Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-23 05:13
schlaflos in...

 

seit 2 uhrliege ich nun wach und wälze mich hin und her... Und kann nicht mehr einschlafen

Gestern war ja noch... Ja... Was war es denn? Schlimm? Schön? Ich weiß es nicht... Bin einfach nur aufgewühlt. Warum hat ein einzelner Mensch so einen Einfluss auf mich? 

Im Büro ging es gestern. Klar hatte ich meine Momente in denen ich normalerweise rüber in das technikerbüro gegangen wäre, aber jetzt verkneife ich mir das. M soll nicht denken dass ich extra wegen ihm komme um ihn zu sehen. 

Nach Feierabend war ich mit meinem Kollegen N Kaffee trinken in unserem Café/Bar... Was auch immer tagsüber Café, abends Bar ... 

Der Inhaber selbst war da und den kenne ich schon ewig, wir haben lange gequatscht und irgendwann kam meine Schwester vorbei und wir haben einen Prossecco getrunken... Es fing an en richtig guter Abend zu werden, mein Schwager rief an und wollte dann auch vorbeikommen... 

Wir hatten viel Spaß... Klar kam auch wieder M als Thema auf den Tisch, aber der Prossecco hatte wohl Seins getan und wir haben uns unschöne witzige Metaphern für ihn ausgedacht, ich habe gelacht wie schon lange nicht mehr. Ein Mann saß alleine am Nebentisch und hörte und sichtlich amüsiert zu... Er hat so betont unauffällig getan, ich merke so was immer. 

Tjaaa und mittendrin in unserer Lachsalve geht die Tür auf und wer kommt rein Richtig.... M!!

ich weiß nicht wer überraschter war... Ich oder er... Ich bin fast vom Stuhl gekippt und und er hat ausgeschaut als ob er einen Geist gesehen hätte... 

Es gab einen kurzen Moment in dem er vermutlich auch nicht wusste was er machen soll, aber dann hat er sich zusammengerisssen und sogar gelächelt und hat "Hallo" zu uns gesagt und ging dann zu dem Mann am Nebentisch ... *himmelundbodenverschluckmich* ... Die waren offensichtlich verabredet ... 

Mein Herz ist fast stehengeblieben und ich dachte nur "WAS macht der hier? Der kommt sonst nieeee hierher!" N muss wohl meine Gedanken erraten haben und hat mir zugeflüstert "ich hab ihm nicht erzählt dass wir hier sind..." Eigentlich wäre ich da am liebsten gegangen, aber meine Schwester hat mich nicht gehen lassen und hat uns noch eine Runde Prossecco bestellt. Kurz darauf kam auch mein Schwager und wir hatten eigentlich noch recht viel Spaß... Nur dass ich ab dem Zeitpunkt total neben mir stand und mich nicht auf unsere Gespräche konzentrieren konnte. Ich habe mit halbem Ohr mitgehört was am Nebentisch erzählt wurde und Stoßgebete losgeschickt dass der Mann 

1. nicht gecheckt hat dass es bei unseren Lästereien um M ging 

2. falls er es gecheckt haben sollte, ihm das nicht unbedingt auf die Nase bindet

der Mann hat aber auffällig oft zu uns rübergeschaut... Auch als M da war... Hilfe... Ich konnte nicht alles hören, aber es scheint ein Kollege zu sein der an einem anderen Standort arbeitet und hier bei uns in der Zentrale für ein paar Tage zu Besuch ist... 

Als die beiden gegangen sind, hat M auch noch brav Tschüß gesagt, im Hinausgehen hat er sich aber nochmal umgedreht und mir einen Blick mit einem gequälten Lächeln zugeworfen... Keine Ahnung wie ich das deuten soll  es war einfach nur doof für mich...

draußen standen die beiden Männer noch zusammen und haben eine Zeitlang gequatscht und der andere Mann hat immer wieder in unsere Richtung geschaut... Ist ja alles gut zu sehen durch die Glasfront... 

Ja... Und jetzt... Jetzt lässt mich das alles nicht los und ich grübel die halbe Nacht ... Warum muss er unbedingt dort auftauchen wo ich bin? Das ist "mein" Stammcafe... Er darf mir das nicht kaputt machen... Zufall? Absicht?  Keine Ahnung... Er war aber mindestens genauso überrascht wie ich ...und ich denke das war doch nur ein blöder Zufall...

Und ich glaube sogar, nein ich behaupte mal, dass es ihm noch schlimmer ging als mir. Es war ihm unangenehm ... Weil... Er befand sich auf "meinem" Territorium, meine Verwandtschaft war da, und N ... Kollege, aber ich verstehe mich privat sehr gut mit ihm und ich kann schon sagen dass wir befreundet sind...und der Inhaber zählt auch zu meinen langjährigen Bekannten... 

Nur mein blödes Kopfkino malt sich wieder Sachen aus... Oh mannnnn... Ich muss in einer Stunde aufstehen und ich bin seit 2 Uhr wach

das soll weg aus meinem Kopf... Also nochmal für mein Kopfkino:

es war purer Zufall dass M dort war, das Café liegt in der Nähe von unserer Firma und dort kann man sich gut nach Feierabend mit Kollegen auf einen Kaffee oder was anderes treffen. 

Der andere Mann kann nicht wissen dass wir M gemeint haben mit unseren Späßen und selbst wenn, warum sollte er es ihm erzählen? 

M hat so komisch geguckt weil er selbst überrascht war und nicht mit mir gerechnet hat. 

Nicht mehr und nich weniger. So Punkt! 

 

Kommentare

10:17 23.09.2015
Ich dachte mir spontan: wäre doch gar nicht schlecht, wenn der Mann M erzählen würde, was er gehört hat, vielleicht provoziert das M zu einer Reaktion? Gut, dass ihr danach noch geblieben seid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:28 23.09.2015
Oh Gott, das war ja wie im Film. Schreckliche Situation.
Da hätte ich auch die ganze Nacht nicht geschlafen.
Aber bevor M kam, war es doch toll, dass du schon über ihn lachen kannst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-23 05:13