Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-01-25 20:52
Sarah's Song

Klappentext:

Schon auf dem College haben Janice und William sich ineinander verliebt. Ihre Heirat gleich nach dem Abschluß sollte der erste Schritt ins große Glück werden. Doch all ihre Träume von Karriere, schönen Reisen und Kindern werden wenig später zunichte - an dem Tag, an dem William erfährt, daß er HIV-positiv ist, die Folge eines homosexuellen Abenteuers. Doch er hat Janice bereits angesteckt...-Janice A. Burns schreibt die Geschichte ihrer Liebe im Angesicht von Leiden und Tod: ihr Bemühen zusammen mit William um ein Leben, das sich dennoch gelohnt hat - bis zum letzten, kostbaren Augenblick.

 

Ich finde dieses Buch sehr berührend. Janice schreibt dort offen, sie verschönigt nichts, und wahrlich sind ihre Erfahrungen nicht immer die schönsten, doch sie sind ehrlich. Und nicht nur negative Dinge erlebt sie, sondern auch viel wundervolles. Halt dabei ist ihr Ehemann, der bei allem dabei ist, man bemerkt durch ihre Tagebucheinträge die Liebe, die die beiden umgibt. Eine ergreifende Geschichte über zwei HIV-positive Menschen, deren Lebensinhalt, und was sie aus ihrer Krankheit gemacht haben. Man sollte dabei jedoch die Menschen im Blick haben, nicht nur die Krankheit.

Seitenanzahl: 267 Seiten

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-01-25 20:52