Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-01-15 20:41
Sinnkise (Fortsetzung)
Die melodramatische Sinnkrise von gestern ist überwunden. Was anfangs als vollständiger Überlauf erschien, entpuppte sich hinterher als - allenfalls - ein One-Night-Stand. Einmal kurz geschnuppert.. mehr nich. Ausschlaggebend: die Tatsache, dass - man nehme an, ich müsste mir zur Philosophie eine Alternative suchen - ich mir von keinem Studiengang Besserung versprechen könnte. Ich hab das eigentlich schon tausend Male durchexorziert.. mehr oder minder immer mit dem selben Ergebnis. Damit meine ich: WENN ich mal über etwas wirklich nachgedacht habe, dann darüber, was ich eigentlich studieren will. Aber es tut gut, auch hin und wieder Sachen nochmal zu hinterfragen. Ich meine, ich bin Geisteswissenschaftler.. das ist quasi mein Beruf. Was nicht gut tut: bei einem abweichenenden Ergebnis gleich in Panik auszubrechen. Aber alles andere außer Uni kommt für mich nicht in Frage. Darüber gabs nie Streitigkeiten. War damals ne intuitive Entscheidung.. und hat sich bis heute bewährt. Das alles führt zu der einen Frage: Warum fand ich diese eine Veranstaltung so unglaublich zum Kotzen? Die Antwort: Warscheinlich, da sie ausschließlich von Erstsemestern besucht wird und jene einfach solche Fragen stellen. Und wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Sitzungen nur dazu genutzt wurden, irgendwelchen Leuten mehrfach zu erklären, warum sie welche Kurse besuchen müssen, dann macht das meiner Meinung nach noch viel mehr Sinn. ELENDSTERBLICHE!! Jedenfalls macht Uni wieder Spaß.. und das wollte ich eigentlich sagen. Kurz und bündig.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-01-15 20:41