sportliche Ausstattung etwas erweitern. Darüber haben wir gesprochen, was ich mir dafür holen werde, dass wir auch damit Übungen mit ins Programm einbauen werden.


Alles in allem war es wieder ein super gutes Training.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-10 08:38