Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-09-17 07:48
Schicksal
Hallo liebes Tagebuch und Mitleser,

seit vorgestern bin ich wie in einem bösen Traum. Ich wusste zwar das es irgendwann soweit kommen würde. Aber so schnell. Er ist erst acht Jahre alt und vorgestern hat man mir in der Klinik nach dem Hörtest gesagt, dass sich sein Hörvermögen verschlechtert hat. Er ist schon bei 70 dB. Ich fühle mich so schlecht im Moment. So verzweifelt... was wenn in den nächsten Jahren das CI Gerät in frage kommt. Die jetzige Schule die er Besucht ist dann nicht ausreichend für seine schulische Entwicklung. Dann müsste er wechseln... wo hin??? In der Stadt gibt es eine Hörgeschädigten Schule, aber da mein Sohn ja zur Zeit in einer Förderschule ist, ist die Frage ob sie ihn übernehmen. Besser noch - ob er es schaft. Den ansonsten würde nur ein Internat in frage kommen. Und das ist und bleibt der letzte Weg den ich einschlagen würde. Den als Kleinkind hat er so viel durchgemacht. Das ich ihn nicht auch noch das antun möchte. Also deshalb wird tag täglich gelernt. Gelernt für die Schule in der Stadt. Gott - gib mir und meinem Sohn die Kraft, dass wir es schaffen werden.

Tags

Kommentare

12:33 20.09.2008
Also habe Kontakt aufgenommen zu anderen Hörgeschädigten. Positive Erfahrungen gesammelt. Werde jetzt erstmal noch bis Neujahr intensiv im ihm lernen, er macht sehr gut mit, hat Spass daran. Und dann werde ich ihn der Hörgeschädigtenschule vorstellen. Im Grund dürfen sie ihn nicht ablehnen. Da er ja normalerweise auch dort hin gehört. Lernbehindert ist er nicht! Ihm fehlt die nötige Förderung würde ich sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 19.09.2008
Hi.....
Der Sohn meiner Schwester ist geistig und körperlich behindert..........er geht auf eine Behindertenschule, wo auch Höhrgeschädigte unterrichtet werden......dort sind 4-6 Kinder in einer Klasse, die dann jeder einen Sozialarbeiter an der Seite im Unterricht haben...........aber vielleicht ist das auch in eienr Großsstadt anders organisiert....weiß ja nicht, wo Du wohnst......
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:15 19.09.2008
Hi Karen,

na ja, die jetzige Förderschule meint, dass ihn die Hörgeschädigten Schule mit diesen Leistungen nicht nehmen würde. Ich weiss nicht in wie fern, dass Richtig ist. Ob die Hörgeschädigten Schule ihn überhaupt ablehnen darf als Hörgeschädigter. Ansonsten kommt eben eine Förderschule für Hörgeschädigte (Internat) in Frage falls sich sein Gehör weiterhin verschlechtern sollte. Leider.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:45 18.09.2008
Hi..Immer positiv denken...das wird schon
Warum müßte er dann ins Internat ?...LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-09-17 07:48