Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-07-03 08:35
Schlaflos
Die letzten tage waren seelisch sehr anstrengend,ich muss mich entscheiden und weiss doch nicht wirklich was gut und was nicht gut ist.
Bzw. ,ich hatte mich schon entschieden aus dem Medizinbetrieb aus zusteigen,ich wollte nur noch das Nötigste erledigen,doch nach meinem gestrigen Gespräch,bin ich ins Wanken geraten...
Normalerweise ist ein Herzschrittmacher heute keine grosse Sache mehr,aber mit meinem Hintergrund natürlich schon,nachdem man nichts machen kann, dass ich mich besser fühle,stellt die Tatsache,dass man damit mein Leben erst mal retten kann,was die Rhythmusstörungen angeht,aber es ändert NICHTS an meinem Grundproblem.
Die Klinik in der ich z.Zt. bin,ist schon sehr kompetent,und die Ärzte unglaublich nett,so etwas bin ich überhaupt nicht gewohnt,nicht so viele Ärzte und das auch noch auf Dauer und dann auch noch eine Behandlung bei der sie nicht alles was ich benötige mit der Kasse abrechnen können und somit aus der Klinikkasse drauflegen,zeigt mir auch eindeutig wie ernst die das meinen!
Die Transplantation möchte natürlich keiner machen aber ich auch nicht der Zeitpunkt ist nun mal verpasst.
Und nun sitze ich wieder einmal hier,alleine mit meinen Sorgen....
Natürlich kann NIEMAND meine Entscheidungen treffen das will ich auch gar nicht,doch manches mal einfach nur einen Arm in den man sich flüchten kann,eine Schulter zum Anlehnen.
Stattdessen habe ich mich gestern mal wieder über einige meiner Mitmenschen gewundert.
Ich habe eine Bekannte die dreht sich wirklich dermassen im Kreis mit all ihren "Wehwechen",sie jammert wirklich ständig,sie ist totunglücklich in ihrer Beziehung,sie brauch einen Mann der völlig anders ist als der den sie hat,ja dem stimme ich wohl zu aber wieso um Himmels Willen trennt sie sich dann nicht???
Sie liebt ihn nicht,er ist ja so furchtbar,ich finde ihn nicht mal aus den Erzählungen schlimm,er nimmt das Leben leicht,sie dagegen steigert sich in jedes Problem,und wenn es keine gibt so erschafft sie sich welche,aber ändern....nö ändern kann sie nichts!
Weil sie natürlich als einziger auf der Welt schreckliche Umstände hat,sie tut mir leid ja absolut,aber mal ganz ehrlich ,ich sitze gestern also in der Klinik und da kommt eine SMS von ihr,wie schrecklich es ihr doch geht,keinen Hauch von "ich wünsche dir alles Gute..."
Und als ich nach Hause kam,der Mann einer Leidensgenossin ,sie bekommt momentan Chemo,klagt mir ernsthaft sein Leid weil er nachts schnarcht,es ging nicht eine Sekunde um seine Frau oder darum was die Erkrankung seiner Frau mit ihm macht,nee es ging darum wie schlimm es ihm selbst geht und das er jetzt erstmal eine Therapie (gegen das Schnarchen)machen muss.
Puhhhhh,und meine Mutter,was sagt sie...?
"was hat der Arzt gesagt?" ich berichtete und sie entgegnet:" das hast du mir alles schon erzählt",sie schaut i8n der Gegend herum und hört überhaupt nicht zu,wie kann ich etwas erzählt haben bevor es stattgefunden hat?
O.K. Einen schlechten Tag hat jeder mal,aber die haben jeden Tag schlechte Tage!!!!
Verbitterung,der Glaube das Leben hatte sie ungerecht behandelt,eigentlich steht ihnen besseres zu und so weiter...
Was soll ich dazu sagen?
Ich bin dankbar für jeden neuen Tag,es werden in 'Pakistan Kinder auf dem Müll entsorgt,Hunde fressen die noch lebenden Müllbabys,ich muss keinen Krieg erleben,ich ahbe ein dach überm Kopf,ich habe zu Essen im Kühlschrank,ok ich muss viele Medis selbst zahlen und ich bin sicherlich unter der Armutsgrenze in der westlichen Welt aber ich empfinde es nicht so!!!
Wenn mir auch noch so bewusst ist die Welt nicht ändern zu können,so kann ich mich doch wenigstens daran erfreuen,dass ich lebe, da meine Welt wesentlich schlimmer sein könnte.

Kommentare

08:44 05.07.2014
hm,ich denke schon,dass ich ein Verhalten beurteilen kann ohne unbedingt eines Menschen Schuhe getragen haben zu müssen.
Gleichgültig was wer erlebt hat,er hat niemals das Recht andere zu schädigen.
Dennoch urteile ich nicht über einen Menschen,ich urteile ausschliesslich über seine Reaktion die mir nicht zusagt.
Für mich ist dies sehr wichtig zu unterscheiden!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 04.07.2014
du hast eine gute Einstellung. und ja - Menschen sind schon komisch und sehr ich-bezogen. aber man kann erst andere verstehen und beurteilen, wenn man selbst mal in dessen Schuhen lange gelaufen ist - jeder hat seine Geschichte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-07-03 08:35