Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-08-31 19:10
Sicherheit gibt es mit Sicherheit nicht

Wie ich ausgerechnet heute darauf komme, weiß ich selbst nicht so genau, aber das ist jetzt auch egal. Irgendwie muß ich ja anfangen. Ich muß mich an der Stelle über mich selbst wundern, wie viel ich in diesem Monat schon geschrieben habe. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, daß ich in einem Monat schon mal so viel geschrieben habe. Ich mache mir aber auch nicht die Mühe und gucke, ob mir das schon mal geglückt ist. Im Grunde ist das auch gar nicht so wichtig. Der heutige Tag war ganz in meinem Sinn, wir waren faul. Wir waren einkaufen und dem Friedhof. Das hat auch voll und ganz gereicht Was will man bei der Hitze auch großartig unternehmen? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt und außerdem muß man es ja nicht übertreiben. Außerdem fahren wir in vier Wochen in den Urlaub, da sind wir genug unterwegs. Vielleicht ist es morgen nicht so heiß, dann kann man immer noch was unternehmen. Abwarten und Tee trinken. Apropos Urlaub: ich kann es echt kaum noch erwarten, bis ich Urlaub habe und wir an die See fahren. Ich freue auf die Woche an der See. Wenn es danach ginge, könnte ich jetzt schon fahren, aber ich muß mich in der Beziehung noch etwas in Geduld üben. Am Ende sind die vier Wochen, die ich bis noch arbeiten muß, ganz schnell um. Umso härter trifft mich die Erkenntnis, daß ich schneller wieder im Büro bin, wie mir eigentlich lieb ist. Daran denke ich jetzt aber noch nicht, denn sonst geht die ganze Freude den Bach runter.

Da ich den ganzen Tag Zeit hatte, in mich zu gehen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Mail an das Kundencenter des Busunternehmens zu schreiben. Ich sollte mich melden, wenn mir erneute Unstimmigkeiten auffalllen und das habe ich somit gemacht. Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Bei allem Verständnis, aber das kann nicht sein. Daß die Leute Urlaub haben, ist so und es läßt sich auch nicht abstreiten, daß Leute in der Urlaubszeit krank werden. Das ist bei mir in der Firma nicht anders. Die Kollegen regen sich auf, wenn die Sachen nicht raus gehen. Da ist es mit dem Verständnis vorbei, wenn man damit kommt, daß im Moment Urlaubszeit ist und der ein  oder andere krank ist. Ich gebe zu, daß es mich aufregt, wenn der Bus ausfällt. Da bin ich nicht viel anders wie meine Kollegen. Wenn das einmal passiert, kann man darüber noch hinweg sehen. Passiert das aber viermal im Monat, hört der Spaß auf. Und wenn sich mehrere Leute beschweren, sollte man vielleicht mal in die Hufe kommen. Und wie soll das im Winter werden? Wie oft soll man sich da den Hintern abfrieren? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich fahre seit über 13 Jahren mit diesem Bus und es gab noch nie Probleme. Wie heißt es so schön? Es gibt für alles ein erstes Mal. Ich will an der Stelle niemanden was unterstellen, aber die Leute haben immer gut reden, wenn sie nicht davon betroffen sind.

Kommentare

02:39 01.09.2019
Finde ich gut, dass Du die Probleme gemeldet hast
Wird dann dort wenigstens registriert und durch die Abteilungen gereicht!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-08-31 19:10