Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-08-28 19:50
Sauer macht lustig

Ob das noch lustig ist, daß man nicht so arbeiten kann, wie man gerne will, wage ich zu bezweifeln. Wir können zwar buchen, aber Frachtbriefe können immer noch nicht erstellt werden, weil das Internet noch nicht geht. Wie lange der Zustand noch dauert, weiß keiner. Mails können nur innerhalb der Firma verschickt werden, der Rest kommt nicht an. Meine Kollegin und ich haben schon so viele Stapel auf den Schreibtisch liegen, daß wir schon gar nicht mehr wissen, wo die Sachen hin kommen. Ich habe noch nie so viele Klebezettel gebraucht wie heute. Das kann doch kein Zufall sein. Zu meiner eigenen Schande muß ich gestehen, daß ich überlegen muß, was noch auf meinem Schreibtisch liegt. Für mich ist das nicht weiter dramatisch, denn so besteht ein wenig Hoffnung, daß mein Chef mal selbst was macht. Er kann mal unter Beweis stellen, daß er ein ganzer Kerl ist und nicht den ganzen Tag durch die Gegend laufen muß. Dafür sehe ich im September schwarz. Mitte September hat Ekel Alfred eine Woche Urlaub und so wie ich meinen Chef kenne, wird er wieder rum jammern, daß er so viel zu tun hat und er alleine ist. Wenn das so ist, besteht die Gefahr, daß ich was sage. Wie kann er alles an der Backe haben, wenn er den ganzen Tag rum läuft und ich überwiegend alles mache? Ich habe keine Ahnung und eigentlich ist mir das auch egal. Wenn er meint, bitte sehr.

Ich habe es heute geschafft, im Krankenhaus anzurufen, weil ich für Oktober einen Termin zur Verlaufskontrolle brauche. Der Witz daran ist, daß es die Tagesklinik im Oktober nicht mehr gibt und ich den Termin in einer Praxis machen muß. Den Termin kann ich aber erst Mitte September machen. Hat man das im Juli nicht gewußt, daß es die Tagesklinik dann nicht mehr gibt? Anscheinend nicht. Und was passiert, wenn ich Mitte September da anrufe? Vermutlich kriege ich im Oktober keinen Termin. Dann stehe ich da und bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt hatte mein Vater eine andere Idee: ich soll mal mit meinem Hausarzt reden, ob ich die Untersuchung nicht in dem Krankenhaus machen kann, in dem ich gelernt habe. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann mir aber vorstellen, daß es meinem Hausarzt nicht gefällt. Es ist doch egal, wo die Untersuchung statt findet. Der Arzt hat meine Unterlagen ebenso wenig wie das Krankenhaus, in dem ich die Untersuchung dann vornehmen lassen würde. Gut, wenn ich zu dem Arzt ginge, wäre der Weg kürzer, was die Papiere anging. Wenn ich ins andere Krankenhaus gehe, müßte ich auch den Arztbrief mitnehmen. Ich werde ja sehen, was dabei raus kommt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-08-28 19:50