Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. June 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-05 16:22
Seltsames Gefühl

Gerade klicke ich routinemäßig durch Facebook, WKW und wie sie alle heißen...und schlagartig läufts mir eiskalt den Rücken hinunter.

So viele Leute, die ich früher, noch aus Schulzeiten oder so, kannte (und kenne) haben sich neue Umfelder geschaffen. Neue Freunde, neue Partner oder sogar neue Wohnorte.

Und ich?

Ich ärgere mich immer noch mit den "Alten" rum. Die "Freunde" aus der Schule, die eigentlich ja alle längst keinen Bock mehr auf einen haben. Ich bin mit zwei Schulfreundinnen in eine WG gezogen. Meine Studienzeit dauert nicht mehr lange und ich habe sie fast komplett mit den Mädels aus meiner WG, denen von früher, verbracht. Ich habe Bekanntschaften gemacht durch die Uni. Aber nicht wirklich Freundschaft geschlossen.

Ich habe mich so sehr darum gekümmert, dass die "alten" Freundschaften nicht zerbrechen. Dabei kommt mir das alles nur noch vor wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Carry hat ja, Zitat, "abgeschlossen", Jule ist weggezogen, Chrissy ists eh egal, Lissy und Stefan stehen buchstäblich kurz davor unsere WG zu ihrem Liebesnest zu machen und einzig Phil hängt an meinem Rockzipfel und bettelt mich förmlich an die Vergangenheit ständig wieder aufleben zu lassen.

Nur, dass mittlerweile niemand mehr dabei ist.

All das macht mich so unglücklich. Klar, fast jeder hat jetzt einen Partner, aber ist es denn normal, dass man dann mit den Freunden "abschließt" ?

Ich bin glücklich über die vielen lieben Menschen, die ich durch Fabian kennengelernt habe. Ich hab sie alle gern und ich fühle mich dort wohl. Aber schon alleine deshalb, weil ich nicht dort wohne, ist Fabian die einzige Verbindung. Sollte doch einmal irgendwann Schluss sein, dann verliere ich sie alle mit einem Schlag.

Der Gedanke versetzt mich in Panik, macht mich abhängig und verzweifelt.

Irgendwie fühle ich mich gerade als ob die ganze Welt mich verlässt und mir alle durch die Finger rinnen.

Ich habe Angst irgendwann alleine da zu stehen. Gerade fühle ich mich als ob ich für jeden absolut entbehrlich bin. Ich befürchte fast, dass es so ist...

Kommentare

20:17 07.01.2011
freunde, die gehen, kehren auch wieder zurück. sonst sind es auch keine freunde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:36 06.01.2011
Ist schon komisch das... die Freundschaften, die ich in den Jahren aufgebaut hatte, die gibt es zwar alle irgendwo noch, aber es sind überwiegend "Bekanntschaften" draus geworden, flüchtige, weil eben jeder sein eigenes Leben führt. Wenn du deinem Job nachgehst, Familie hast, etc. - dann ist dir das auch gar nicht mehr so "wichtig", dann freust du dich aber umso mehr, WENN du diese Leute mal triffst. Das ist irgendwie normal, das. Kein Grund, Angst zu haben (nicht wirklich), denn du selbst bist (solltest) das wichtigste in deinem Leben sein. *drückdich*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 05.01.2011
Bei mir ist es so ähnlich und ich glaube, dass es irgendwie jeder kennt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:26 05.01.2011
Fühle mich irgendwie genauso. Nur das mein schulischer Freundeskreis dann irgendwie auch nur durch die Schule zusammenhielt und jetzt auf... eine Person geschrumpft ist, die ich kaum sehen kann.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:21 05.01.2011
ein neuer freundeskreis um fabian ist zwar prima, aber dies sollte sicher nicht deine einzige welt sein. aber keine angst, das entwickelt sich schon noch
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:32 05.01.2011
Es schreibt doch niemand vor wo du deine Freunde hast. Und auch wenn du nicht im selben Ort wohnst kann man doch befreundet sein. Ist nicht einfach aber genau über Facebook behält man auch ganz gut Kontakt.

Ich glaube jeder hat manchmal solche Ängste.
Ich auch, weil ich keine beste Freundin habe...
Dafür habe ich einen grossen Kreis den ich halt kenne.
Was ist besser.. ? Kann man nicht sagen.

Das ist wohl Tagesabhängig.
Also Morgen abwarten, dann siehts anders aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-05 16:22