Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-14 21:52
Sinn

Meine Mutter sagt immer, dass alles einen Sinn ergibt und tatsächlich fällt es mir immer häufiger auf. Es sind Dinge, Momente oder Geschehnisse die einem den Boden unter den Füßen wegreißen und man nicht versteht "warum passiert sowas mir?".

Solche Momente hatte ich einige aber jetzt, jetzt verstehe ich manche Sachen oder zumindest finde ich einen positiven Sinn darin.

Vor fast 3 Jahren lebte ich mit meinem Freund umd unserer Tochter in einer 42 qm Wohnung mit nur 2 Zimmern. Das klingt nicht nur winzig das ist es auch! Allerdings mochten wir die Wohnung und die Lage. Plötzlich flatterte uns die Kündigung ins Haus und wir mussten innerhalb von zwei Wochen raus sein (War eine teilmöblierte untervermietete Wohnung da geht das). Die Zeit war furchtbar und wir haben nur Absagen bekommen. An einem Sonntag sind wir zu einem Straßenfest gegangen und da unser Stadtteil wie ein Dorf ist, kennt man sehr viele. Da haben wir eine Freundin meiner Familie getroffen und die hatte tatsächlich eine leerstehende Wohnung.

Wir lieben unsere neue Wohnung und haben es auch geschafft fristgerecht alles fertig zu haben.

Fast 2 Wochen lang habe ich gedacht das es nicht mehr besser wird aber jetzt lebe in in einer großen, schönen Wohnung, die in der Nachbarschaft der alten aber in einer noch besseren Lage ist.

Das ist nur eine Situation in der ich jetzt einen Sinn sehe und auch nur ein kleines Beispiel aber ich hoffe dass ich meiner Tochter mit manchen Sprüchen später auch so helfen kann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-14 21:52