Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-23 23:18
sentimental
heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich habe bis kurz nach 8 Uhr geschlafen. Das hat mir echt gut getan. Mutti hat mich heute sehr angenehm überrascht, sie hat mir 2 blaue Scheine auf den Tisch gelegt, oh wow 40 € für den Warmwasseraufbereiter. Mutti ist halt doch die Beste.

Mit Traummann hatte ich heute früh ein kurzes Telefongespräch. Er ist ja diese Woche nur unterwegs. Wie er heute errechnet hat er diesen Monat bis jetzt 8 Tage seine Miete abgewohnt. Ich muss ehrlich sagen er tut mir schon bisserl leid. Es ist doch alles ziemlich anstrengend, obwohl er mir am Telefon versichert hat es macht ihm auch Spass. Seine Stimme zu hören ist jedenfalls immer so schön.

Nach dem Dienst bin ich direkt zur Kochrunde weitergefahren. Bei Spätschicht ist das immer toll, ich brauch mich nur noch an gedeckten Tisch zu setzen *lach*. Der Gastgeber hatte sich für Kartoffelgratin entschieden und Apfelküchle zum Nachtisch. Also wenn ich so weiter mache brauche ich bald neue Klamotten, dann platzen nämlich alle Nähte *lach*. Also war heute ein angenehmer Tag. Gesprächsthema hatten wir auch, im Sommer war ja im Nachbarsort vom Wohnort meiner Freundin das Spassbad umgebaut worden. Damals waren Schnuppertage, also kostenloser Badbesuch. Da es eine Verlosung gab hatten wir Teilnahmekarten ausgefüllt auch mit Internetadresse. Jedenfalls erhielten wir Mittwoch eine Email das dort am Samstag von 19-2 h eine grosse Poolparty stattfindet. Oh wow das können wir uns nicht entgehen lassen. Meine beste Freundin und ihr Mann, sein Bruder, ihr Bruder, dieser mit Freundin (hilfe der ist 18 und sie 16, wie kann man so jung sein *neid*) werden hingehen und ich schliesse mich dann an.

Da ich in den letzten Tagen einige Anfragen wegen meiner Vergangenheit, Familie usw erhielt ziehe ich hier mal einen Strich, also wer keine Sentimentalitäten lesen möchte der hört jetzt einfach auf

---------------------------------------------

Meine Schwester war meine grosse Schwester, mein Bruder ist in der Mitte, ich bin das Nesthäkchen in der Familie. Wir waren sozusagen Kinder nach Wunsch *lach*, das erste sollte ein Mädel sein das hatten sich meine Eltern erhofft, klar dann wünscht man sich ein Pärchen auch das klappte. Ich war sozusagen gar nicht mehr auf dem Plan, aber mein Bruder hat jeden Abend gebetet: "lieber Gott schenk mir ein Schwesterle" ja das war dann ich :)

Es war schön eine 10 Jahre ältere Schwester zu haben, eine grosse Schwester die einen ins Kino mit nahm, zum wandern, schwimmen. Obwohl meinen ersten Discobesuch verdanke ich meinem Bruder *lach*. Als ich 9 Jahre alt war hat sie geheiratet und ich durfte zusammen mit der Tochter von Muttis Cousine mit Blumenstrauss voraus laufen. Ich kann mich sogar noch an das Kleid erinnern das ich da trug. Mit 12 wurde ich Tante. Wie hab ich damals geguckt als ich das kleine rote Baby sah. Auch mein Papa ging damals einen Schritt zurück *lach*. Er war total erschrocken, mein Neffe wog knapp 3 kg, Papa war von Bruder und mir ein Geburtsgewicht mit 4 kg Gewicht gewöhnt. Klar hat er sich später zu einem Prachtkind entwickelt. Sie war immer die grosse Schwester, sie hat organisiert, sie war bekannt für ihre stoische Ruhe. Ich hab sie nur einmal bzw zweimal wirklich verzweifelt gesehen das war als mein Papa verstarb. Bruder und ich wir sehen meiner Mutter ähnlich. Sie kam vom Aussehen auf meinen Papa, grüne Augen, braune Haare. Ansonsten muss ich sagen waren wir wohl beide Vätertöchter, sie vielleicht noch bisserl stärker als ich.

Ich vermisse sie so sehr.

Tags

Kommentare

13:47 26.11.2006
Auch wenn Deine Schwester zehn Jahre älter war als Du ist sie ja sehr jung gestorben. Das war bestimmt schrecklich für euch - besonders für Deine Mutter. Ein Kind zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann - egal wie alt das Kind ist. Ja, behalte sie immer in guter Erinnerung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:45 24.11.2006
Unsere Verstorbenen leben doch weiter in unserer Erinnerung.... und so lange wir an sie denken, bleiben sie uns erhalten!...... Das ist doch eine ganz wichtige und besondere Sentimentalität, die uns unsere Wurzeln zeigt!
Dank für Deinen Text und deine Offenheit!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:17 24.11.2006
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du deine Schwester sehr vermissen wirst. Man merkt an der Art, wie du sie beschreibst, dass ihr euch sehr gemocht habt. Behalte sie bitte immer so positiv in Erinnerung!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:02 24.11.2006
schöne erinnerungsgedanken an deine schwester. schlimm, wenn man so einen viel zu frühen tod miterleben musste. auch wenn die meisten tränen schon geflossen sind, sie kommen wohl immer wieder. und denke trotzdem weiter an sie, so bleibt sie unsterblich.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-23 23:18