Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-05 20:25
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Der Spruch paßt zu meiner Mutter wie die Faust aufs Auge. In dieser Woche kam sie zu dem Schluß, daß sie viel vergißt und daß ihr das selbst auf die Nerven geht. Na also, geht doch. Dumm nur, daß sie sich daran nicht mehr erinnert hat. Kurz darauf zog sie ihren Pullunder aus und legte das Teil auf die Couch, um sich einen Schlafanzug anzuziehen. Was dann passierte, war so klar wie Kloßbrühe: sie räumte ihren Kleiderschrank halb aus, weil sie ihren Pullunder suchte. Daß das Teil im Wohnzimmer auf der Couch liegt, hat sie vergessen. Mehr muß man nicht dazu sagen. Es bringt ja doch nichts, wenn man den Mund aufmacht. Wenn man was sagt, ist meine Mutter beleidigt. Mein Vater ist da nicht viel anders. Wenn er wegen einer harmlosen Frage an die Decke geht und ich mich im Ton vergreife, bin ich wieder die dumme Kuh. Wie es mir dabei geht, ist völlig egal. Es ist echt nicht einfach, jeden Tag den Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken. Aber man kann sich ja alles sagen, wenn man sich versteht. Ein Witz, über den ich so gar nicht lachen kann. Ich kann den Mund halten und fertig ist die Laube. Wenn die beiden so scharf darauf sind, können sie sich jeden Tag die Köpfe einschlagen, wenn es darum geht, ob man Fußball guckt oder nicht. Mir geht das zwar auch auf die Nerven, aber was kann ich dagegen ausrichten? Richtig, gar nichts. Es muß ja nicht immer alles gut sein, aber es dürfte doch möglich sein, daß hier ein normaler Ton herrscht und man nicht wegen jeder Kleinigkeit an die Decke geht. Bis das passiert, müßten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, und das ist selten. Das steht auf einem anderen Blatt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-05 20:25